Das Tanelorn spielt > [Alien] Fade Away

[Alien] Fade Away - Akt II - Auf und Davon

<< < (18/43) > >>

Outsider:
An Bord der Nexus Three

Als Clyde den zentralen Leiterschacht hochkommt kann er sehen, dass Weeks an der Com-Konsole sitzt und dem Funkverkehr zwischen der Kassandra, dem Mule und der Nexus Three lauscht. Sie ist so darin vertieft dass sie nicht mitbekommt wie Rollmann hinter ihr die Messe betritt.

An Bord der Kassandra

Arnold nickt seinem jüngeren Kollegen zustimmend zu. „Wir müssen uns beeilen, aber ich will keine unliebsamen Überraschungen erleben. Erst die KI dann der Rest und wir sollten uns die Schäden mit eigenen Augen ansehen. Die Werte hier sind gut und schön, aber wenn mein Leben an einem seidenen Faden hängt, dann will ich den Faden gefälligst selbst in Augenschein nehmen.

Vor Shawn auf dem Bildschirm bauen sich die Deckpläne der Kassandra auf.

darkeye:
Ian McGarrill

"Guter Einwand Mr. Zavislak, erst die MU/TH/UR. Da kann ich nicht soviel helfen, wie am Reaktor. Also los, wir können. it Mr. Evanko Funkkontakt halten, wir müssen hier nicht auf ihn warten.
Haben sie die schnellste Route herausgesucht Mr Walgreen?"

Ian schaut auch einmal auf die Pläne, die über Shawns Monitor laufen, um sich einen eigenen Eindruck zu verschaffen.

"Wie sollten die Helme mitnehmen, falls wir bei den Reparaturen an die Hülle müssen oder doch noch ein Gasleck entsteht."

Er verlässt die Brücke in Erwartung, das Arnold und Shawn ihm folgen werden Richtung MU/TH/UR.

Outsider:
Von der Brücke aus führt eine kleine Treppe, nur wenige Stufen hinab in ein kurzes Gangstück an dessen Ende die Tür zur Schiffs-KI liegt.

Arnold der Ian gefolgt ist klopft dem ehemaligen Marshall auf die Schultern.

„Zutritt nur für den Kapitän!“ er deutet an Ian vorbei auf das Türschloss. „Die alte Dame ist wählerisch, sieht so aus als bräuchten wir die Code Karte des Bosses um zu Mutter zu gelangen!“

Da wo Arnold hindeutet befindet sich ein einfacher Schlitz in einem Bedienfeld, die Zugangscodes sollte man irgendwo im System finden können. Die Karte war eine andere Sache. Falls der Kapitän sie bei sich hatte als das EEV abgeworfen wurde, wäre diese Tür wirklich schwer zu überwinden.

Ian beschleicht bei der ganzen Geschichte ein sehr ungutes Gefühl. Ein SHO-L11 Allzwecktransportschiff hatte weder eine Tarnvorrichtung für Scans, noch ein EEV und schon gar keine Waffenkammer. Wem auch immer dieses Schiff wirklich gehörte der hatte kein Geld und keine Mühen gescheut den kleinen Transporter in etwas vollkommen anderes zu verwandeln. Aus seiner Karriere als Marshall wusste er das es nicht viele Gründe gab einen Wolf im Schafspelz zu kreieren. Wer diesen hier erschaffen hatte brauchte sich um Geld keine Sorgen zu machen und hatte Zugriff auf Militärtechnologie wie die gefälschten Scans bewiesen. 

Hinxe:
Clyde Rollmann
Messe der NEXUS III

Clyde geht schnellen Schrittes auf Weeks zu bis er sie mit dem ausgestreckten Arm berühren könnte. Er lauscht dabei ebenfalls auf die Übetragung von Bord der Kassandra. Dieses verfluchte Schiff! Zur Hölle damit!

Mit einer Lautstärke, die ihn selbst überrascht, ruft der Gnom Weeks zu: "Wir müssen alle Schleusen deaktivieren. Von der Kassandra darf nichts und niemand auf die NEXUS gelangen!"

Outsider:
Nexus Three Messe

Erschrocken fährt Weeks herum als sie Rollmanns laute Stimme hinter sich vernimmt, sie scheint ihn nicht kommen gehört zu haben.

„Was…“ ihre Stimme stockt etwas und ihre Hand spielt mit dem Kreuzanhänger „…was meinen sie damit Rollmann, haben sie etwas herausgefunden? Das Schiff ist unser einziger Ausweg aus dieser Situation!“

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln