Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme

Neuauflage John Sinclair Abenteuerspiel bzw. Rollenspiel?

<< < (3/8) > >>

NurgleHH:
Ich werfe mal das D6-System von WEG in den Ring. Ich finde es schnell und komplex genug für Sinclair. Und mit dem Modern-System auch sehr umfangreich gestaltet.

schneeland:

--- Zitat von: Ninkasi am 20.11.2024 | 12:04 ---Es bräuchte ein Spielleiterbuch mit Abenteuer-Fall-Kampagne-Aufbau der einen guten Monster-of-the-Week-Fall-Generator beinhaltet.
Allgemein gute Zufallstabellen für Gegner, NSCs, Orte, Artefakte...
Etwas Hintergrund (Parteien, Welten, Magie...)
...
Eventuell ein Spielerbuch mit Regeln (Pulp? wie Outgunned, Savage Worlds).

--- Ende Zitat ---

Ja, so in der Richtung könnte ich mir das auch vorstellen. Und SaWo oder einen Outgunned-/Outgunned Adventure-Abkömmling empfände ich auch als passend (mich persönlich würde Letzterer mehr ansprechen, aber SaWo geht schon auch ganz gut).

Zed:

--- Zitat von: AndreJarosch am 20.11.2024 | 11:08 ---Call of Cthulhu nehmen.
Cthulhu-Mythos ignorieren.
Statt dessen Sinclair Monster-Verse einfügen.
Fertig.

--- Ende Zitat ---
Das klingt überzeugend.  :D

Kreggen:
Outgunned hat bereits passende "Action Flicks", die JS abbilden können. Zum normalen Outgunned vom Action-Kino a la Bond, F&F oder Die Hard mixt man "Ghost Hunters (aka Ghostbusters)" und "Midnight Wars (mit Vampiren und Werwölfen)" rein und mit Outgunned Adventure kommen demnächst noch weitere "Supernatural" Wesen und Aufsätze für "Old Ones (aka Cthulhu)", "District 77 (Polizei Serien)" und "Army of Evil (aka Army of Darkness)" dazu. Da kann man schon was JS artiges raus machen.

Ludovico:
Outgunned schätze ich sehr, setzt aber eher auf Filme als Vorlage.
John Sinclair ist eine Serie. Die Charaktere erleben hier auch kontinuierlich eine Entwicklung.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln