Das Tanelorn spielt > [Alien] Fade Away

[Alien] Fade Away - Akt II - Auf und Davon

<< < (17/41) > >>

klatschi:
Rick Evanko
- im Cockpit der Kassandra -

Mit einem Lächeln öffnet Rick die Verschlussklammern seines Helms und nimmt ihn ab. Ein erleichtertes Seufzen entfährt ihm. "Die Luft hier ist so gut wie anders auch. Besser als in dem Helm auf jeden Fall." Er klemmt sich den Helm unter den Arm.
"Gut, ich werde mich in der Medbay umsehen, was wir hier haben."

Damit schiebt er sich am Rest der kleinen Scoutparty vorbei und geht den Weg zurück, den sie gekommen sind.

Outsider:
Die Luft schmeckt anders als auf der Nexus Three, trockener, vielleicht ein wenig zu staubig. Aber das wird sich geben. Endlich erweitert sich sein Gesichtsfeld, auch wenn die MK.50 klobig bleibt und die behandschuhte Hand nicht gerade für feinmotorische Arbeiten geeignet ist.

Dumpf hallen Ricks Schritte in dem Gang wider, während die anderen hinter ihm im Cockpit zurückbleiben.  Noch ist die Luft eiskalt in dem Schiff, aber auch das wird sich bald bessern, als er die Treppe runter ist und auf dem halben weg zur Medbay ist von dem Rest seiner Truppe nichts mehr zu hören. Er könnte auch allein sein auf diesem Schiff.

darkeye:
Ian McGarrill

Als Ian die Daten auf Ricks Monitor fällt ein Teil seiner Anspannung von ihm ab. "Gut gemacht, Walgreen!"

Mit einem Schnappen löst er auch seine Verschlussklemmen und nimmt den Helm ab. "Herrlich, fast frische Luft!" er lächelt in Richtung der beiden Techniker und schaut denn Evanko nach.

"Mr. Rollman, können wir eine Datenverbindung zur Kassandra herstellen, damit sie und Miss. Weeks die in Ruhe studieren können? Dan kann ich am Reaktor helfen. Ich habe vor Jahren mal im Maschienenraum ausgeholfen, vielleicht helfe ich ja tatsächlich mehr als im Weg zu stehen..."

Hinxe:
Clyde Rollmann
Maschinenraum der NEXUS III

Wie durch Nebel dringen die Stimme von Weeks und kurz danach McGarrill zu Clyde hindurch. Er kann keine einzelnen Worte ausmachen, aber er wird dadurch aus seinem katatonischen Zustand geholt. Er beginnt, seinen Körper zu spüren, und sein Gehirn fängt wieder an, seine Umgebung wahrzunehmen. Ich bin noch nicht tot, ich kann die Station noch retten!

Mit einem Ächzen rappelt sich der Leitende Ingenieur hoch. Er schaut auf die Bildschirme an seiner Arbeiststation. Noch sind sie auf der Kassandra!, denkt er hoffnungsvoll bei sich.

Mit krächzender Stimme und einer gehörigen Verzögerung antwortet Clyde über das Kommunikationssystem der Station auf McGarills Anfrage, wobei er versucht, so geschäftsmäßig wie möglich zu klingen: "Sie sollten wissen, dass eine Verbindung nur über die (MU/TH/ER) der Kassandra möglich ist."

Direkt danach verlässt der Gnom den Maschinenraum und macht sich auf die Suche nach Weeks...

pharyon:
Shawn Walgreen
- im Cockpit der Kassandra

"Hm, ich bin mir nicht sicher Sir, ob die Verbindung nicht nur über die MU/TH/ER möglich ist. Wir können uns ja aufteilen. Jemand begleitet Arnold oder mich zur MU/TH/ER, während der andere Arnold oder mich zum Reaktorkern begleitet und dort unterstützt. Egal wie rum, wir dürfen keine Zeit verlieren. Wenn Mr. Evanko wieder da iist können wir uns aufteilen. Am besten begeben wir uns auch schon wieder in die Nähe, da wir zum Reaktor eh fast an der Krankenstation vorbei müssen." Shawn sichtet nochmal die Deckpläne, um sich Abkürzungen und generell sinnvolle Wege - zumindest die absehbar wichtigsten einzuprägen. Dabei zieht er auch den Helm ab und atmet erleichtert auf - und wischt sich den Schweiß so gut es geht aus dem Gesicht. "Es gibt viel zu erledigen, wenn wir mit dem Kahn wegkommen wollen, Sir" Mit diesen Worten macht er sich auf zum Knotenpunkt, um dort mit allen die Aufteilung und das weitere Vorgehen zu besprechen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln