Pen & Paper - Spielsysteme > Midgard
MIDGARD 6 Alle Informationen!
Issi:
Drücke den Midgärtnern beide Daumen, dass es (wie selbst beim Platzhirsch D&D) möglichst zeitnah noch einen Fan- service gibt.
Swanosaurus:
--- Zitat von: Gunthar am 30.01.2025 | 13:06 ---WW als Wettbewerbswurf zu benennen, finde ich als Umsteiger etwas unglücklich gewählt, weil WW vorher ein Widerstandswurf war. Doch was für Alternativen hätten wir eigentlich? VW für Vergleichswurf würde Assoziationen mit einer bestimmten Automarke wecken. ~;D Contest (CO oder CT) ist ein englischer Begriff.
--- Ende Zitat ---
Ist der nicht rein Spielmechanisch genau das, was früher ein Widerstandswurf war - nur etwas allgemeiner auf unterschiedliche Situationen angewendet? Dann ergäbe es doch total Sinn, einen entsprechend etwas breiteren Begriff zu wählen, der aber genauso abgekürzt wird.
Swanosaurus:
Also, ich glaube so langsam blicke ich, was M6 werden soll, und bin dann doch wieder ganz positiv eingestellt. Letztendlich sieht das, was ich im PTG sehe, für mich nach dem "echten" Medium-Crunch-System aus, dass Splittermond m.E. hätte sein sollen. Hätte das auf Midgard-Basis sein sollen? Nicht unbedingt. Aber andererseits bietet Midgard schon eine gute Grundlage ...
Ich hoffe einfach, dass Pegasus sich darauf besinnt, die M5-Fangemeinde nicht vor den Kopf zu stoßen ... der Produktausstoß war ja jetzt noch mal extrem hoch, und das könnte Pegasus ja wahrscheinlich alles als pdf und soweit vorrätig auch im Print noch weiter vertreiben. M5ler müssen also eigentlich keine Angst haben, dass ihnen in nächster Zeit der Stoff ausgeht, sondern können sich über ein wirklich weitgehend abgeschlossenes und rundes System und Setting freuen.
Was es sicher auch bräuchte, wäre wirklich eine neue Lizenz, die es auch Dritten gestattet, weiter M5-Material herauszubringen. Ich glaube, das könnte Pegasus sich durchaus leisten, ohne sich bei M6 selbst das Wasser abzugraben.
Ist natürlich auch nur so daherschwadroniert ... ich würde mich wirklich freuen, wenn sie bei M6 das Feedback ernstnehmen und vor allem bei dem Setting noch mal eine Schippe drauflegen, sodass was Schönes rauskommt.
unicum:
--- Zitat von: Gunthar am 30.01.2025 | 13:06 ---WW als Wettbewerbswurf zu benennen, finde ich als Umsteiger etwas unglücklich gewählt, weil WW vorher ein Widerstandswurf war. Doch was für Alternativen hätten wir eigentlich? VW für Vergleichswurf würde Assoziationen mit einer bestimmten Automarke wecken. ~;D Contest (CO oder CT) ist ein englischer Begriff.
--- Ende Zitat ---
"Wettbewerb" klingt nicht so negativ wie "Widerstand" also kann man ihn auch bei etwas anderem verwenden,...
Wenn ich gegen eine Spielfigur ein Glückspiel mache ist es ggf passender.
Wobei ein Wettberwerbsrurf gegen eine hereinkommende Todesmagie ja wiederrum ... ach egal, so schnell stirbt es sich ja nicht man kann ja noch seinen Deathsave machen, ach der heisst ja auch anderst...
Megavolt:
--- Zitat von: Issi am 30.01.2025 | 15:20 ---Midgärtnern
--- Ende Zitat ---
nice :d
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln