Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E
D&D2024 - Smalltalk
Selganor [n/a]:
Beim Ritual Caster bist du aber auf eine Klasse begrenzt während die Ritual Tome Warlocks Rituale von allen Klassen Trennscheiben können.
Der "Ausgleich" für den fehlenden Ausbau der Rituale ist nur, dass der warlock die Sprüche der Rituale immer vorbereitet als warlock Sprüche hat (und dann mit seinen "riesigen" Spruchresourcen zaubern kann)... Wow! :(
Gut, dass mein CoS Warlock im EoV inzwischen als A5E Warlock läuft. (Soll ich noch ein paar Zeilen voller Abk. schreiben? ;) )
Christian:
Das neue Ritual Caster Feat hat keine Einschränkung hisichtlich der Klasse, von deren Zauberliste das Ritual kommt, sondern es können nur noch Level 1 Rituale genommen werden, egal von welcher Zauberliste und auch nur noch eine Anzahl in Höhe des Proficiency-Bonus.
Der Pact of the Tome Warlock kann aber bei jeder Rast sein Book of Shadows wechseln und damit seine drei Cantrips und die beiden Level 1 Rituale kurzfristig anpassen.
Ainor:
Guter Punkt. Der Pact of the Tome ist halt deutlich besser geworden, und effektiv hat man damit alle Grad 1 Rituale.
Und Book of Ancient Secrets gibt es halt so nicht mehr. Generell sind ja die Möglichkeiten auf fremden Spruchlisten zu wildern in 5.5 etwas eingeschränkt worden, z.B. auch Magical Secrets beim Barden und Magic Initiate.
Selganor [n/a]:
Dann gibt es wohl keine Möglichkeit mehr höhere Rituale zu bekommen.
Bin noch nicht sicher, ob ich die "jede Rest kannst du dein Tome neu gestalten" Korrektur mag oder nicht, aber ich werde sie vermutlich nicht benutzen.
tartex:
Ich brauche für heute Abend einen ägyptisch angehauchten Dungeon. Irgendwelche Tipps?
Frage hauptsächlich deshalb hier, weil ich gerne State-of-the-Art-Full-Colour-Battlemaps inkludiert hätte, bin aber für alle D&D-Varianten und überhaupt jedes Rollenspielsystem offen.
Selbst der Dungeon ist optional...
Achja, das Power Level kann gerne ein wenig höher liegen. Lieber Level 10 als Level 1, aber listet trotzdem einfach alles, was euch einfällt. :D
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln