Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E

D&D2024 - Smalltalk

<< < (31/38) > >>

Vash the stampede:
Gibt gute abstrahierte Massenkampf- und Belagerungsregeln für D&D 5e (2014/2024)?

Selganor [n/a]:
Von WotC nicht dass mir bekannt wäre. Was genau suchst du denn?

Vash the stampede:

--- Zitat von: Selganor [n/a] am 28.08.2025 | 21:10 ---Von WotC nicht dass mir bekannt wäre. Was genau suchst du denn?

--- Ende Zitat ---

Etwas, das Zufall mit Aktionen und Fähigkeiten verknüpft, ohne dass ich eine grosse Schlachtenplatte ausbreiten muss, weil ich dafür gar keine Zeit haben werde. Dennoch würde ich die Spielenden gerne würfeln lassen. Ihre Aktionen planen und durchführen lassen und alles in Kontext mit Angreifenden und Verteidigenden, sei es auf einem Schlachtfeld oder bei einer Belagerung, setzen kann.

Was mir beim Schreiben gerade einfällt, sind die Regeln von Dragon Age für Massenkampf. Vielleicht kann ich das zu D&D portieren.

Selganor [n/a]:
Seite 33-36 des War of the Burning Sky Campaign Guide (PWYW auf DTRPG) haben sie "Warfare for Beginners".

Aktivitäten (z.B. Missionen) der Spieler geben weitere Victory Points zusätzlich zum allgemeinen Geschehen (der beteiligten Armeen) die dann den Ausgang der Schlacht bestimmen.

"Martial Artistry" hat mehrere Teile wie die mit "Mass Combat" umgehen:
- "Minionmancy"
- "Units as Monsters"
- Battlefield Dungeons

Runenstahl:
Hinweis: Selganors Vorschlag ist zwar vermutlich kompatibel aber eigentlich nicht für 2024 gedacht.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln