Medien & Phantastik > Sehen
Indiana Jones & The Kingdom of the Crystal Skull
Falcon:
--- Zitat ---Wenn du mit WIR die ältere Generation meinst, kann ich das nicht unterschreiben.
Ich bin 34 und meine Meinung zu dem Film habe ich ja schon einem vorigen Post Kund getan.
--- Ende Zitat ---
Das war doch nunmal eine Anspielung auf Eins (angedeuteter?) Hypothese daß die älteren die alten Filme immer besser finden, als was was heute Läuft. Das führt dann nunmal dazu das die Filme gefühlt immer schlechter werden.
Wenn du das nicht so siehst, sagst ihm ;)
Ich bezwecke damit nicht mehr als Alle anderen, die ihn schön Reden. Ich diskutier' über meine Lieblingsfilmereihe. Es gibt noch so viele Punkte, die nicht angesprochen wurden und vielleicht können sich ein paar Leute etwas Geld sparen ;D
———-
Ich finde eigentlich auch, ein Menge Ironie war schon drin. Vielleicht sogar ein bisschen zu viel des Guten. Ging ja schon an die Grenze zur Parodie.
eine Sache, die mir im Trailer aufgefallen war: Das gabs eine Szene mit Wasser und riesen Zahnrädern. Kam die im Film überhaupt vor? Ich unserem nicht. Vielleicht sparen sie sich das für die extended Edition.
@Längen:
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Vieles habe ich schon verdrängt, dafür müsste ich ihn nochmal sehen.
- Nach der Lagerhallenszene kamen gefühlte 3Stunden in denen nichts passierte (keine Ahnung was da passiert ist)
- Eigentlich alle Szenen in denen über den Plot geredet wurde (in Indys Haus, im Cafe, Im Dschungellager der Russen, die Recherche nach Ox bis zu der Zelle). weil wirklich der ganze Mythos in dem Moment völlig klar und aufgelöst war, als man sehen konnte, daß auf der Kiste in der Halle "Roswell" stand. Dadurch war jegliche Szene zu dem Thema in dem man nichts neues erfuhr überflüssig. Bei Raiders und Crusade war das anders, da haben sie sich jede weitere überflüssige Erwähnung des Backgrounds erspart, weil man nunmal weiss wie der Hase lief. Man walzt einen McGuffin doch nicht bis zum Elend aus!
Es sei den sie wären mit Wortwitz gefüllt gewesen, das war aber nicht der Fall. "Hey, sind sie schon 85 Jahre?". Wow, dafür halten wir doch gerne den Film an.
- Die Actionszenen konnten es nicht auflockern, weil es alles Wiederholungen waren. Hat jemand mitgezählt wie OFT dort jemand durch eine Windschutzscheibe geflogen ist? Gar Zweimal springen unmotivierte Eingeborene aus dem Nichts weil sie auf Indy gewartet haben worauf sich auch diese Chose wiederholt. Irgendwann will man das einfach nicht mehr sehen.
Schlangengott:
Det nächste ma, wenn ick de beeeden Otzen treff, nehm ick George Lulatsch mit de rechte Arm inne Schwitzkasten, während ick mitda linken Hand Steven Spielzwerg würge... >;D
Geile Filme der Neuzeit? Matrix 1, Blade 1, Herr-der-Ringe-Triologie...
Man kann noch Mythen produzieren - auch in der Moderne - das geht...
Ein:
@falcon
Ich wollte damit eigentlich eher auf 4 Pfund Würste hinaus, nicht auf Qualität.
@schlangengott
Ich fand sowohl Matrix als auch HdR Mist. Wobei Matrix wenigstens noch zu ertragen war.
Falcon:
Ja, da muss ich dir Recht geben. Georgy und Spiely hatten hier aber die angenehme Aufgabe keinen neuen Mythos oder irgendwas Neues zu erfinden, sondern den Fans einfach nochmal dasselbe mit neuen Inhalten zu geben.
Mit diesem Plakat hätte niemand falsche Erwartungen gehabt:
Trifft den Film doch super, oder?
keine Sorge, das ist kein Bild aus dem Film.
[gelöscht durch Administrator]
Schlangengott:
Matrix hat es für mich geschafft Since-Fiction, Philosophie und Mythologie miteinander auf eine unvergleichliche Weise zu verbinden - ein ganz wilder Mix - der Hammer und das zwischen echt krachenden Action - Szenen. Ein Meilenstein.
Herr der Ringe hat es geschafft in jedem Film gewaltige mythologische Berge zu erschaffen und zu versetzen - der totale Oberhammer - das werden die Film-Mythen unserer Enkel werden. Gandalf, Streicher, Frodo...episches Kino was sich Zeit nimmt für seine Geschichte, aber niiiiiiiiiiieeeemals kleine Brötchen backt und es trotzdem schafft jeden Einzelnen im Kino mit seinem Bedürfnis nach Spiritualität abzuholen...
Indiana Jones 1 - 3 waren auch solche Filmlegenden - Nr. 4 ist einfach in der falschen Zeit angesiedelt, Indy passt nicht in diese kalte Welt für mich - wo es Zeit für Since-Fiction wäre, wiso konnte man ihn nicht zu den Chinesen tun? Der Vorschlag Tibet ist hier schon aufgekommen, dass hätte auch gleich die nötige comic-politische Dimension gehabt - wo das Rad der Zeit sich langsamer dreht - hier wäre das Flair durchaus zu erhalten gewesen...oder halt gar nicht erst einen 4. Teil drehen...
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln