Medien & Phantastik > Multimedia - Spiele
Path of Exile 2
Teylen:
Vielleicht als kleine Guideline um die Kampagne eher kurz zu halten. Ich empfehle das nur zu machen, wenn man ein Leveling Guide für die Klasse hat, weil sonst leider man.
Mini-Kampagnen Guide für Hastige
Akt 1
Geschätzte Dauer:
Etwa 1 Stunde, ggf 3/4 Stunde,
Vom Beach die mandatory Sachen aufheben und direkt zum Miller und dann Dorf.
Vom Dorf in das nächste Gebiet. Dort gibt es zwei Sachen zu tun:
Ice Hag erlegen, gibt perma Resistance.
Farrows Encounter machen, damit man die Liga Mechanik machen kann.
Wir ignorieren: Das Mud Burrow mit Wirm. Gibt nur einen Skillgem und ein Artificer Orb.
Wenn ihr den Mud Burrow macht: Beeline zum Wurm und raus. (Hatchery und Locker ignorieren)
Nächstes Gebiet: Geht zum Baum wo Una summoned werden kann, hauptsächlich für den Waypoint. Geht zur Red Vale. Wenn ihr an dem Zugang zum nächsten Gebiet vorbei kommt, geht schonmal rein für den Waypoint.
Wir ignorieren: Hexenhaus (gibt nur miese flasks), Baumfeind (gibt nur equip).
Red Vale sucht nur die drei Altare, aktiviert sie und nach dem dritten Item geht's zurück zum Dorf. Gebt die Items ab, kriegt die Nägel. Dann geht es zurück zum Waypoint und den Baum, Baum nageln, Zwischensrquenz gucken, zurück zum durch, Zwischensequenz (ein guter Zeitpunkt um den Shop zu checken)
Dann entweder zurück zum Baum und Höhle suchen oder zur Höhle.
Grim Tangle: Geht auf direktem Weg zum Friedhof.
Wir ignorieren: Den Druiden.
Friedhof: Geht zum Dungeon des Praetor und der Consort. In den Dungeons direkt zum Boss. Dann zurück zum Gate und den Jammerlappen erlegen.
Geht dann ins nächste Gebiet und benutzt den Waystone zum Dorf wo ihr den Ring abgebt.
Wir ignorieren: Jeweils eine Mini Belohnung pro Dungeon, ein Ring auf dem Friedhof bei einem Grab.
Im Gebiet danach: Stein suchen auf den Farrow zeigt. Den mini-Boss machen mit der Glocke für 2 Skillpunkte. Den fetten Altar machen und dann dem Ungeziegerachwarm folgen um nach Freyrhorn zu kommen. Wenn ihr danach Finn ansprecht kriegt ihr ne Belohnung
Wenn ihr den Eingang nach Ogham findet, kurz rein Waystone aktivieren, zurück.
Wir ignorieren: Azmeri Spirits, einen Baumgegener.
Freythorn: Sucht einen Ritual Altar, klickt ihn, macht das mini event. Danach zeigen 3 oder 4 Schwärme wo die anderen Altare sind. Grast die ab. Wenn ihr die kleinen gemacht habt, auf zum großen und den Boss erlegen.
Gibt +30 Spirit und einen Spirit Gem.
Ogham Village Vorbereich. Folgt Farrow zu dem Stein. Hohlt Unas vertraute Laute (+2 Skillpointa) Dann geht es nach Ogham proper.
Wir ignorieren: Kornkreisminiboss
Ogham proper: Sucht beim ersten Durchgang Renlys Tools und bringt sie ihn für die Crafting Bench (muss man nur einmal pro Liga machen). Macht dann den Endboss und geht in den Vorhof des Schloss Waypoint abholen. Zurück zum Dorf.
Der Endboss ist idr im Norden, leicht westlich.
Wir ignorieren: Ein oder zwei kleinere Loot Drops
Liga Mechanik: Vom Dorf geht zum Baum wo ihr Keile reingemacht habt. Furrow öffnet ne Mini Map in den Baum. Hineinein. Auf zur Tür (nördlich, östlich) durch die Tür, durch die Räume Farrow rufen und Questmarker anklicken.
Voila, ihr habt eine Verisium Bench. Hier kann man gegen Verisium Runic War auf Rüstung plus Offhand defensiv Zeug (alles was groß genug für ein Loch ist) machen und Uniques aufwerten (kostet eine Extrawährung)
Wir ignorieren: Ein paar Kisten.
Zurück im Vorhof: Läuft zum Schloss und hinein.
Die Karte ist ein U und das Schloss liegt am anderen Ende vom U nördlich, östlich.
Wir ignorieren: Den Galgen vom Anfang zu besuchen und n Support Gem holen.
Im Schloss: In der ersten Ebene gehen wir nach der Überschreitung des Lochs eine Kapelle suchen und erlegen das Feuernonster nachdem wir die Plakete angedatscht haben. Das gibt perma res (Feuer).
Dann geht es zwei Stockwerke runter zu Geonor.
Wir ignorieren: Zwei Nebenräume mit minor loot.
JS:
Ich danke dir für die Mühe, aber ich sehe aktuell mit D4 und POE 1 keine Notwendigkeit, um POE 2 von einem langen Levelelend auf ein etwas kürzeres zu reduzieren. Es gibt ja mehrere Elemente, die mich nicht begeistern. Aktuell metzele ich anderswo die Monster weg und entscheide mich für POE 2 nach Tageslaune.
~;D
D4 erspart mir in Saisons die Kampagne und langes Leveln, und POE 1 flutscht gerade easy peasy mit gutem inhaltlichen wie auch spielmechanischen Tempo durch. Ich bin gut bedient.
^-^
JS:
PS: Mit Grafik und Charaktermodellen bin ich bei POE 1 aber sehr zufrieden. Sooo groß ist der Unterschied zu 2 nicht mehr.
Guckstu
JS:
"GGG created their own game engine. Both PoE 1 and PoE 2 use the same engine."
"The visual improvements we saw in the PoE 2 at ExileCon are based on their same custom game engine so yes PoE 1 will get those visual quality upgrades."
POE 1 & 2: GGG
D2-4: Blizzard
Last Epoch: Unity
Lost Ark, Torchlight 3: Unreal Engine
Wolcen: CryEngine
Teylen:
Der Mini-Guide ist da auch mehr für mich und andere PoE2 Spieler. (Hab bisher immer alle Maps komplett abgelaufen, in der Kampagne)
Weil es schon ein Unterschied ist ob man für die Kampagne so ~20 Stunden braucht oder so ~4 bis ~6 Stunden.
In Bezug auf das Setting wird die PoE2 Kampagne nach Akt 2, was ja so grob "Wüste" als Thema hat, auch wieder abwechslungsreicher. Ähnlich wie Diablo wo es ja auch ein fettes Stück Wüste gibt
Wobei imho das aussehen der Maps das kleinste Problem von Akt2 ist. (Mehr das sammeln von drei dummen Dingen und viele Maps die sich eher unnötig anfühlen. Obwohl eine Mapinstanz gestrichen wurde)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln