Das Tanelorn spielt > [Ruin Master] Wild - Saga
[RMW-S] - Kapitel VII – „Ein unmoralisches Angebot“
Katharina:
Aino - Beim Lindwurm
"Wenn wir sein Angebot ablehnen, wird er uns hier und jetzt töten.", flüstert Aino ihren Gefährten zu, "Ob sein Angebot akzeptabel ist, vermag ich noch nicht zu sagen. Ich möchte ungern weiteres Blut in diesem Wald vergießen, doch kennen wir den Braskelwurm nicht. Vielleicht tun wir dem Wald ja einen Gefallen, wenn wir ihn töten? Und vielleicht gibt es gar keine Möglichkeit, ihn ohne Blutvergießen zu töten?" Nun wandert Ainos Blick zu Gylfi: "Sagt Gylfi, wisst Ihr etwas über Braskelwürmer, das uns weiterhelfen könnte?"
Outsider:
Azlahn und Emangisura nicken stumm, allein bei der Elfe habt ihr das Gefühl das sie noch etwas sagen will, aber sie hält ihre Worte fürs Erste zurück.
Hinxe:
Gylfi
Auf einer Lichtung beim Lindwurm
Gylfi denkt kurz nach, ob ihm noch weitere Details über Braskelwürmer einfallen, aber vergebens. "Es handelt sich bei diesen Würmern wohl um keine Drachen. Sie sind kleiner, aber das bedeutet nicht, dass dieses spezielle Exemplar uns nicht trotzdem ohne große Mühe töten kann. Besonders ist, dass der Blick eines Braskelwurms zu versteinern vermag."
Er blickt Aino einen langen Augenblick an, danach kürzer die beiden anderen Gefährten. "Diese Aufgabe scheint mir sehr gefährlich und wir müssten mit aller List und Tücke vorgehen, die nur in irgendeiner Sage oder irgendeinem Lied beschrieben werden. Aber...", der Alte macht eine dramatische Pause, "...wenn es irgendjemand vollbringen kann, dann wir!"
Die letzten Worte hatte der skwilde so laut gesprochen, dass es der Lindwurm gar nicht ünerhören konnte. Jetzt wendet er sich dem Untier zu und als er wieder die Stimme erhebt, vibriert sie vor Aufregeung, die Gylfi gerade verspürt. "Sagt uns nur noch, warum Ihr Euch dem Braskelwurm nicht selbst stellt? Er kann euch an Macht und Stärke wohl kaum gleich kommen. Gibt es ein Geheimnis, das ihn vor Eurem Zorn schützt, hat er etwa ein Lager, in dem er jedem Eindringling überlegen ist?"
In diesem Moment, als er mit seinen Gefährten, die er erst vor wenigen Wochen kennen gelernt hat, einem wahrhaftigen Lindwurm gegenüber steht und im Begriff ist, einen Handel abzuschließen, der in den tödlichen Kampf mit einem Braskelwurm führen könnte, fühlt sich der Alte so lebendig, wie schon lange Zeit nicht mehr.
Outsider:
„Ahhh…“ grummelt der Lindwurm und es ist ein verschlagenes boshaftes Grollen „…da stellt jemand die richtigen Fragen. Nun, vielleicht wisst ihr es, vielleicht aber auch nicht, der Blick dieses Wurms vermag Fleisch in Stein zu verwandeln. Ich habe zwar in meinem unermesslichen Haufen wertvoller Kleinode eine Tinktur die dies rückgängig zu machen vermag, aber wer sollte sie mir geben?“
Jetzt lacht der Lindwurm wieder sein schallendes vor Boshaftigkeit triefendes Lachen das die Bäume der Lichtung zum zittern bringt.
„Der Braskelwurm sicherlich nicht!“
Dann blickt er euch wieder an.
„Der Kampf gegen den Braskelwurm ist ein Kampf für eine Gruppe wie ihr es seid, nicht für jemanden wie mich!“
Katharina:
Aino - Beim Lindwurm
Aino nickt Gylfi zustimmend zu, wendet sich wieder an den Lindwurm und erklärt mit fester Stimme: "Ich bin gewillt, mein Glück gegen den Braskelwurm zu versuchen. Doch müsst Ihr uns alles erzählen, was Ihr über diesen wisst und uns die Tinktur überlassen. Denn wir Ihr richtig sagt, nutzt sie Euch ohnedies nicht, während sie uns den entscheidenden Vorteil gegen den Braskelwurm zu verschaffen mag." Herausfordernd blickt die Kriegerin den Drachen an.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln