Das Tanelorn spielt > [Alien] Fade Away
[Alien] Fade Away - Akt II - Auf und Davon
klatschi:
Rick Evanko
In der Messe
Gespannt verfolgt Rick die Bilder, die Avilés' Erkundungsmission von der Kassandra überträgt und bemerkt seine Anspannung. Die Tatenlosigkeit und das Warten - wenn es mir schon zusetzt, wie muss es Walgreen und Avilés gehen? Na ja, sie kommt zumindest raus.
Regungslos beobachtet Rick das Bild der Steuerbordseite. Fubar! So eine Scheiße. Aber eventuell... Der Mule fliegt weiter, inspiziert die Kassandra, schwenkt um die Triebwerke, aber Rick bekommt die neuen Bilder nur noch mit halbem Auge mit. Sein Hirn rast. Wann war... ah, shit, ja! Er räuspert sich.
"Die Schäden an der Backbordseite - ich denke, ich habe ähnliche Muster bereits gesehen in der Grundausbildung. Rettungsmanöver im EEV, Agieren auf engem Raum. Sieht aus, als hätte da so ein Ding gesessen." Was auch immer die Kassandra mit einem EEV macht.
pharyon:
Shawn Walgreen
In der Messe
Das sieht ja so aus, als ob... "Am Heck wurde die Kassandra wohl von Mikrotrümmern getroffen. Schwer genug um die Außenhüllen zu beschädigen, aber nicht um die Kassandra dauerhaft oder nachhaltig fluguntauglich zu machen. Ich glaube, Rick, äh, Mr. Evanko, hat recht. Wenn ich mich nicht irre, wurde die Crew im Kryoschlaf ins EEV transferiert und das EEV gestartet. Das bedeutet... eigentlich ist an der Kassandra außer seiner MU/TH/ER niemand mehr an Bord." Shawn schaut sich um, insbesondere, wie Arnold und Rollman seine Interpretation aufnehmen. "Unter diesen Umständen... Vielleicht können wir die Kassandra nutzen, um der Station einen Abbruch des Selbstzerstörungsbefehls vorzugaukeln? Falls das nicht klappt, könnten wir immer noch Plan B verfolgen... Was meinen Sie, Mam?" Wie auch immer unser Plan B aussehen mag...
Hinxe:
Clyde Rollman - Messe
Gespannt verfolgt Clyde den Flug des Mule zur Kassandra. In seinem Kopf lief leise die Kantate gleichen Namens ab. Einer der Bachsöhne, habe aber vergessen welcher. Dass Kassandra in der Mythologie der alten Hellenen eine Seherin war, deren düsteren Prophezeiungen niemand Glauben schenkte, drückt die Stimmung des Ingenieurs zusätzlich.
Der Zustand des Schiffs beunruhigt Clyde weniger. Nichts, was man mit ein wenig Zeit und Ressourcen nicht beheben könnte. Aber die Zeit haben sie nicht. Die Lösung liegt weiterhin hier auf der Nexus.
Er tritt zu Weeks und sagt leise zu ihr: "Leiterin, die Kassandra sieht mitgenommen aus, mit mehr Zeit könnte man das hinbekommen, aber ich denke, dass sie keine Lösung ist. Außerdem bleibt der Umstand, dass sie militärische Technik verwendet. Ich habe nichts gesehen, was dies erklärt."
Gespannt wartet der Gnom auf die Reaktion von Weeks.
Outsider:
Die Leiterin der Station blickt zwischen Shawn und Clyde hin und her, sie wirkt verunsichert.
„Wie…“ sagt sie dann zögerlich zu Shawn „…wie wollen sie die Kassandra dazu nutzen um der Station einen Abbruch des Selbstzerstörungsbefehls vorzugaukeln. MU/TH/ER meint der Vorgang wäre nicht mehr umkehrbar?“
Bevor sie den Gedanken jedoch zu Ende Verfolgen kann tritt Clyde an sie heran. In all den Schichten hatte Clyde immer die Rückendeckung von Weeks. Eine Zweckgemeinschaft, Konzern und Technik, beide aufeinander angewiesen beide eher Außenseiter. Doch dies mal sieht der leitende Ingenieur das erste mal Zweifel in Weeks Augen. Vielleicht ist die Chance mit der Kassandra von hier weg zu kommen verlockender als eine Station zu erhalten welche sowieso nur als Durchgangsposten gedacht war.
„Dann finden sie eine Lösung für die Station!“ sagt sie zögerlich, ohne die gewohnte entschlossene Schärfe in der Stimme.
„Aber schnell die Zeit rennt uns davon!“
darkeye:
Ian McGarrill
Weiterhin abwartende Maßnahmen, keine Entscheidung treffen, kein Zeitlimit oder ähnliches für Gnome Ian runzelt die Strin, kneift die Augen kurz zu und nimmt den Zahnstocher aus dem Mund.
"Miss Weeks, Sir, sollten wir nicht in der Zwischenzeit ein Prisenkommando zur Kassandra schicken um dort die Lage zu checken? Ich glaube, von hier werden wir an keine weiteren Informationen kommen und der Timer zur Selbstzerstörung tickt unaufhaltsam weiter..."
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln