Das Tanelorn spielt > [Ruin Master] Wild - Saga
[RMW-S] - Kapitel IX – „Der Feind meines Feindes“
Hinxe:
Gylfi
Vor der Höhle des Braskelwurms
Auch Gylfi wird vom Braskelwurm überrascht und kann nur mit Mühe den impuls unterdrücken, sich zur Quelle der Gefahr umzudrehen.
Wie hat das Vieh uns bloß so schnell entdeckt, steckt es mit dem Lindwurm unter einer Decke? Ihr Flowras steht uns bei!
Der Alte hebt beschwichtigend beide Arme und sagt mit möglichst ruhiger, besänftigender Stimme, einer Eingebung folgend: "Wir haben von einem mächtigen Lindwurm hier im Wald gehört, der mit seinem Blick zu versteinern vermag. Stellt Euch unseren Schrecken vor, als wir alle die armen, versteinerten Seelen zu Gesicht bekamen. Vor Angst ganz benommen wollten wir nur unbemerkt entkommen. Doch jetzt sagt Ihr uns, dass Ihr gar nicht dieser Drache seid, sondern ein Braskelwurm. Verzeiht meine Unwissenheit, aber dient Ihr jenem Ungetüm oder wie verhält es sich hier?"
Outsider:
Ein böses zischen ist hinter euch zu hören.
„Szzzzzzzzz ihm szzzzzzzzdienen, dem alten Szzzzzzzzzzdrachen. Szzzzzzzzzzzzzzdas ich nicht szzzzzzz lache. Aber…“ und jetzt nimmt die Stimme des Braskelwurms einen lauernden Tonfall an „…szzzzzz wenn szzzzzz ihr von dem szzzzzzzzzzzzzz Lindwurm szzzzzzzzwisst, dann szzzzzzhat er euch bestimmt szzzzzzzzz geschickt um szzzzzzzzzzz mich zu erschlagen, szzzzzzzzzzz weil er zu szzzzzzzzzzzzpfeige ist szzzzzzzzzzzzzzz selbst hier szzzzzzzzzzzzzzher zu kommen szzzzzzzz, szzzzzzzzzzzzzsprecht!“
Hinxe:
Gylfi
Gylfi muss schwer schlucken. Kurz sammelt er seine Gedanken. Dann antwortet er mit beschwichtigender Stimme: "Wir hörten von einem Vidrjotun und einer Gruppe Zwerge, die durch den Wald auf der Suche nach einem Grab streifen, vom Lindwurm. Von Euch haben wir von Ihnen jedoch nichts gehört. Verzeiht daher bitte meine Verwirrung. Ich hoffe, dass Ihr meine Entschuldigung annehmen könnt. Wir sind auf der Suche nach einem Weg aus diesem verfluchten Wald und wollen hier sicher nicht als versteinerte Statuen enden."
Verstohlen wirft Gylfi Blicke zu Aino und Emangisura. Er hofft, dass diese ihm mit der Mimik einen Fingerzeig geben können, wie man hier lebend herauskommen könnte.
Katharina:
Aino
Aufmunternd nickt Aino Gylfi zu, den Blick immer noch fest zu Boden gerichtet. "Warum will er Euch denn erschlagen? Oder erschlagen lassen?", fragt Aino dann mit lauter Stimme, während ihre Gedanken zu Azlahn wandern. Vielleicht besteht eine Möglichkeit, diesem Wald zu entkommen, ohne den Drachen zu töten. Doch was würde dann mit Azlahn passieren?
Outsider:
In den Fichten über euch hört ihr das Trappelnde kratzen kleiner Schritte und als die Stimme des Braskelwurms das nächste mal ertönt ist sie unangenehm nahe, über euch. Vielleicht nur ein paar Schritte entfernt, von einer Astgabel aus könnt ihr seine lauernde und lispelnd zwischende Stimme vernehmen.
„Szzzzzzzwer szzzz ist szzzicht szzz auf der Suche nach szzzzzeinem Weg raus?“ Die Stimme klingt fast ein wenig spöttisch. „Szzzzzihr szzzseit weit szzz herumgekommen, szzz wie mir szzzzscheint aber szzzzihr stolpert szzzz noch herum szzzz wie frisch szzzz geschlüfte szzzzz Brut!“
Wieder ist das Geräusch kleiner Krallen zu vernehmen welche sich in die Rinde des Baumes bohren.
„Szzzzzder Wyrm szzzzhat szzzzangst szzzvor szzz mir. All seine szzzz Kraft szzzzeine Größe szzzzzit nichts in Vergleich szzz szzzzzzu szzzzmeinen szzz Waffen. Szzzzer erträgt szzzzz es szzzzznicht das szzzzzwir uns den szzzzz Wald szzzz Teilen müssen.
Emangisura, hält den Blick ebenfalls zu Boden gerichtet und vermeidet es den Braskelwurm anzusehen aus Angst sie könnte, wie die anderen armen Wanderer, zu Stein erstarren. Auf Gyflis Blick hin zuckt sie nur hilflos mit den Schultern und raunt ihm zu „Macht weiter, jeder Atemzug der nicht im Stein erstickt ist ein Schritt nach vorne!“
„Szzzzwen er szzzz nicht euch szzzz geschickt szzzzhat mich szzzu töten szzz…“ die Stimme des Braskelwurms nimmt wieder einen verschlagenen Tonfall an „…szzzvielleicht sollte szzzz ich szzz euch szzzschicken ihn szzz zu töten? Szzzzzals Tausch szzzz gegen szzz eure szzz Leben. Aber szzz wenn ihr szzz ihn trefft szzzz fallt nicht szzzz auf seine szzzz Versprechen herein szzzz, es szz liegt nicht in szzzzeiner Natur szzzz gütig szzz gnädig szzz oder szzz großzügig szzzzzz zu szzzzzein. Daszzzz kann szzzz er szzzzzsich nicht szzz leisten!“
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln