Medien & Phantastik > Sehen
Allgemeines Star Wars-Geblubber
Raven Nash:
Der "gute Teil der Fanbase" dürfte vor allem aus lautstarken Schwachmaten bestehen, die auch Schauspieler persönlich angreifen, weil ihnen die Rolle nicht gefällt. Aber mir fehlt sowieso jegliches Verständnis dafür, dass man eine derartige emotionale "Bindung" zu einem Franchise haben kann. Muss ein sehr armseliges Leben sein.
Ansonsten sind Geschmäcker eben verschieden - ich finde die Original-Trilogie höchst langweilig und flach, die Prequels sollte man ohne Dialoge sehen. Das Beste ist für mich noch Clone Wars und Mandalorian. Bei Andor bin ich regelmäßig eingeschlafen.
Das Setting ist cool, aber irgendwie findet sich niemand, der auch wirklich Geschichten da drin erzählen kann oder will. Das ganze CGI-Gedöhns beeindruckt mich jedenfalls auch nicht.
tartex:
--- Zitat von: Ein Dämon auf Abwegen am 20.06.2024 | 10:52 ---Ich muss ehrlich sagen das egal was man jetzt von Johnson und The Last Jedi hält, mit der Abneigung die ein guter Teil der Fanbase gegen beides haben wäre Disney mMn einfach nur dämlich wenn sie ihn noch mal an irgendein Star Wars Projekt setzen.
--- Ende Zitat ---
Ich bin großer Rian-Johnson- und The-Last-Jedi-Fan und stimme da zu. Ich denke auch, dass der Zug schon seit spätestens 2019 abgefahren ist, auch wenn es keiner zugibt.
Persönlich würde ich mich über die Filme sehr freuen, aber ich kann auch mit Medien ohne Star Wars Spass haben, deshalb finde ich es auch nicht nötig, dass jeder kreative Macher dieses Korsett verpasst kriegt.
Ein Dämon auf Abwegen:
Selbst wenn es nicht die Mehrheit ist, dürfte die Minderheit (von der auch nicht alle unbedingt so fanatisch sein müssen) immer noch groß genug sein, dass es die potenziellen Einnahmen, die sie mit dem Film machen könnten deutlich senken würde.
Ich mein an einem kleineren Film kann man das ja vielleicht noch machen, aber bei einer Triologie bei der jeder Film vermutlich 200+ Millionen kosten würde, wäre das einfach zu riskant (zum mal das Geld ja in der Regel nicht von Disney selber kommt sondern von irgendwelchen Investoren die damit Gewinn erzielen wollen).
Grubentroll:
--- Zitat von: Raven Nash am 20.06.2024 | 11:14 --- ich finde die Original-Trilogie höchst langweilig und flach, die Prequels sollte man ohne Dialoge sehen. Das Beste ist für mich noch Clone Wars und Mandalorian. Bei Andor bin ich regelmäßig eingeschlafen.
--- Ende Zitat ---
Gut, dann kann ich jetzt ungefähr einschätzen wo ich dich einsortieren kann, bzgl des anderen Threads... :D
Zu diesem Thread:
Für mich persönlich ist der Zug schon seit 2002 abgefahren. Phantom Menace hab ich noch Benefit of the Doubt gegeben, aber Attack of the Clones hatte es schon komplett zerstört.
Bei Force Awakens nochmal kurz Hoffnung gehabt "dass jetzt alles gut wird", auch wenn der Film viele logische Schwächen hatte.
Und Last Jedi war dann auch gleich wieder der Sargnagel.
Obwohl, auch bei Mandalorian nochmal kurz Hoffnung gehabt dass sie es jetzt kapier haben, aber auch das ist ja mit Staffel 3 wieder verstorben...
Interessant, irgendwie schaffen sie es immer wieder mal kurz einen auf "hey, das ist jetzt richtiges SW" zu machen, um es dann doch wieder zu verkacken.
Dass ich mal so weit wäre, dass ich neuen SW Content nicht mal mehr schauen will hätte ich nicht gedacht.
Isegrim:
--- Zitat von: Raven Nash am 20.06.2024 | 11:14 ---Ansonsten sind Geschmäcker eben verschieden - ich finde die Original-Trilogie höchst langweilig und flach, die Prequels sollte man ohne Dialoge sehen.
--- Ende Zitat ---
Wenn man selbst solche primitiven Ansichten ohne Begründung rausbläst, sollte man vielleicht nicht andere Fans als "Schwachmaten" abtun. Das fällt hier auf dich zurück...
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln