Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E

D&D2024 - Smalltalk

<< < (24/38) > >>

Seraph:

--- Zitat von: Ainor am 10.07.2025 | 22:19 ---Naja, was heisst fertig? Ich glaube sie gehen davon aus dass der Durchschnitt der Spieler sich nichts radikal anderes wünscht. Und sie haben erkannt dass ein Berg von Zusatzmaterial mit immer schrägeren Konzepten für den Zusammenhalt der Spielerbasis auch nicht wirklich hilfreich ist. Insofern sind periodische Updates das einzige was Sinn macht. Schätze die "Modellbezeichnung" 2024 ist auch nicht gan zufällig gewählt sondern erzeugt Assoziationen zur Autoindustrie.

--- Ende Zitat ---

Was glaubt ihr denn, wird dann in der Zukunft kommen - die 3 Grundbücher sind/werden ja neu aufgelegt und danach? Weitere Abenteuerbände? Mehr Content abseits der FR?
Ich hoffe ja noch stark, dass sie jetzt endlich für die 5e (ob man die jetzt 14 oder 24 nennt...) richtige Settingbände rausbringen; der Schwertküstenguide war jetzt nicht sooo das Gelbe vom Ei. Man könnte noch so viel machen...Unterreich, Eiswindtal, Thay, die großen Städte etc.

Aber glauben mag ich noch nicht so recht dran...

Ainor:
Naja, zusätzlich zur Forgotten Realms Player’s Guide steht die Forgotten Realms Adventure Guide auf der Liste. Das klingt zumindest nach Settingbeschreibung.

Ansonsten steht das Heroes of the Borderlands Starter Set auf dem Programm. Zusammen mit der Tatsache dass Greyhawk recht prominent im neuen DMG beschrieben wurde vermute ich mal dass wir noch viele Remakes alter Abenteuer sehen werden.

Mangu:
Für die, die es interessiert. Das Starterset von DnD 2024 kann man nun vorbestellen:
https://dndstore.wizards.com/eu/en/product/1246474/heroes-of-the-borderlands-starter-set

Zu einem happigen Preis von 50 EUR...

Hereagain:

--- Zitat von: Mangu am 17.07.2025 | 12:17 ---Für die, die es interessiert. Das Starterset von DnD 2024 kann man nun vorbestellen:
https://dndstore.wizards.com/eu/en/product/1246474/heroes-of-the-borderlands-starter-set

Zu einem happigen Preis von 50 EUR...

--- Ende Zitat ---

Joa ... nee...

Mr. Ohnesorge:
Auch irgendwie unnötig, dass im Monster-Statblock Attributswert plus Modifier plus Save angegeben werden. Modifier ubd Save sind idR identisch, da liesse sich die Angabe auf diese eine Zahl eindampfen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln