Medien & Phantastik > Multimedia - Spiele

Path of Exile 2

<< < (71/78) > >>

Teylen:

--- Zitat von: JS am  4.06.2026 | 21:32 ---Das sind spezielle Teleportbuilds in verschiedenen ARPG. ;)
https://www.youtube.com/watch?v=6tGJajzYV1A
https://youtu.be/EUJo1RA9tQI?t=51
--- Ende Zitat ---
Die Videos kenne ich. Wobei ich überrascht war das mein Monk ein solches Tempo in der Kampagne auflegte, ohne das es ein total besonderer Build gewesen ist.

Ich habe zu den PoE2 0.5 Shattering Palm kein aktuelles Video gezeigt wo der flitzt. Das hier, aus Patch 0.3 trufft es recht gut:
https://www.youtube.com/shorts/dBkCohpTH-0
Es ist nicht beschleunigt / fast forward.

(Wobei das Movement nur solange funzt wie Gegner in Reichweite sind für die Strikes. Das ganze funktioniert in dem Vid so lange weil es eine Map ist, keine Kampagne. Ich kann schauen ob ich ggf. die flitzerei meinerseits in meinem Twitch Stream irgendwie clippen kann)

Bin jetzt, nut 39,8 Stunden die letzten zwei Wochen, mit dem Monk im Endgame.
Ich bin rund 42 mal gestorben.

Bin jetzt auch mit Jecharin durch die Kampagne. Laut Steam waren es diese Woche 51,6 Stunden insgesamt.
Ich bin rund 22 mal mit ihr gestorben.

Teylen:

--- Zitat von: JS am  4.06.2026 | 22:25 ---Anmerkung zu meiner obigen Technikkritik: Die Entwickler meldeten teils erhebliche technische Probleme in den letzten Tagen, vor allem gestern. Das soll nun aber behoben sein, und tatsächlich: Das Spiel läuft heute schon den ganzen Abend weitgehend lagfrei und mit stabiler Latenz. Die unregelmäßigen Freezes sind aber nach wie vor da.
 8)
--- Ende Zitat ---
Als eine mögliche Lösung:
Ich hatte gerade bei meiner Minion Huntress Probleme, dass es zu Screen/Framing Tearing kam. In einen Umfang das ich von der Map nichts mehr sah, außer die Map oben rechts bzw. als overlay. Es lag nicht am Shader-Cache, weil mein Prügel-Monk nicht diese Probleme hatte. Ich konnte auch nicht den Compiler von Vulcan auf DirectX umstellen, weil ich weiß das meine GTX1060 dann streikt.

Was half war das ich die Vordergrund und Hintergrund FPS auf maximal 30 begrenzte.
Seit dem gab es kein Screentearing mehr  :headbang:

Mein letzter Screentear :D

(Hatte auf einem POE2 Discord um Hilfe gemaupst)

JS:
Hm, meinst du die Farbverzerrungen? Die sind eigentlich nicht das typische Screentearing, also das Zerreißen des Bildes:
https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/0/03/Tearing_%28simulated%29.jpg/960px-Tearing_%28simulated%29.jpg
Aber wenn die Lösung funktionierte, paßt es ja.

Das Verhältnis zwischen FPS, Hz des Bildschirms und Tearing ist nützliches Standardwissen im Gamingbereich und sollte stets zuerst eingestellt werden. Wenn du auf 30 FPS spielst, ist das aber schon unterste Spielbarkeit; ich spielte lange auf 120 FPS - ohne Tearing, weil mein Monitor auf 120 Hz steht. Du wirst einen typischen 60 Hz Bildschirm haben, weshalb du bis ca. 58 FPS kein Tearing haben solltest, falls das die 1060 schafft. Außerdem sparen FPS-Grenzen Leistung und Strom. Ein ARPG ist schon mit 60 FPS recht flüssig, mit 90 FPS butterweich. Ich stellte daher auch auf 90 FPS herunter, weil meine Maschine dann noch weniger zu tun hat. Tearing kenne ich durch diese Praxis in keinem Spiel, denn ich habe ein FPS-Maximum auch im Treiber selbst eingestellt. Das Buffering spielt auch eine Rolle.
https://noping.com/blog/how-to-fix-path-of-exile-2-stuttering
:)

Das hatte aber mit meinen Problemen nichts zu tun. Die sekündlichen Netzwerkspitzen fielen genau in die Problemfenster, die GGG nachträglich zugegeben hat. Ob meine Optionsänderung in der Config zu einer Verbesserung führte oder GGGs Reparaturen, kann ich nicht sagen; ich tippe auf GGG. Seitdem fahre ich mit beständigen 18 ms Latenz und bin zufrieden.

Die gelegentlichen Kurzfreezes stehen wieder auf einem anderen Blatt und führe ich auf Probleme in der Serverkommunikation oder im Caching zurück, da sie nach 15 Sekunden Stillstand zu einem Nachladefenster führen und dann direkt im Geschehen anschließen, als hätte es die Unterbrechung nicht gegeben. Das sind unerfreuliche Serverlags.

Teylen:
Ich habe jetzt mit meiner Spiritwalker das Endgame erkundet und bin echt beeindruckt.

Zunächst hat PoE2 jetzt eine echte Cutscenr! Die ist zwar aus den Trailern schon bekannt, war jedoch hübsch anzusehen.

Daneben wird man, nach und nach, mit einer Menge Quests eingedeckt. Das heisst eine Basis Quest von Dorjyani (Festung), eine von Farrow (Expedition), dann eine pro Endgame Aktivität (Abyss, Breach, Delirium, Ritual, Tempel) und dann eine pro Atlas NPC wenn man die findet (aktuell hab ich nur Hilda, es gibt aber noch 2 weitere).

Was mich am meisten überraschte ist das z.B. Breach doch stark überarbeitet wurde. Davor musste man zum Rand laufen bzw. mit dem Rand mit und die Monster mischen.
Jetzt muss man immer noch dahin und Monster mischen, der Breach stabilisiert sich dann aber und spukt yellows in der Mitte aus. Manchmal auch ein Boss. Wenn man die ummoscht kollabiert der Breach und man kriegt Hiveblood und ggf Wombgifts, was man beides an einen Baum füttern kann. Sehr cool!

Delirium blicke ich noch nicht so ganz 😅

Expeditions jagen nun so Aldursteine hoch anstelle von Boxen-Dingen mit Modifiern. Was mir nicht ganz so gut gefällt. Vielleicht ändert es sich wenn ich in die Questregion bin.

Ich habe die Delirium Maps noch nicht ausprobiert und war auch noch nicht zu den corrupted Bereich.

Mir fehlen etwas die Türme 😅

Die Festung ist soweit ganz nett.

Ansonsten habe ich Jescharin komplett auf Minion umgestellt. Damit sie auch die sch* Viper auf T8 erlegen kann.

In Bezug auf das Tearing, was passiert, ist das die Seiten verschiedener Objekte übermäßig lang gezogen werden und damit den Sichtbereich verdecken. Weshalb die Map, die einen Layer drüber liegt und nur 2 dimensional ist funktioniert.

In Bezug auf die Einstellungen war das zumindest auf dem Discord wo ich fragte nicht klar. Ansonsten sind meine Augen nicht so gut das mir der Unterschied nennenswert auffällt. Gerade da ich mit meiner Hardware schon nur die geringste Auflösung nutze.

Teylen:
Nach 860 Stunden habe ich meinen ersten PoE2 Endgame boss gefunden, bekämpft und ich habe sogar gesiegt!

Mein erstes Opfer war Xesht, einer der drei Bösewichte des Breach. Wobei die anderen beiden kleiner sind.

Dennoch waren beide Kämpfe spannend. Zumal mein Build den nicht oneshotten kann und ich keine Ahnung hab was der macht.

Ich habe mich dementsprechend auf weglaufen und verstecken konzentriert... womit die These das ich ihn sah relativ ist xD

Die damit verbundene Story war dann auch ganz nett und cool gemacht bzw erzählt.
Ich denke mal das ich nun mit Delirium weiter mache. Oder mehr Fortress...oder was anderes xD

Sehr cool auch: Der Obermotz vom Delirium Encounter, der so schon 4th wall mäßif kommentiert, hat angemerkt das er mit bekommen hat das ich Xesht erlegte.
Sehr, sehr cool alles.

Ailith ist auch ne coole Socke und ich bin gespannt wie es mir dem Twist weitergeht.
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)So ist wohl der Dreamer eigebtlich Chayula, jemand aus der Gang von Xesht. Während er immerhin keinen Tyrannidenansatz fährt, will er wohl zum Allgemeinwohl die Menschheit lobotomieren...

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln