Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E

D&D2024 - Smalltalk

<< < (18/41) > >>

Megavolt:
Ich finde die alle schlecht. Der Zeichenstil ist ganz schlimm und alles ist noch leb- und seelenloser als im alten PHB, und das will was heißen. Gut möglich, dass es an mir liegt, aber das ist okay, Ästhetik ist immer Rezeptionsästhetik. Trotzdem: So eine instinktive Negativreaktion ist schon etwas Besonderes. Und wenn man mal bedenkt, was da alles möglich gewesen wäre!

Ich hoffe für die Fans, dass wenigstens der Inhalt was taugt.

aikar:
Meinst du mit "Das Buch" das PHB 2024?
Ich feiere das Artwork ab, bin da richtig begeistert. Vor allem die Barden  ;D

Selganor [n/a]:
Unter welchem Stein warst du dass du die TONNEN von Previews des PHB nicht mitgekriegt hast? ;)

Der grundlegende Stil der Bilder war doch schon in jedem Preview zu sehen.

Was den Inhalt angeht kannst du ja auch die Basic Rules oder das 5.2 SRD nutzen. Da hast du ja gute Teile der Kernregeln (wenn auch nicht alle Subclasses/Feats/Backgrounds/...) drin
Da sind dann auch keine Bilder drin ;)

Megavolt:

--- Zitat von: Selganor [n/a] am 12.05.2025 | 18:35 ---Unter welchem Stein warst du dass du die TONNEN von Previews des PHB nicht mitgekriegt hast? ;)

Der grundlegende Stil der Bilder war doch schon in jedem Preview zu sehen.

Was den Inhalt angeht kannst du ja auch die Basic Rules oder das 5.2 SRD nutzen. Da hast du ja gute Teile der Kernregeln (wenn auch nicht alle Subclasses/Feats/Backgrounds/...) drin
Da sind dann auch keine Bilder drin ;)

--- Ende Zitat ---

Vielen lieben Dank! :) Das hilft mir weiter.

Ich bin ja im engeren Sinne kein DnDler, hatte nur eine von der popkulturellen Welle zur Coronazeit getragene DnD-Phase und habe mich dann nach drei Jahren fröhlichen Spiels ziemlich ausgeklinkt. Ich wollte eben nur mal wieder reinschauen und hielt das neue PHB für einen guten Anlass.

Habe gerade mit einem Kumpel telefoniert, der hat wie ich im letzten Jahr diese Septembervorbestellung gemacht und es auch gerade in den Händen gehabt, der retourniert auch direkt. :D

Hey, wenns euch gefällt, dann ist das doch super.  :d

Hotzenplot:
Mh, also so unterschiedlich wie die Illustrationen sind, denke ich mir, war der Ansatz wohl: Da sollte für jeden was dabei sein. Was zumindest für mich auch gilt. Das man jetzt alle so schlecht findet ist dann trotzdem Geschmackssache, denke ich. Ich mag zum Beispiel von den Barden ausgerechnet das Hauptbild nicht besonders, den Rest aber schon. Dafür mag ich das Hauptbild des Druiden sehr gerne usw. Wie gesagt, sehr unterschiedlicher Stil, finde ich.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln