Pen & Paper - Spielsysteme > Midgard
MIDGARD 6 Alle Informationen!
Blizzard:
--- Zitat von: unicum am 29.01.2025 | 23:10 ---Ich wurde sagen der hat kaum Vorteile dadurch.
--- Ende Zitat ---
Nein, die hat er in dem Fall tatsächlich nicht im Vgl. zu anderen Systemen, wenn man bei denen frühere Editionen kennt/schon mal gespielt hat. Aber darum geht es mir auch gar nicht. Ich bin einfach nur gespannt darauf, wie ihm -als M5 Spieler- M6 gefällt. Denn in meiner vorherigen Testrunde kannte ja tatsächlich keiner von den Spielern Midgard.
Issi:
--- Zitat von: unicum am 29.01.2025 | 14:22 ---Irgednwann kann mit ziemlicher sicherheit auch "irgendwann zu spät" sein.
--- Ende Zitat ---
Gab es denn über "Kaffeesatz lesen" hinaus irgendeine offizielle Ankündigung die die Hoffnung der Fans unterstützen würde?
Sowas wie "Voraussichtlich in diesem oder nächsten Jahr kommt was"?
(Auch wenn es mich nicht mehr betrifft , meine Gruppe spielt schon seit Jahren andere Systeme, würde es mich dennoch interessieren.)
Edgar Allan Poe:
--- Zitat von: Blizzard am 29.01.2025 | 22:41 ---Ernsthaft jetzt ? ::)
Für mich ist und bleibt das Teil ein Schnellstarter, dem man einfach nur ne andere Bezeichnung verpasst hat.
--- Ende Zitat ---
Das würde ich tatsächlich nicht so sehen, Blizzard. Ein Schnellstarter bietet imho dann doch einen ganz anderen Ansatz. Hier wird ein Regelset offen getestet. Ein Schnellstarter soll für gewöhnlich einen schnellen Einstieg ins "normale" Spiel bieten. Das ist hier ja nicht die Intention. Und es wäre imho relativ unfair, einem Playtestset vorzuwerfen, dass es kein Schnellstarter ist.
Gunthar:
WW als Wettbewerbswurf zu benennen, finde ich als Umsteiger etwas unglücklich gewählt, weil WW vorher ein Widerstandswurf war. Doch was für Alternativen hätten wir eigentlich? VW für Vergleichswurf würde Assoziationen mit einer bestimmten Automarke wecken. ~;D Contest (CO oder CT) ist ein englischer Begriff.
Kurna:
--- Zitat von: Gunthar am 30.01.2025 | 13:06 ---WW als Wettbewerbswurf zu benennen, finde ich als Umsteiger etwas unglücklich gewählt, weil WW vorher ein Widerstandswurf war. Doch was für Alternativen hätten wir eigentlich? VW für Vergleichswurf würde Assoziationen mit einer bestimmten Automarke wecken. ~;D Contest (CO oder CT) ist ein englischer Begriff.
--- Ende Zitat ---
Wie wäre es mit "Wurf um Treffer zu ignorieren", kurz Wutzi. ~;D
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln