Pen & Paper - Rollenspiel > Werkstatt

suche Motivationen für meine "Antagonisten"

<< < (3/5) > >>

ghoul:
Stelle ich mir schwierig vor nach 20 Sitzungen Ballast.

gunware:

--- Zitat von: ghoul am 16.07.2024 | 14:53 ---Stelle ich mir schwierig vor nach 20 Sitzungen Ballast.

--- Ende Zitat ---
Ich stelle es mir viel schwieriger vor, nach zwanzig Sitzungen dem zu folgen, woran ich vor der ersten Sitzung gedacht hätte. Das könnte ich gar nicht.

Aedin Madasohn:

--- Zitat von: Deltacow am 15.07.2024 | 20:31 ---eine übergeordnete Motivation der Fraktionen. Einerseits der Fey aus der Anderswelt und andererseits der 14 Tribes. An Quellen finde ich punkto Feen eig. das übliche .. Kinder stehlen, Streiche spielen, an Emotionen laben ...

--- Ende Zitat ---

Irland hat sich in seiner Mythologie ja die Abfolge von Invasionen, Eroberungen, Auswanderungen, Rückwanderungen, Rückkämpfen, neuen Allianzen etc. pp gegeben

"die Fey" waren mal Boss "über das Land" und wollen es wieder werden.
Die Menschen stehen dem im Weg und mit allen (unethischen) Mitteln wollen die Feys die reingeschmeckten Menschen beseitigen

Die Anderwelt ist nichts weiter als ihr letztes Ressort, welches sie Verborgen haben um ihren Rückkampf zu planen
jetzt haben auch die Feys bemerkt, dass das so einfach nicht wird.

aber sie sind flexibel, moralisch keine Menschen und im Zweifel halt (auch mal) durchgeknallt  ;D

sie versprechen liederlichen Menschen "magische Geheimnisse" für Dienste (die den Feys im Grunde aber egal sind und nur Tarnung für den Gemetzel-Plan sind).
Jetzt werden bewusst die Liederlichsten der Liederlichsten rekrutiert (als Agenten zum Sterben  ;) )
und was passiert erwartbar "mit der Magie/Powers"? Genau, Banküberfall, Erpressung, Vergewaltigung, Rachemord...

was tut der Rest der Menschen? Gegengewalt gegen die Liederlichen der Liederlichen (LdL).
und wer ist bei diesem Gemetzel der lachende Dritte? genau, die Fey. Es werden ja weniger Menschen  ;)
und wer darf überhaupt noch "magische Geheimnisse" "kennen", wenn so viel Missbrauch damit getrieben wird  ;) Schusswaffendiskussion bitte hier einsetz  ;D
Aus Missbrauch wird Misstrauen, aus Misstrauen Verbote und Restriktion und aus Verboten wird die Kriminalisierung von jedem, der "bescheid weiß über magische Geheimnisse".
Wer darf sich überhaupt zum "Verbotsdurchsetzer" unter den 14Tribes aufschwingen, um da "Restriktionen" (eigentlich ja nur Monopole  ;) ) durchzusetzen?
sammeln sich da nicht schon wieder die LdL im Verbotsdurchsetzer-Amt?  :muharhar:

sollen einige der 14 Tribler ruhig erkennen, dass da die LdL auf Fey-Magie zugriff hatten/haben. An dem primären Kampf Mensch gegen Mensch ändert das nichts.

Nicht ein einziger der LdL wird von den Fey als "Verbündeter" geführt.
Die LdL sind für die Fey (auch) nur "tollwütige Hunde", denen man Laserwaffen-Halsbänder umgelegt hat für "etwas mehr" Schaden beim Amoklauf als sonst üblich...

jetzt können die Eltern deiner Spielerchars ja
- ein Portal zur Anderwelt öffnen wollen, um a ) die Fey dort anzugreifen  b ) oder um dort mit gemäßigten Fey Friedensverhandlungen zu führen
- ein Portal zur Anderwelt schließen wollen
- das Prinzip der Portale überhaupt erstmal erforschen wollen, was die Feys natürlich so was von alamiert
- die Prolieferantion von "magischer Macht" über ein Quellenportal an die LdL bannen: - gewollt haben/ fast geschafft haben/ geschafft haben, aber
- unterwandert gewesen sein von LdL, andere Menschen-Fraktion die viel radikaler war und Eskalation statt Friedensverhandlungen wollte (was dann auch zu einem Vertrauensverlust bei den gemäßigten Fey geführt hat, so dass die Chars hier erstmal wieder Grundlagen schaffen müssen...)

vielleicht wurden die Fey auch nur bestohlen (die walissichen Triaden führen einen Plünderungszug nach dem nächsten auf, welcher "Schatz" aus der Anderweltfestung XYZ geklaut wurde. Etwa Zuchtbullen&Schweine, Kessel der Wiedergeburt, magische Waffen...) oder ihre Rot-Ohr-Hunde wurden ermordet etc.pp...

Issi:
Ich werfe nochmal ein paar starke Motive rein:
Wie Liebe und Hass zum Beispiel.
Und natürlich Familie

Eventuell gab es Mal eine (Liebes) Verbindung zwischen beiden Welten, und da ist was schief gelaufen.
Evtl. sind die SC, oder manche von ihnen, Abkömmlinge von Elternteilen aus der Anderswelt?
Eventuell ist auch ne Verbindung von SC und NSC am laufen.
Liebschaft ?Familie?
"Halbfeenbaby"? Oder
"Luke ich bin dein..."na ihr wisst schon.

Das grundsätzliche Motiv kann auch ganz einfach sein:
Kampf um Lebensraum.
(Entweder wir oder die- sonst müssen wir sterben oder sterben aus).

Eventuell wurden auch (unwissentlich)heilige Stätten, oder Lebensraum zerstört, wofür die Anderswelt Rache nehmen will.

Ein bisschen Drama darf durchaus sein... ~;D
Edit.
Die Mythologie besagt ja häufig, dass ne Dryade( Nymphe) stirbt, wenn ihr Baum gefällt wird. Der Flussgeist draufgeht, wenn sein Fluss zum Kanal gemacht oder vergiftet wird. Etc.
Sprich: Da gibt es tausend mögliche "Umweltsünden", die die Menschen begangen haben könnten.

tartex:

--- Zitat von: ghoul am 16.07.2024 | 14:53 ---Stelle ich mir schwierig vor nach 20 Sitzungen Ballast.

--- Ende Zitat ---

Ich sehe das nicht als Ballast sondern als Nährboden.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln