Pen & Paper - Rollenspiel > Pen & Paper - Rollenspiel- & Weltenbau

[Systemliste] Die muß man kennen!

<< < (7/29) > >>

Jestocost:
Buffy the Vampire Slayer: für eine gelungene Filmadaption. Und gerade das cinematische Unisystem bringt auf einfache Weise schöne Neuerungen: NSCs mit festen Werten, so müssen z.B. nur die SCs würfeln...

1of3:
Ich finde die Idee dieses Fadens wunderbar. Ich krieg nämlisch Plack, wenn ich aus Versehen wieder ein ach so kreatives System von jemandem lese, der offensichtlich keine Ahnung von der Materie hat.

Was ich negativ finde, ist die Art und Weise in der dieser Faden geschrieben wird.

1.) Fredi: Du solltest dich nicht beschweren, wenn Sachen doppelt genannt werden. Du hast nicht darauf hingewiesen, dass du jedes System nur einmal haben willst. Du hättest ebenfalls eine durchgängige Formatierung für die Posts feststellen können.

2.) Das ganze ist erheblich unsachlich. (Was natürlich daran liegen könnte, dass dieser Faden u.U. teilweise ebenfalls von Leuten geschrieben wird, die keine Ahnung haben. - Wer sich angesprochen fühlt, ist selber Schuld.)

Dinge wie "Hat schönstes XY...", "Ist Scheiße, weil..." gehören hier einfach nicht her.

Tipp: Das ganze noch mal von vorne in zwei Fäden: In einen Faden die Sammlung, in einen die Diskussion.

Boba Fett:
OT Frage: Gibt es das Uni-System eigentlich auch so, ohne Buffy?

Roland:
OT Antwort

Ohne Buffy ja, aber nicht ohne Setting. Das normale Unisystem gibts in AFMBE, Witchcraft, Terra Primate und Armageddon, das cinematische Unisystem ("Unisystem light") in Buffy und Angel.

Fredi der Elch:

--- Zitat von: 1of3@aera am  8.07.2004 | 13:32 ---Du hast nicht darauf hingewiesen, dass du jedes System nur einmal haben willst.

--- Ende Zitat ---
Deswegen habe ich ja jetzt drauf hingewiesen.

--- Zitat von: Boba Fett am  8.07.2004 | 13:36 ---OT Frage: Gibt es das Uni-System eigentlich auch so, ohne Buffy?

--- Ende Zitat ---
Leider Nein. Nur mit einem der Eden-Spiele (Buffy, Angel, Witchcraft, All Flesh must be eaten usw.)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln