Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E

D&D2024 - Smalltalk

<< < (34/38) > >>

Zero:

--- Zitat von: Selganor [n/a] am  1.09.2025 | 15:06 ---Bin ich noch nicht so sicher... Dark Sun ist bei mir immer auch "Psionics" (da Magie ja so gut wie "tot" ist) und was bisher an "psionischen" Sachen kam (z.B. der Pseudo-Psioniker Magier) hat mich nicht so begeistert.
Aber da bin ich sowieso keine Zielgruppe, ich habe meine 5e-Psi ja schon.

Wenn man jetzt wirklich zynisch sein will kann man ja schonmal Wetten machen was die Quelle des nächsten Eklats betreffs "Dark Sun" sein wird:
- "Zu Woke": Weil da ja thematisiert wird wie die Welt unbewohnbar gemacht wird weil man die Resourcen (Magie) ausbeutet
- Verherrlichung von Sklaverei
- Rassismus wegen bestimmter Stereotypen der Dark Sun Variationen bestimmter Rassen
- Förderung von Atheismus in einer Welt ohne Götter
hab ich was vergessen?

--- Ende Zitat ---

du hast "in der einen zeichnung hat da einer nen hut auf der gar nicht zu der rasse passt und deshalb ist das woke _und_ rassistisch" vergessen... oder was auch immer den ganzen brüll youtubern schon wieder einfällt...

Raven Nash:

--- Zitat von: Selganor [n/a] am  1.09.2025 | 15:06 ---- Förderung von Atheismus in einer Welt ohne Götter
--- Ende Zitat ---
Und das ist schlecht, weil?  wtf?

Ainor:
Gestern auf ENworld drüber gestolpert. Ein einstündiges Video über D&D Waffenwerte und ihre realen Vorbilder.

https://www.youtube.com/watch?v=9GsQc5lWgDM

etwas lang, aber ich fand es eigentlich recht gut. Er ist sich zumindest bewusst welche Zwänge das System auferlegt. Im wesentlichen sagt er dass die meisten Werte recht OK sind (bis auf Speere), allerdings kritisiert er die Zuordnung der Masteries bei vielen martial Weapons. Dem würde ich tendentiell zustimmen.

Selganor [n/a]:
Hab ich mich verschaut oder (wenn man nicht auf D14-Regeln zurückgreift) haben Warlocks mit Pact of the Tome keine klassenspezifische Möglichkeit mehr an mehr als die 2 Anfangs (Stufe 1) Rituale zu kommen?

Runenstahl:
Das ist korrekt. Wer mehr will muss andere Klassen mit reinnehmen oder sich den Ritual-Caster Feat holen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln