Pen & Paper - Spielsysteme > Midgard
MIDGARD 6 Alle Informationen!
Edgar Allan Poe:
Oh, es gibt jetzt die Möglichkeit Ausdauerschaden zu unterbinden? Und schon bin ich wieder interessiert ... Wenn jemand das System schon durchgelesen hat: Gerne eine kurze Erklärung für mich :)
Leonidas:
--- Zitat von: Edgar Allan Poe am 18.11.2024 | 11:56 ---Oh, es gibt jetzt die Möglichkeit Ausdauerschaden zu unterbinden? Und schon bin ich wieder interessiert ... Wenn jemand das System schon durchgelesen hat: Gerne eine kurze Erklärung für mich :)
--- Ende Zitat ---
Wenn Du mit der Abwehr den Angriff überwürfelst, nimmst Du keinen Schaden.
Zitat PTG:
ABWEHR
Reaktion
Auslöser: Du wirst angegriffen.
Wenn du einen Angriff abwehren willst, führt einen WW: Abwehr › Angriff durch. Die Fertigkeit, die du verwendest, hängt davon ab, wie du dich verteidigst. Ausweichen: Verwende Beweglichkeit. Unbewaffnete Abwehr: Verwende Handgemenge. Abwehr mit einer Nahkampfwaffe oder Schild: Verwende Nahkampf.
Je nach Ergebnis kannst du Schaden vermeiden. Kritischer Misserfolg: Du erleidest Schaden abhängig vom Erfolg des Angriffs und verlierst deine nächste Aktion.
Misserfolg: Du erleidest Schaden abhängig vom Erfolg des Angriffs.
Geringer/voller Erfolg: Du erleidest keinen Schaden.
Überragender Erfolg: Du erleidest keinen Schaden und erhältst einen Bonuseffekt.
Leonidas:
--- Zitat von: Germon am 18.11.2024 | 11:19 ---Ich habe gestern auf der Dreieich Con eine Proberunde Midgard gespielt. Unser SL Mike hat eine tolle Runde geleitet!
Das System gefällt mir auf den ersten Blick recht gut.
Heute bin ich beim Durchlesen des Playtest Dokuments aber über die Waffenmerkmale gestolpert:
Lang: Gibt dir im Nahkampf einen Vorteil gegen Ziele, die keine lange Waffe führen.
Jo, das ist aus meiner Sicht eindeutig zu stark.
--- Ende Zitat ---
Zumindest soweit es kein Gegenmanöver geben sollte, „Distanz schließen“ oder sowas.
Leonidas:
--- Zitat von: unicum am 18.11.2024 | 09:54 ---(…) Gerade mit dieser Zonen Regel,... muss ich mir noch mal ansehen.
Ich hoffe ich bekomme den PTG am nächsten Wochenende vieleicht,...
--- Ende Zitat ---
Regeln für Gitternetzkämpfe sollen im GRW drin sein, als Option.
Edgar Allan Poe:
Das bedeutet: Wehre ich ab, wehre ich auch Ausdauer ab?
Und schon landet Midgard 6 auf der Einkaufsliste ...
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln