Das Tanelorn spielt > [Alien] Fade Away

[Alien] Fade Away - Akt II - Auf und Davon

<< < (5/40) > >>

Outsider:
Zuerst sieht Shawn nur Zahlenreihen wie er sie schon dutzende Male zuvor gesehen hat. Technische Daten, Luftdichte, Emissionen und alles scheint normal zu sein. Dann fällt ihm auf, dass es schon der zweite Scan ist. Entweder hatte Rollmann kein Vertrauen in den ersten Scan oder ihm ist etwas aufgefallen, dass er nur noch nicht greifen kann.

Was Shawn da vor sich sieht, ist der normale Scan einer SHO-L 11 G Klasse. Alle Parameter sind im Rahmen, nichts sticht heraus, bis auf die Antriebssignatur welche nicht stimmt, aber das scheinen die anderen Beiden auch schon bemerkt zu haben.

Der junge Mechaniker erinnert sich aber an etwas das Arnold ihm beigebracht hat. Abweichungen sind in Ordnung solange sie in der Norm sind. Keine zwei Testes sind gleich, bei so etwas Komplexem wie einem Raumschiff. Man muss die Toleranzen kennen in denen sich Ergebnisse bewegen dürfen.

Nur und jetzt stockt Shawn, es gibt keine Toleranzen. Beide Tests zeigen ein und dasselbe Ergebnis. Jeder, aber auch wirklich jeder Wert ist identisch. Langsam, wie das Tropfen des Kondenswassers auf dem Maschinendeck sickert die Erkenntnis in seinen Geist, dass mit der Kassandra etwas ganz und gar nicht stimmt. Während seiner Ausbildung hat er mal gelesen, dass es militärische Tarntechnik gibt um Scanner zu überlisten und genau so würde das Ergebnis aussehen. Ein völlig normales, nicht auffälliges Ergebnis, das wie eine Maske verbirgt wie es da drüben wirklich aussieht.

pharyon:
Shawn Walgreen - Messe

Shawn überlegt kurz, wie er Rollmann auf seine Erkenntnis hinweist, ohne dass der sich angegriffen fühlt. "Mr. Rollmann, wie wahrscheinlich ist es, dass die Scan-Werte zu 100% identisch sind? In der Ausbildung hab ich gelernt, dass sowas nicht vorkommt,  aber möglicherweise gibt es das ja doch mal?" Sein Blick streift zu Arnold. Laut genug zu verstehen sollte er zumindest für ihn auch gewesen sein, auch wenn Shawn seine Stimme etwas gedämpft hatte.

Shihan:
Arnold Zavislak
- Messe -

"Du hast recht, Junge," ruft Arnold erstaunt, als er die Zahlen nochmal liest und ihm klar wird, was sie da sehen. "Gutes Auge, das ist mir nicht aufgefallen!"

Er wendet sich an Clyde: "Woran liegt'n das hier? Irgendwas Militärisches? Ne Ahnung, Rollman?"

klatschi:
Rick Evanko
- in der Messe -

Rick war zwar nicht angesprochen, sein Verstand aber rast. War da nicht etwas in der Grundausbildung? Doch alles, was ihm einfällt, sind Störmanöver aus dem Field Manual, Infanterietaktiken, Störsignale. Flotte ist anders… Rick hatte sich nie für den Raum Kampf interessiert, zu weit weg von Menschen, irgendein Geschoss an irgendeine Hitzesignatur zu irgendeinem schwarzen Fleck in die Tiefe des Alls zu schießen?

Er sagt nichts, der Kopf rast weiter.

Hinxe:
Clyde Rollmann
Messe

Ungläubig betrachtet Clyde die beiden Scans des ankommenden Schiffs. Vollkommen identisch, vollkommen unmöglich. In seinem Kopf versucht er die Wahrscheinlichket dafür zu berechnen, dass dies unter den aktuellen Bedingungen passiert, ohne dass militärische Tarntechnik im Spiel ist. Sein vorläufiges Ergebnis ist 0%. Doch was bedeutet diese Erkenntnis?

Als er über diese Frage nachgrübelt, bekommt er zunächst  gar nicht mit, dass Zavislak und Walgreen hinzutreten und ihn etwas fragen. Auch den Umstand, dass ein Lächeln sich auf sein Gesicht schleicht, bemerkt der Ingenieur erst nach einigen Momenten. Das Lächeln erstirbt, als er sich wieder der größeren Problemlage bewusst wird. Sie wurde nur kurz von einem neuen Rätsel verdrängt. Eigentlich mag Rollmann solche Probleme. Allerdings nur, wenn sie durch eine Analyse lösbar sind...

"Sie haben Recht, Walgreen. Etwas stimmt nicht mit den Daten. Die Kassandra ist ein Schiff der SHO-L 11 G Klasse. Der Antrieb sollte eine andere Signatur haben. Die Abweichung ist beunruhigend, aber erklärbar. Der Umstand aber, dass ein erneuter Scan ein identisches Ergebnis liefert, lässt mich glauben, dass unsere Scanner manipulierte Daten erhalten."

Er erhebt sich und geht zur Leiterin der Station herüber. "Die Scans geben Anlass zur Sorge. Sie sind komplett identisch, was mich zu der Annahme veranlasst, dass sie manipuliert werden. Entweder Militär oder eine mir unbekannte, neue zivile Technik." Sein Tonfall verrät, für wie unwahrscheinlich er die zweite Variante hält. "Ich rate davon ab, dass Schiff zu entern oder andocken zu lassen, Leiterin Weeks."

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln