Pen & Paper - Rollenspiel > Pen & Paper - Rollenspiel- & Weltenbau
flotter Mecha Skirmisher optional mit noch etwas RPG
felixs:
Ich vermute, die einschlägigen Spiele werden alle nicht funktionieren für 15-30 Minuten. Bin mal durchgegangen, was ich so kenne, und da ist es überall ziemlich aussichtslos. Battletech, Alpha Strike, Heavy Gear, Horizon War, Samurai Robots Battle Royale wird alles zu langwierig sein.
Ist ja auch kein Wunder - die Spiele sind darauf nicht ausgelegt, sondern wollen ja ihren Gegenstand selbstständig darstellen. Und dazu braucht es etwas Zeit.
Ich würde etwas stark abstrahiertes probieren, vielleicht eine Art Poker-Variante oder sowas, wenn es um Duelle oder kleine Kämpfe geht. Für größere Gefechte dann vielleicht doch eins der Mecha-Spiele? Diese Gefechte sollten ja die (gefährlichen) Höhepunkte der Handlung sein, oder?
Quaint:
Naja, was ich halt mal versucht hatte, war eine etwas vereinfachte Variante von Battletech, und dann eine Söldnereinheit so durch einige Aufträge führen. Da hat es aber gehakt, unter anderem weil halt die Kämpfe aufwendig waren. Da konnte man dann nur einen, maximal zwei am Abend machen. Ich hätte halt gerne flottere Kämpfe damit man auch die Option hat mehr davon zu machen. Und damit gleichzeitig mehr Luft für anderes bleibt.
Die 15 bis 30 Minuten sind auch keine absolute Obergrenze, sondern sind eher für so die Standardgefechte gedacht, also etwas Lanze gegen Lanze (jeweils 4 Mechs). Wenn man da größere Konfrontationen hat, darf das auch noch etwas länger dauern.
Chaos:
Du könntest MegaMek für die Mechkämpfe nehmen - das beschleunigt die Sache ungemein, indem es dir die ganzen Berechnungen und die Buchführung abnimmt.
https://github.com/MegaMek
Dazu optional noch MekHQ (findest du auch durch den Link), um den Mech-Teil der Kampagne zu verwalten.
Prisma:
Wenn Du es mit Exosuit und Minis machen willst, empfehle ich den 1PG Companion. Da sind wie gesagt die Tabletop Regeln drin (6 Seiten), auch für Luftkämpfe usw. Ich denke, 15 - 30 Minuten sind da drin, je nach Anzahl der Maschinen.
10aufmW30:
Hat schon mal jemand Mek28 getestet?
https://berserkerworks.itch.io/mek28
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln