Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E
D&D2024 - Smalltalk
Ainor:
SC gegen SC ist was anderes als SC gegen Monster. SC machen tndentiell sehr viel Schaden und haben recht wenig TP. Da ist recht klar dass hohe Initiative und Action Surge ziemlich reinhauen.
Ich hatte letztlich ein paar normale Stufe 8 Battle Master gegen die Stufe 15 Gruppe. Es war schockierend wir gefährlich die im Vergleich zu normalen Monstern waren.
Selganor [n/a]:
Wobei je gerne die Argumentation ist, dass Magier viel mehr Schaden als Fighter machen (besonders auf Fläche). Allerdings macht ein toter Magier selten noch Schaden ;)
Und wenn "Die Fighter hatten aber Fernkampf, daher ist es unrepräsentativ" schon als Argument zählt...
In meinen Runden kriegt (spätestens Stufe 4-5 wenn man genug Geld über hat um mal schnell was zu kaufen) jeder (und das auch gerne aus eigener Tasche meines Charakter) eine Waffe (oder sonstige Möglichkeit) um nicht nur in ihrer "normalen" Reichweite (Nah-/Fernkampf) aktiv zu sein sondern um sich auch in der anderen Reichweite nicht auf Däumchendrehen oder Dodge Action ausruhen zu müssen.
Standard-Ausrede ist ja "damit kämpfe ich aber nicht so gut"... Meine Standard-Antwort ist meistens: "Und ohne Fernkampfwaffe kämpfst du jetzt gar nicht"
flaschengeist:
--- Zitat von: Selganor [n/a] am 28.07.2025 | 15:08 ---Und wenn "Die Fighter hatten aber Fernkampf, daher ist es unrepräsentativ" schon als Argument zählt...
--- Ende Zitat ---
Das war der Nebenaspekt, der zentrale Aspekt war "auf Initiative optimiert".
--- Zitat von: Selganor [n/a] am 28.07.2025 | 15:08 ---In meinen Runden kriegt (spätestens Stufe 4-5 wenn man genug Geld über hat um mal schnell was zu kaufen) jeder (und das auch gerne aus eigener Tasche meines Charakter) eine Waffe (oder sonstige Möglichkeit) um nicht nur in ihrer "normalen" Reichweite (Nah-/Fernkampf) aktiv zu sein sondern um sich auch in der anderen Reichweite nicht auf Däumchendrehen oder Dodge Action ausruhen zu müssen.
--- Ende Zitat ---
:d.
Arldwulf:
--- Zitat von: Selganor [n/a] am 28.07.2025 | 15:08 ---Wobei je gerne die Argumentation ist, dass Magier viel mehr Schaden als Fighter machen (besonders auf Fläche). Allerdings macht ein toter Magier selten noch Schaden ;)
Und wenn "Die Fighter hatten aber Fernkampf, daher ist es unrepräsentativ" schon als Argument zählt...
--- Ende Zitat ---
Ich denke das Argument dürfte eher sein: Die Caster waren unvorbereitet und es gibt auf diesen Stufen schlicht keine Gründe warum sie das sein sollten.
Selganor [n/a]:
Ich hab' das Video (noch) nicht gesehen... Aber was "vorbereitet" angeht... ist immer die Frage wann/wie die Leute aufeinandertreffen...
Wenn eine Seite vorbereitet ist und die andere Seite überraschen kann sieht es ganz anders aus als andersrum.
Wobei sich auch die Frage stellt wie lange diese Vorbereitung hält. Wenn die andere Seite sich erstmal "verzieht" um dann wiederzukommen wenn die vorbereiteten Sachen ausgelaufen sind gehen auch schnell die Resourcen aus.
Ich vermute mal das Setup war: "keine Vorbereitung"?
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln