Pen & Paper - Rollenspiel > Pen & Paper - Spielleiterthemen
Background Musik streamen
Inquisitor_Majoris:
Pocket Bard habe ich jetzt eine Weile bei meinen Runden verwendet, ist mir aber mittlerweile zu eintönig geworden. Würde gerne einen neuen Anlauf mit Spotify versuchen. Hat hier jemand Klang-Empfehlungen für epische Bosskämpfe? Oder gibt es gute fertige Playlists - verwende aktuell Spotify Premium.
KhornedBeef:
Erdenstern sind auf Spotify, vielleicht ist das ein Sprungbrett für eine Suche.
HEXer:
+1 für Tabletopaudio.
Ich mag die Mischung aus Musik und Ambient. Kostenlos schon toll und für ~3,50 € über Patreon auch noch mit jeder Menge alternativen Varianten (zum Beispiel nur Musik oder nur Ambient).
Boba Fett:
Wir haben relativ viel Ambience Musik in Youtube gefunden.
Online kann man das dann gemeinsam mit der Website https://w2g.tv/ (Watch2Gether) hören (inkl. separaten und unabh. Lautstärkeregler).
W2G erlaubt es auch, Playlists zu erstellen. Der Spielleitung kopiert die YT Links und setzt die Tracks in Playlists. Ggf. sendet sie seinen W2G Link an die Mitspielenden (bei online).
Im Spiel kann die Spielleitung (oder jmd anderes) dann die jeweilige Playlist und ggf. Tracks anklicken und alle hören sie im Webbrowser (auch in mehreren gleichzeitig...).
Warum schreibe ich das hier, wo es um offline Runden am Tisch geht?
Ganz einfach, weil das Tool natürlich auch in der offline Runde am Tisch funktioniert und man damit die YT Werbung nicht bekommt.
Meiner Meinung nach die beste preiswerte (weil Kostenlos) Lösung für on- und offline Runden...
Klar, man kann auch Geld ausgeben.
Raven Nash:
Ich hab Playlists in Spotify, Syrinscape und SoundTale in Verwendung. Musik ist bei den beiden letzteren eher repetitiv, weshalb ich meistens nur die Geräusche laufen lasse, und Spotify Musik dazu abspielt.
Es gibt bei Spotify einiges Zeug das genau auf RPG ausgelegt ist, sogar thematische Playlists.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln