Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme

Neuauflage John Sinclair Abenteuerspiel bzw. Rollenspiel?

<< < (2/8) > >>

Ninkasi:
Es bräuchte ein Spielleiterbuch mit Abenteuer-Fall-Kampagne-Aufbau der einen guten Monster-of-the-Week-Fall-Generator beinhaltet.
Allgemein gute Zufallstabellen für Gegner, NSCs, Orte, Artefakte...
Etwas Hintergrund (Parteien, Welten, Magie...)
Material dafür gibt es ja durch die Groschenromane zu Hauf.

Was und wie möchte die Gruppe spielen?
J.S. ist verschollen und die Spieler-Truppe übernimmt Scotland Yards Sondereinheit oder "normale" Leute im Sinclairverse, welche sich mit mysteriösen Dingen beschäftigen müssen?

Möglichst Regelunabhängig oder für mehrere Systeme nutzbar.
Eventuell ein Spielerbuch mit Regeln (Pulp? wie Outgunned, Savage Worlds).

AndreJarosch:

--- Zitat von: Ludovico am 20.11.2024 | 11:11 ---Cthulhu sehe ich als zu tödlich an. Bei Sinclair sind die Charaktere ja larger than life und eine Mechanik für Wahnsinn bräuchte man auch nicht

--- Ende Zitat ---

Cthulhu hat Pulp-Regeln, mit denen die erschaffenen Charaktere tougher sind.

Edgar Allan Poe:
Denke auch, dass Cthulhu deutlich zu tough wäre (und auf jeden Fall zu komplex) ... John Sinclair müsste imho sehr schnell ablaufen. Die "Geistige Gesundheit" würde auch nur sehr bedingt da reinpassen. Cthulhu wäre auf jeden Fall nicht mein System der Wahl.

General Kong:
SaWo sei das System der Wahl! Mit einer schneidigen Plot—Point—Kampagne um den Schwarzen Tod!
Ich freue mich schon auf Solo Morasso, Grimes den Ghoul, Lady X, den Höllensamurai, Asmodea und meine beiden absoluten Knallerfavouriten:
Dracula II und Vampiro del Mar!  ~;D

Den letzteren bitte mit Extra—Champions.

nobody@home:
Wenn schon eine Cthulhu-Variante, dann noch am ehesten der "Hexer von Salem". Der war meines Wissens schon Pulp, als Chaosium davon noch gar nicht so recht geträumt hat -- und um Hohlbeins Heftreihe abzubilden, hat's das auch gebraucht. ;) Ein paar Jahrzehnte vordrehen müßte man die Kampagnenuhr halt, aber das wäre das kleinste Problem...

Und in einer reinen Heimrunde würde ich John Sinclair, wenn überhaupt (es ist ewig her, seit ich das letzte Mal auch nur ein Heft in der Hand hatte), natürlich noch am ehesten mit Fate spielen wollen. :) Aber für ein offizielles Produkt rechne ich schon eher damit, daß die zuständigen Macher das alte System wieder aus der Kiste holen und etwas überarbeiten (wenn sie denn die Rechte haben) oder sich alternativ etwas komplett Neues aus den Fingern saugen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln