Pen & Paper - Spielsysteme > Midgard
MIDGARD 6 Alle Informationen!
Leonidas:
Der Blick in den PTG kann jedenfalls nix schaden. :d
Germon:
--- Zitat von: Leonidas am 18.11.2024 | 12:10 ---Zumindest soweit es kein Gegenmanöver geben sollte, „Distanz schließen“ oder sowas.
--- Ende Zitat ---
Ich habe nichts dergleichen gefunden.
Vielleicht lasse ich mal die Gnomin mit dem Stoßspeer gegen das Katzenwesen antreten... dürfte hässlich werden! >;D
Leonidas:
Vielleicht kommt noch was in den vollständigen Regeln, die peilen ja Modularität an. Oder man fängt das über die grundlegende Vor- und Nachteilsystematik situativ ein. RAW nach PTG wäre mir das vermutlich auch zu heftig.
rpgDAN:
Der Kanal ist wieder da. Es war ein Problem das nichts mit dem P&P Kanal zu tun hatte sondern mit Google
Swanosaurus:
--- Zitat von: Germon am 18.11.2024 | 11:19 ---Ich habe gestern auf der Dreieich Con eine Proberunde Midgard gespielt. Unser SL Mike hat eine tolle Runde geleitet!
Das System gefällt mir auf den ersten Blick recht gut.
Heute bin ich beim Durchlesen des Playtest Dokuments aber über die Waffenmerkmale gestolpert:
Lang: Gibt dir im Nahkampf einen Vorteil gegen Ziele, die keine lange Waffe führen.
Jo, das ist aus meiner Sicht eindeutig zu stark.
--- Ende Zitat ---
Klingt heftig ... in den Kampfregeln versteckt ist auch ein Nachteil kurzer Waffen gegen lange: Die kürzere Waffe kann im Schlagabtausch nicht mit einem Gegenangriff reagieren. Da würde ich eher ansetzen und sagen: Die lange Waffe hat einen Vorteil, wenn ein Gegenangriff gegen eine kürzere Waffe geführt wird - da wäre dann so was wie Aufsetzen oder auf Abstand halten im Prinzip mit drin (Angriffe gegen die längere Waffe führen, bedeutet, sich in höherem Maße in Gefahr zu bringen). Dann könnte das passen, finde ich.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln