Das Tanelorn spielt > [Alien] Fade Away

[Alien] Fade Away - Akt II - Auf und Davon

<< < (25/43) > >>

klatschi:
Rick Evanko
Im Aufbewahrungsraum

Ein befriedigendes Lächeln stiehlt sich auf die sonst so gefasste und trainierte Mine des Soldaten. Hab ich dich. Sein Hirn beginnt zu rechnen. Wie lange noch... 140 Stunden? Wir sollten aufhören, Zeit zu verschwenden, die Grease Monkeys können sich gleich auf den Reaktor stürzen, während sich McGarill näher mit den Frachtmanifesten auseinandersetzt. Rick teilt seine Kameraden in Rollen ein, jede Person ein Zahnrädchen.
Schnell greift sich Rick die Zugangskarte, die Muskeln zucken zu den Patronen. Wo ist die Waffe? Egal. Scheiß drauf, kann man immer verwenden. Auch die Patronen wandern in die Tasche, dich die fehlende Waffe lässt Rick nicht los. Im EEV wird sie ja nicht liegen. Was soll das also? Keine Zeit. Vielleicht kann ich nachher nochmal genauer schauen, was hier los ist.
Als er in Finans Spint blickt und sein Blick auf das Taschenbuch fällt, runzelt er die Stirn, erinnert sich an die Gerüchte, die in der Truppe umgingen, der Flüsterton, der angeschlagen wurde, als vermutet wurde, dass Jackson ein Exemplar gehabt hätte. Ein Mundwinkel zieht sich nach oben, klar, "Space Beast", wahrscheinlich genau Walgreens Ding. Hoffentlich schießt sich das Greenhorn nicht den scheiß Fuß weg. Auch das Heftchen wandert in Ricks Tasche.
Erneut ein Spint - der Techniker. Alkohol? Besser aus Reichweite von McGarrill aufbewahren. Sonst nichts, ein Ordnungsfanatiker, eventuell Ex-Militär, wenn ich die Socken so ansehe.
Sie hatten Geld. Sie haben dieses Schiff. Was ist in den Frachtcontainern?

Ein kurzer Blick in den letzten Spint, dann knallt Rick die Tür zu und macht sich wieder auf den Weg zurück in die Waffenkammer, wo er McGarill begegnet, der sich gerade in seine Richtung aufgemacht hat. Rick hebt die Zugangskarte zwischen zwei Fingern hoch und geht an dem ersten Offizier vorbei in die größere Kammer. "Kommen Sie!" ruft er McGarrill dabei zu, "Zavislak und Walgreen dürften ziemlich begeistert sein. Es geht weiter, die Uhr tickt!"
Mit einem Blick erfasst Rick den Raum und blickt dann Walgreen an. "Holstern Sie den Colt, Cowboy, ich hab die Zugangskarte von Jurowski."

Er spricht zu allen im Raum, bedacht darauf, sich so zu stellen, dass auch McGarill ihn hören kann.
"Fassen wir zusammen. Das Schiff entspricht nicht der Technik, die es haben sollte. Die Crew war wohl im EEV, das es nicht geben sollte und hat ihre Spinde in einem nicht verzeichneten Nebenraum, den es auch nicht geben sollte neben einer Waffenkammer, die es in der Form auch nicht geben sollte. Sie haben nicht die Infrastruktur des Schiffes genutzt, es scheint, als wären sie auf Nummer sicher gleich im EEV geblieben, so, als ob sie mit Problemen gerechnet haben. So sehr, dass sie vermutlich eine Waffe mit an Bord hatten, und sei es, sich den Rest zu geben." Er hebt die Box mit Patronen. "Die Crew arbeitet eventuell für Weyland-Yutani, hat Geld ohne Ende, wenn man der Reisetätigkeit des Ingenieurs glauben schenken darf." Sein Blick richtet sich auf die Tür zum Frachtraum. "Der einzige Bereich, den wir noch nicht in Augenschein genommen haben, sind die Frachträume. Was auch immer wir dort finden: Die Crew hat vielleicht mit Problemen gerechnet. Giftgas? Krankheitserreger für biologische Kriegsführung? Würde die Pistole am EEV erklären, falls die Crew kontaminiert werden würde."

Er blickt erneut in die Runde. "Was habe ich vergessen?"

pharyon:
Shawn Walgreen

"Mir fällt nichts ein, Doc." Nach McGarrills und Evankos Kommentaren hat sich Shawn dagegen entschieden, etwas der von Ausrüstung zu nehmen - abgsehen von der Pistole und etwas Munition. Beide sind, so gut es in der Lage geht, gesichert und gehalftert. "Wie geht's weiter? Ein Team für Cockpit und MU/TH/UR und eins für den Reaktor? Sollen Arnold und ich uns schon mal auf dem Weg zum Reaktor machen und Sie bereiten MU/TH/UR auf unsere Ankunft vor? Lassen wir den Frachtraum fürs Erste beiseite?" Es wär ja schon schön, wenn wir mal einen weiteren Erfolg einfahren können, so dass das Schiff wirklich eine Option auf Rettung darstellen würde. Shawn schaut abwartend in die Runde. Fast ist es ihm gleich, ob McGarrill oder Evanko die Fragen beantworten. Das Team hier funktioniert schon ziemlich gut. Aber die Zeit tickt. Gegen uns. Shawn hofft, dass das das Einzige ist, was gegen sie arbeitet. Mit Weyland-Yutani war doch mal so eine Geschichte... die schnell wieder verschwunden war. Irgendwas auf einem Gefängnis-Planeten? Shawn zuckt innerlich die Schultern. Konzentrier dich. Überlebe. Und wenn das schon nicht klappen sollte, stirb wenigstens nicht wegen Unachtsamkeit oder Dummheit. Die Freude über die letzten - kleinen - Erfolge an den Schlössern, wird durch seine aktuellen Gedanken gemildert, aber Shawn fühlt sich dadurch aufmerksamer und ... geerdeter. Ein Schritt nach dem anderen, Junge. Das waren die ersten Worte seines Vaters, der leider viel zu früh verstorben war. Falls was schief geht, seh ich dich bald wieder, Dad.

darkeye:
IAn McGarrill

"Ihre Analyse ist gut, Mr. Evanko," Ian befördert die Patronen in seine Tasche und schließt diese. "ich kann hier nicht sehen, wer das Schiff gesteuert hat, aber Maschienenteile für einen Raffinerieplaneten sicher nicht. Auch sehe ich nichts was erklärt, warum man so einteuers Schiff aufgiebt..."

Er blickt sich langsam in der Runde um.

"Ob Weeks oder Rollmann davon wissen, keine Ahnung. Ich plädiere dafür, weitere Informationen zu sammeln, also auf zu MUU/TH/UR, Mr. Evanko. Da wir uns dort zu fünftnur im Weg stehen, glaube ich sollte als nächstes der Reaktor aktiviert werden: Ein Auftrag für Mr. Walgreen und Mr. Zavislak. Mrs. Alvies,  sie begleiten Mr. Evanko, ihre Comtechfähigkeiten könnten dort gebraucht werden, außerdem sind Sie auf der Brücke am besten aufgehoben, wenn wir die Kontrolle über diesen Blechhaufen übernehmen können. Ich werde mit zum Reaktor gehen, da sind viele Hände besser einzuetzen. Alles klar?"

Er schaut noch einmal in die Runde.

Katharina:
Isabella „Isi“ Avilés

Isi schnappt sich ein Gewehr aus dem Waffenschrank, überprüft es knapp, und hängt es sich routiniert um. Eine Pistole wandert, ebenfalls nach kurzer Überprüfung, in ihren Gürtel und Munition in ihre Tasche. "Die werden schon einen Grund gehabt haben, Waffen mit an Bord zu nehmen. Und: sicher ist sicher.", kommentiert Isi knapp, also sie bemerkt, wie zurückhaltend ein paar der Crewmitglieder sind.

Als Ian die Möglichkeit erwähnt, dass Isi das Schiff lenken könnte, leuchten ihre Augen kurz auf. "Klingt gut. Aber sobald das Schiff unter unserem Kommando ist, brauchen wir einen besseren Namen als Blechhaufen."

klatschi:
Evanko
in der Waffenkammer

Evanko runzelt die Stirn, lässt sich das alles nochmals durch den Kopf, gehen, die Gedanken rasen. Ich habe was vergessen... Es fällt ihm wieder ein. "Zavislak hat doch eine Frachtliste gefunden, die verschlüsselt war. Wir sollten MU/TH/UR nutzen, um das genauer zu identifizieren. Und die Herkunft und das Ziel dieses Schiffes, das wird uns weitere Informationen über den genauen Auftrag geben."

Dann reicht er McGarrill die Karte des Captains.

"Ich habe keine Ahnung von MU/TH/URs Interface, McGarrill, ich stehe vor dem Teil und muss mich einarbeiten, das kostet aber Zeit. Ich stimme Ihnen zu: Zavislak und Walgreen im Reaktor macht Sinn.“ er dreht sich zu den Mechanikern: „Die Anzüge werden ihnen aber nicht gegen die Strahlung helfen, Walgreen. Am Besten ist ihr Kompressionsanzug, auch wenn der danach verseucht ist - wir hatten bei der Schleuse noch Ersatz gesehen, wenn mich nicht alles täuscht.“
Wieder an McGarrill gerichtet fährt er fort: „Mein Vorschlag: Sie und Avilés gehen zu MU/TH/UR, gerade die Flugbahn und alle Details wird Avilés besser einschätzen können als wir beide. Ich bleibe hier in Kontakt und gehe in den Frachtraum. Dann haben wir die entschlüsselte Frachtliste und mich vor Ort und können überprüfen ob etwas fehlt oder wir haben mehr Informationen, sollten irgendwelche Angaben kryptisch sein. Somit haben wir dann das gesamte Schiff gesichtet und ich komme dann nach auf die Brücke. Ich kann dann auch noch die neuen Kompressionsanzüge für Zavislak und Walgreen holen!"

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln