Medien & Phantastik > Lesen

Reading Challenge 2025

<< < (24/47) > >>

Managarmr:

--- Zitat von: Weltengeist am  3.05.2025 | 18:02 ---Daher mal die direkte Frage an dich (in der Hoffnung, dass sich das ohne Spoiler beantworten lässt): Gelingt das? Gibt es am Ende wirklich eine befriedigende Auflösung? Oder geht es dem Autoren nur darum, möglichst viel Verwirrung für den Leser zu stiften?

--- Ende Zitat ---
Ja, es gibt eine logische und schlüssige Auflösung, es lösen sich alle Stränge und Momente. Ob einem diese Auflösung gefällt, ist eine ganz andere Frage. Aber der Autor legt es nicht darauf an ein "Gotcha!" zu erzeugen, zumindest war das nicht mein - persönlicher - Eindruck.
Meiner bessseren Hälfte gefiel das Buch auch sehr gut.

Weltengeist:

--- Zitat von: Managarmr am  6.05.2025 | 13:08 ---Ja, es gibt eine logische und schlüssige Auflösung, es lösen sich alle Stränge und Momente. Ob einem diese Auflösung gefällt, ist eine ganz andere Frage. Aber der Autor legt es nicht darauf an ein "Gotcha!" zu erzeugen, zumindest war das nicht mein - persönlicher - Eindruck.

--- Ende Zitat ---

Danke dir - dann bleibe ich mal dran und hoffe das Beste! :d

Sard:

--- Zitat von: Faras Damion am 29.04.2025 | 11:33 ---Stand 29.04.25 (19/25, 41/100)

(...)
16 Der fünfte Elefant von Terry Prachett 100/10
17 Die Nachtwächter von Terry Prachett 100/10
(...)

--- Ende Zitat ---

100 von 10?
Krass!
~;D

Sard:
#08 Im Herzen des Imperiums von Arcady Martine
Band 2 der Serie
Nachdem ich bei Band 1 ja komplett begeistert war, hat Bband 2 ein wenig geschwächelt, aber im letzten Drittel stark angezogen.
Der abschluß war ein wenig zu offen für meinen Geschmack, aber insgesamt ein Roman, der komplett fremde Aliens und kulturelle Konflikte zw. dem Imperium und der Lsel-Station großartig darstellt.
Ich würde das Buch wieder lesen, wenn ich davor stünde - eine tolle Space Opera.
12 von 15 Punkten

#09 Dschingis Khan: Hügel der Knochen von Conn Igguldon
Band 3 der Conqueror-Serie
Der lange ersehnte 3. Teil der Serie. Ich habe die Bände 1 und 2 geliebt (ca. 2009/10 gelesen und bei blanvalet erschienen) und verteile bei denen locker 14 bis 15 Punkte von 15 Punkten.
Band 3 fügt sich nun großartig ein in die Serie.
In Kapitel 11 gab es die allerkrasseste Reiterschlacht, die ich jemals gelesen habe - Gänsehaut! Die Eroberungszüge in das heutige Turkmenista/Usbekistan, bis nach Afghanistan und pakistan/Indien sind großartiger Lesestoff und voller Tragik.
Mit diesem Band endet das Leben von Temudjin - aber seine Söhne und Enkel und die großen Generäle finden in Band 4 eine Fortsetzung.
Einziger Abzug: Band 3 und 4 sind nur digital erschienen und ich musste mich mit dem Pad quälen, was ich garnicht mag - aber das geht nicht in die Wertung ein.
Für mich sind die Romane der Serie Teil meiner Top 5 bis 10 Bücherserien und ich sehe sie auf einer Stufe mit Cornwells Winterkönig-Trilogie und den ersten Bänden der Sachsensaga, Deon Meyers Griessel-Romane und Daniel Silvas Allon-Reihe.
Wären Romane doch nur immer so...
15 von 15 Punkten

angband:

--- Zitat von: Sard am  8.05.2025 | 18:03 ---Der lange ersehnte 3. Teil der Serie. Ich habe die Bände 1 und 2 geliebt (ca. 2009/10 gelesen und bei blanvalet erschienen) und verteile bei denen locker 14 bis 15 Punkte von 15 Punkten.
[...]
Für mich sind die Romane der Serie Teil meiner Top 5 bis 10 Bücherserien und ich sehe sie auf einer Stufe mit Cornwells Winterkönig-Trilogie und den ersten Bänden der Sachsensaga, Deon Meyers Griessel-Romane und Daniel Silvas Allon-Reihe.
Wären Romane doch nur immer so...
15 von 15 Punkten

--- Ende Zitat ---
Danke für diese tollen Empfehlungen, sie landen gleichmal auf meiner länger werdenden Shortlist :)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln