Medien & Phantastik > Sehen

Allgemeines Star Wars-Geblubber

<< < (24/42) > >>

Talasha:

--- Zitat von: tartex am 23.06.2024 | 15:02 ---Und wie passen diese beiden Aussagen jetzt zusammen?

--- Ende Zitat ---
Das die Tarkindoktrin Probleme bekommt sobald jemand den Bluff called.  :P

tartex:

--- Zitat von: Talasha am 23.06.2024 | 20:44 ---Das die Tarkindoktrin Probleme bekommt sobald jemand den Bluff called.  :P

--- Ende Zitat ---

Lügen haben kurze Beine, aber AT-ATs definitiv nicht.

Talasha:

--- Zitat von: tartex am 23.06.2024 | 22:20 ---Lügen haben kurze Beine, aber AT-ATs definitiv nicht.

--- Ende Zitat ---
Jop die sind halt rein auf Optik getrimmt.

Sashael:

--- Zitat von: Doc-Byte am 23.06.2024 | 17:53 --- But, it's plot armor tech, so what. ~;D

--- Ende Zitat ---
Na das sag ich doch die ganze Zeit!  ~;D

Ich find es ja ein bißchen lustig, dass hier mehrfach Tattooine genannt wird. Dass DIESER Planet sich keine Verteidigungsmaßnahmen leisten kann, ist schon ziemlich offensichtlich. Dass aber deswegen gleich JEDE Welt nicht imstande sein soll, einen Schirm wie in Rogue One oder RotJ zu bauen, ist imo ziemlich weit hergeholt. Oder halt: Plot tech.  ;D

nobody@home:

--- Zitat von: Sashael am 23.06.2024 | 23:21 ---Na das sag ich doch die ganze Zeit!  ~;D

Ich find es ja ein bißchen lustig, dass hier mehrfach Tattooine genannt wird. Dass DIESER Planet sich keine Verteidigungsmaßnahmen leisten kann, ist schon ziemlich offensichtlich. Dass aber deswegen gleich JEDE Welt nicht imstande sein soll, einen Schirm wie in Rogue One oder RotJ zu bauen, ist imo ziemlich weit hergeholt. Oder halt: Plot tech.  ;D

--- Ende Zitat ---

...was ja bei genauerem Überlegen für die SW-Schirmtechnik überhaupt gilt. Wenn es tatsächlich möglich ist, einen kompletten Planeten (und nicht z.B. nur lokal die bewohnten Gebiete, sondern wirklich auch jedes "überflüssige" Stückchen Meer und Wüste) einigermaßen zuverlässig gegen Angriffe aus dem All abzuschirmen -- wieso ist dann dieselbe Schirmtechnik bei Raumschiffen so vergleichsweise läppisch hingerotzt, daß auch noch ein kleiner Schwarm Ein-Mann-Jäger eine glaubwürdige Bedrohung für ein hinreichend größeres Kampfschiff darstellen kann, und (da tut sich dann mal wirklich ein Plotloch auf) wieso eigentlich war der erste Todesstern nicht von vornherein mit einem hinreichend starken Schild versehen, um die Mini-Flieger der Rebellen quasi als reinen Nebeneffekt erst gar nicht auf Grabenanflugdistanz an sich heranzulassen? :think: Auf schlichten Energiemangel kann der sich ja wohl kaum herausreden... >;D

Also, ja, absolute Zustimmung: bei Star Wars ordnet sich die Technik (und nicht nur die) immer schön dem vorgesehenen Plot unter, und das hat nicht mal erst Disney erfunden, sondern das gilt auch schon für die heilige Originaltrilogie. Die war nur ein bißchen besser darin, einen mit der jeweils über die Leinwand laufenden Handlung so von ihren eigenen Logiklöchern abzulenken, daß sie einem nicht schon gleich während des Films aufgefallen sind. :)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln