Medien & Phantastik > Multimedia - Spiele

Path of Exile 2

<< < (72/78) > >>

JS:
Es freut mich, daß POE 2 dich so begeistert.
 :d

Ich bin jetzt nach knapp 80 Stunden in 0.5 wieder einmal ermüdet, obwohl ich die Entwicklung des Spieles als sehr gut empfinde - das kann noch was werden mit der Nachbarin. Ich schaffe es nur leider nicht ins Endgame, weil ich den Weg dorthin als viel zu lang und langweilig empfinde. Das Kampagnenleveln ist für mich eine einzige Qual, obwohl ich grundsätzlich mit meiner Eis-Sturmweberin sehr zufrieden bin und alles ohnehin milder geworden zu sein scheint. Doch gerade nach der super dynamischen und schnellen S14 bei D4 ist mir der Kontrast zu groß. Ich werde wohl irgendwann fortfahren, aber ... mal gucken (siehe unten).

Lichtlick: Ich gab nun nach viel Röscherschö und YouTuberei dem ehrwürdigen POE 1 als Alternative zu D4 erneut eine Chance, arbeitete mich etwas ein und ... jesses roxor, das ist ein Titel nach meinem Geschmack. Dynamisch, flott genug, actionreich und gute, alte Schule ohne Soulsgelike, Herumgerolle und Gedöns. Ging gut los und wird mit jeder Stunde besser. Gerade das ungewöhnliche Ausrüstungssystem fasziniert mich immer mehr. Empfehlung.
:)

Teylen:
Jop, hab Heute mit einem Twitch Streamer, ein sehr kleiner Kanal, gemeinsam so ein halbes Dutzend Maps gemacht und es hat nochmal mehr Spaß gemacht  :headbang:
Mit meiner Zoomancer-Spiritwalker und seiner Whirling Assault-Spiritwalker haben wir die Grafikkarten zum rauchen gebracht und während wir über die Map geflitzt sind so gut wie nichts mehr von den Monstern gesehen, die im Blitzlichtgewitter dann auch aber sowas von untergegangen sind. XD
Da war auch nichts Soulslike dran. Außer vielleicht die Monster die so ein bis zwei Bildschirme umgefallen sind, die haben sich vermutlich eher fatalistisch gefühlt XD

Wir hatten zuerst mit mir als Support ein paar seiner T4 und eine T5 Map ausprobiert, was ein komplettes Monstermassaker war.
Dann habe ich einmal eine T14 ausgepackt die wir auch souverän umgenietet haben. Allerdings ohne delirösen-Boss. Bei der nächsten sind wir einmal am delirösen Boss gestorben und haben ihn dann halt so normal gelegt. Nu und zum Abschluß, haben wir eine T8 gelaufen. Weil der Server halt wegen Patch runtergenommen wurden. Wir schafften den Boss zu legen, Delirium zu laufen, ins Mire zu hüpfen,... und dann war der Server weg.  :headbang:

In Bezug auf deine Erfahrung mit 80 Stunden in 0.5 ohne Endgame. Wenn du da gegebenfalls Unterstützung brauchst kann ich Tipps geben? Weil an sich ist die Kampagne lang, aber keine 80 Stunden lang. Ich denke, selbst wenn man sich Zeit läßt und ggf. eher einen eigenen Build nimmt als einen Build-Guide sollte man die Kampagne nach so 40 Stunden oder so durchhaben. Plus an einem Punkt angekommen sein wo der Charakter seine Movement Speed 30% Schuhe hat und entweder Movement auf dem Tree oder per Skills ^^;;;

PoE1 fand ich ganz nett, allerdings mag ich das Skill-Link-System so gar nicht.
Wobei, fun fact, es gibt eine Armor in PoE2, die im Kern ein 6-Skilllink Equipment ist. Halt mit Jewels. (Man kann 6 Jewels reinpacken und die Rüstung kann halt sonst nichts) Das Ding heißt "Tabula Rasa" - weil es halt nur die 6 Slots hat und sonst nichts.

Ansonsten hab ich meine Jecharin nu schon 2 Tage, 10 Stunden und 45 plus etwa 1 Stunde KoOp gespielt. (Also ~60 Stunden)

JS:
Danke für das Angebot, aber Unterstützung brauche ich nicht, da ich meine intensiveren Spiele schon recht gut kenne. Die 80 Stunden waren nicht nur auf einem Char, sondern Krieger Titan über Hexe Essenz über Hexe Diener zur Eis-Sturmweberin. Aber schon das zeigt mir, daß ich einfach von vielem bei POE 2 nicht gepackt werde - beim Leveln, versteht sich. Ich weiß, daß optimierte Chars sich im Endgame anders spielen als beim Leveln, aber dazu müßte man diese Kampagnenlevelqual mit den elendigen Boßkämpfen mal überstehen. Dabei legte ich mit der Sturmweberin bisher alle Bosse im ersten Anlauf, aber ... das Puff-Puff-Ausweichen-Wiederholen-Bossen macht mir bei POE 2 einfach keinen großen Spaß. Das Spiel ist mir nach wie vor nicht dynamisch genug und bot mir bisher trotz dreistelliger Stundenspielzeit nur selten das, was ich mir von einem ARPG wünsche. Aber das finde ich ja gerade beim Vorgänger.

Dem Fertigkeitensystem bei POE 1 stand ich am Anfang auch skeptisch gegenüber, aber je besser ich es kennenlerne, desto origineller und besser finde ich es.

Teylen:
Mein Gedanke ist halt einerseits das die Tipps bei D4 zum Charakter und Charakterbau durchaus sehr hilfreich waren und meine eigenen Experimente da nicht geholfen hatten.

Wieviel man in der Kampagne bspw. dodgen muss, ob sich die Bosskämpfe schwierig anfühlen hängt sehr, sehr stark von der Klasse , dem Build und der Kenntnis wir die Mechanik geht ab.

Mit der Huntress habe ich Count Geonor recht bequem besiegt. Er konnte einen Nebel machen, dann war er weg. Der Kumpel ist mit einer sehr ähnlichen Huntress erst nach ~5 bis 10 Quälerei Geonor vorbei gekommen. Weil er beim Kampf nicht das Prinzip verfolgte: Wirbelwind-Hüpf, Wirbelwind-Hüpf, Wirbelwind-Hüpf, Barrage, Twitter ... Repeat.
Wobei man da zumindest noch etwas bewegen und ausweichen musste. Nicht viel, aber mehr als gar nicht.

Fast gar nicht musste ich das beim Monk machen. Wo wer anders hier schrieb das mit gleichen Build Geonor einfach nur ein Block war.
Mit meinem Monk konnte ich einfach machen: Frozen Locus (eispöppel, salto rückwärts) gefolgt von Falling Thunder (breiter schlagen nach vorne) ggf. mit Frozen Bomb.
Hat den Gegner eingeeist, massiv Schaden gemacht und Geo kam nicht einmal zum Nebel.

Wenn ich da eine Witch mit Skellis spiele brauche ich bedeutend länger und ein paar Tode. Weil ich das mit der Giftbombe nicht hinbekomme. Wie die YouTuber.

Und dann gibt es den Umstand das Krieger allgemein und gerade diese Season wieder hardmode ist und bis man Jump+Fissure kann eher langsam.

In Bezug auf PoE1 hat mich PoE2 halt zusehen damit verwöhnt das ich meine Skillgems in einem separaten Fensterchen hab, mit den support gems 😅
Plus, mich spricht die Gragik und Story bei PoE2 mehr an. 😅
In Bezug auf die Spielzeit habe ich nu erst nach über 840 Stunden Spaß am Endgame und Erfolg, dauert manchmal 😅😅😅 (find die kampagne aber auch besser als du)

Ich bette aber auch für mind. einen limited campaign skip, weil ich keinen Bock hab die Kampagne die Season nochmal zu machen. Nachdem ich zweimal durch bin. Und th. Würde ich auch gern mal einen Gemling oder so probieren. Nur ist Merc in der Kampagne super rotzig. Und selbst für Druid oder Sorc sag ich: "ey, nee"

JS:
Ich spiele immer fertige Builds u.a. von Maxroll, die stets im Rahmen ihrer Ausrichtung gut funktionierten. Meine Sturmweberin ist auch durch das Eis viel einfacher als alle bisherigen Chars. Ich muß mit ihr seltener ausweichen und lege Bosse gut, aber es holt mich trotzdem nicht ab. Der einzige Tip, der mir etwas brächte, wäre: Woher bekomme ich im Kampagnenleveln 50% mehr Bewegungsgeschwindigkeit und ein Sprinten, das sich mit Wendekreisen aus der Gamerhölle nicht wie LKW-Fahren anfühlt und mich in Mobs nicht betäubt.
Hmjaaaaa ...
:)

Story ist mir in ARPG komplett egal, aber in POE 2 ist sie zwar nicht kompliziert, doch besonders verzettelt und langweilig, wie die grottigen Akte 2-4 bei D4. Hinzu kommt, daß ich bei POE 2 den zweiten Akt auch noch optisch sehr öde finde, was zwar Akt 3 sehr gut ausgleicht, aber inhaltlich nicht verbessert. Die Kampagne von POE 1 finde ich deutlich geradliniger bisher; nix zu meckern.

Hm, die Grafik von POE 1 wurde doch aufgehübscht und 2 angepaßt? Ich mag alte Grafik nicht und war überrascht, wie gut sie 1 aktualisiert haben. Das ist kein Vergleich mehr zu früher. Man kann ja auch die Kosmetik in beiden Teilen mischen und benutzen.

Ich glaube, fast jeder möchte ein schnelleres Leveln, zumal man auch mal Twinks kennenlernen möchte. Ich hoffe, daß GGG irgendwann Einsicht zeigt. Das Endgame von POE 2 würde mir deutlich mehr liegen als der Weg dorthin.

Witzigerweise finde ich das Fertigkeitensystem bei 1 origineller und motivierender als bei 2, allerdings ist es bei 2 eher klassisch und findet dadurch mehr Zuspruch. Beides ok. Das automatische Steigern der Fertigkeiten bei POE 1 gefällt mir deutlich besser als die manuelle Aufwertung bei 2.
 :d

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln