Medien & Phantastik > Sehen
Allgemeines Star Wars-Geblubber
tartex:
--- Zitat von: Raven Nash am 24.06.2024 | 14:15 ---Laut dem EU gibt es sogar Soap-Operas (die heißen Holo-Dramen) und im Prinzip hat man Internet und TV im Holonet verbunden. Seit wann es das gibt, weiß ich nicht, aber ist schon einige Zeit Kanon. Zumindest seit den Prequels dürfte es aber fixiert sein.
--- Ende Zitat ---
Das EU fand ich schon mit 15 nur traurig, weil vor allem stillos. Holonet ist mir lange ein Begriff, aber beweist ja wiedermal nur, welche Stümper regelmäßig an Star Wars rangelassen werden.
Ich mach mir meinen Kanon, so wie er mir gefällt. Und die Prequels, die mir eigentlich nicht gefallen, passen da eigentlich vom Style auch gut rein.
Natürlich gibt es in meinen StarWars Soap Operas, aber die kommen aus dem Space-Radio, wie es sich für die 1930iger halt gehört.
Vielleicht mir einen Namen für das einzige wahre StarWars sichern: MySpaceWars ~;D
KWÜTEG GRÄÜWÖLF:
--- Zitat von: tartex am 24.06.2024 | 15:07 ---Ich mach mir meinen Kanon, so wie er mir gefällt. Und die Prequels, die mir eigentlich nicht gefallen, passen da eigentlich vom Style auch gut rein.
--- Ende Zitat ---
Generell ist das ne gute Art und Weise, mit Traumwelten umzugehen. Traveller empfiehlt das sogar ausdrücklich. :d
Raven Nash:
--- Zitat von: KWÜTEG GRÄÜWÖLF am 24.06.2024 | 15:24 ---Generell ist das ne gute Art und Weise, mit Traumwelten umzugehen. Traveller empfiehlt das sogar ausdrücklich. :d
--- Ende Zitat ---
Nur gibt's von Traveller keine Filme und Serien. ;)
KWÜTEG GRÄÜWÖLF:
Na und? Bei Traveller kann man Quellenbände ignorieren. Bei Star Wars kann man TV-Reihen und Comics ignorieren. :)
Raven Nash:
Ich ignoriere Traveller als Ganzes. ;D
Bei Star Wars gibt es aber eine "Fanbase" die schon alleine zig Ausprägungen hat (von Kanon-Junkie bis Cosplayer), und bei der der Kanon eben auch sowas wie der gemeinsame Nenner ist. Klar kann man sich seinen eigenen stricken, da ist aber die Frage, ob es nicht sinnvoller ist, sich gleich ein eigenes Setting zu erschaffen. Erspart jede Menge fruchtlose Diskussionen.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln