Pen & Paper - Rollenspiel > Pen & Paper - Rollenspiel- & Weltenbau
Brainstorming: Namen für verschiedene Dämonen-Typen
flaschengeist:
--- Zitat von: afbeer am 16.01.2025 | 12:17 ---Dämon ist die Abkürzung für Dimensionsreisender.
Vorschlag:Dämonenfürst für die höheren und Lakai für die Kundschafter
Sind auch so etwas wie Elemetargeister etwas Wasser, Metall, negative Energie in dem Baukasten abgebildet?
--- Ende Zitat ---
Ja, außer Dämonen gibt es noch die Kategorien Elementar- und Naturgeister.
Dämonenfürst ist eine passable Idee, ich hatte auch schon an Dämonenlord gedacht.
Perfekt fände ich allerdings, wenn wir noch etwas finden, was etwas abstrakter als Adelstitel o.ä. ist.
Lakai gefällt mir wiederum sehr gut :d.
1of3:
Wo gibts denn noch Titel oder Ränge? Militär und Adel hatten wir schon. Diplomatie? Eminenz?
Ansonsten fallen mir nur Dinge ein, die geordnet sind, aber nicht unbedingt auf Personen werden. Regenbogenfarben, Sterntypen...
First Orko:
Wahrscheinlich sind die folgenden Begriff zu sehr vorgeprägt und nicht agnostisch genug, aber ich fände die Idee interessant, dass die dämonische Seite sich kirchlicher Titeln der "Guten" bedient, um diese zu verhöhnen:
Dämonischer Kaplan (Diener)
Dämon-Paladin (Krieger)
Dämonenpapst (Hoher Dämon)
Issi:
Zum "Lakai" würde "Herr" passen.
Oder auch "Meister."
Meister und Adept? :think:
Magister, Magistrat?
bzw. Präfekt :P
Kaplan (für den niederen)
Magister - Präfekt- Kaplan
(Würde zumindest zur 12 passen ~;D)
nobody@home:
Das "Sturmbeschwörer"-Magiesystem aus dem Fate-Handbuch hat beispielhaft folgende aufsteigende Ränge (auch wenn's dabei "strenggenommen" um Elementargeister geht, sind sie doch recht allgemein), jeweils in der deutschen Übersetzung und dem englischen Original:
-- Wicht (Wisp)
-- Knecht (Drudge)
-- Diener (Servitor)
-- Gehilfe (Attendant)
-- Hochranging (Named)
Um auf die letzte Kategorie zuzugreifen und noch ein paar andere Boni zu kriegen, muß man in diesem speziellen Fall einen Pakt mit einem der Elementarfürsten eingegangen sein und damit den anderen Elementen normalerweise entsagt haben...aber das ist Detail, auch wenn sich die Idee prinzipiell auch auf verschiedene konkurrierende Dämonensippen o.ä. übertragen ließe.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln