Pen & Paper - Rollenspiel > Pen & Paper - Rollenspiel- & Weltenbau
Es ist vollbracht! - Aschentage - Erste limitierte Printausgabe
Siebenhayn_Aschentage:
Unsere Convention war ein voller Erfolg und das Kernregelwerk ist restlos ausverkauft! :headbang:
Aber keine Panik, im auf www.aschentage.de könnt ihr die 2te Auflage schon vorbestellen, diese wir Ende November versendet.
Wer nicht warten will kann sich auf www.drivethrurpg.com gerne auch die digitale Version besorgen. Die Direktlinks findet ihr hier:
PRINTAUSGABE VORBESTELLEN
DIGITALE VERSION HOLEN
Zusätzlich hier für euch die Roadmap, wie es bei uns weitergehen wird.
Blizzard:
Glückwunsch zur erfolgreichen Convention und dem Ausverkauf des Kernregelwerkes! :d
--- Zitat von: Siebenhayn_Aschentage am 12.11.2024 | 21:46 ---Aber keine Panik, im auf www.aschentage.de könnt ihr die 2te Auflage schon vorbestellen, diese wir Ende November versendet.
--- Ende Zitat ---
Was sind denn die wichtigsten Unterschiede zwischen der 1sten und der 2ten Auflage ?
Und entspricht das PDF der 1sten oder der 2ten Auflage ?
Siebenhayn_Aschentage:
--- Zitat von: Blizzard am 12.11.2024 | 22:15 ---Glückwunsch zur erfolgreichen Convention und dem Ausverkauf des Kernregelwerkes! :d
Was sind denn die wichtigsten Unterschiede zwischen der 1sten und der 2ten Auflage ?
Und entspricht das PDF der 1sten oder der 2ten Auflage ?
--- Ende Zitat ---
Danke für die Glückwünsche!
Das PDF entspricht der ersten Auflage.....der Unterschied ist, die 2te auflage hat 4 Rechtschreibfehler korrigiert und ist nicht mehr limitiert. Heißt auf dem Cover steht auch nicht mehr "Erste limitierte Ausgabe"
Edit: Und das Kampagnenbuch hat etwas mehr Helligkeit beim Cover spendiert bekommen, da uns der Print ein tick zu dunkel war.
Blizzard:
--- Zitat von: Siebenhayn_Aschentage am 12.11.2024 | 23:16 ---Das PDF entspricht der ersten Auflage.....der Unterschied ist, die 2te auflage hat 4 Rechtschreibfehler korrigiert und ist nicht mehr limitiert. Heißt auf dem Cover steht auch nicht mehr "Erste limitierte Ausgabe"
--- Ende Zitat ---
Hm okay. Also ändert sich inhaltlich gar nichts.
Ist da der Rechtschreibfehler auf S.14 auch korrigiert? ;)
Ich hätte da noch zwei,drei Fragen:
1. In welches Sub-Genre der Fantasy würdet ihr Aschentage denn einordnen?
2. Wie würdet ihr Aschentage selbst in/mit 2-3 aussagekräftigen Sätzen beschreiben ?
3. Ist ein SL-Schirm geplant bzw. wird es einen SL-Schirm geben ?
Siebenhayn_Aschentage:
--- Zitat von: Blizzard am 13.11.2024 | 07:56 ---Hm okay. Also ändert sich inhaltlich gar nichts.
Ist da der Rechtschreibfehler auf S.14 auch korrigiert? ;)
Ich hätte da noch zwei,drei Fragen:
1. In welches Sub-Genre der Fantasy würdet ihr Aschentage denn einordnen?
2. Wie würdet ihr Aschentage selbst in/mit 2-3 aussagekräftigen Sätzen beschreiben ?
3. Ist ein SL-Schirm geplant bzw. wird es einen SL-Schirm geben ?
--- Ende Zitat ---
Da der Co-Autor die Rechtschreibfehler notiert und verbessert hatte, habe ich da grad keine Ahnung wo die waren, und welche korrigiert sind :) Sorry
Zu den Fragen:
1: Highfantasy, Science-Fantasy (weil Steampunk und Technik mit drin) und vieleicht noch ein bisschen Dystopie (zumindest die Weltenteilung und die Aschentage fühlen sich sehr dystopisch an)
2: Ein interaktives Märchen in einer Welt die regelmäßig von einer grausigen Bedrohung heimgesucht wird, den Aschenkreaturen. Diese fallen einmal im Zyklus auf unsere Welt und tragen die Ressource der Macht und Magie in sich - Aschenkristalle. Beide großen Fraktionen streben nach dieser Ressource um die Vorherrschaft in der Welt zu erlangen.
3: Da du mir gerade erst diese Idee in den Kopf gesetzt hast, werde ich mich mal schlau machen, wie man so etwas realisieren kann. Infos für den Schirm wären ja reichlich da.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln