Pen & Paper - Rollenspiel > Pen & Paper - Rollenspiel- & Weltenbau
Das Konzept "Core Story"
Isegrim:
--- Zitat von: Tudor the Traveller am 16.02.2025 | 17:52 ---Aber das tut sie doch. Dein Beispiel ist ja genau eines, wo die Core Story verlassen wird.
--- Ende Zitat ---
Nein. Das Beispiel ist eines, wo es keine core story gibt, und der Begriff genutzt wird, um andere Herangehensweisen ans RPG schlecht zu reden.
6:
--- Zitat von: Isegrim am 16.02.2025 | 18:25 ---Nein. Das Beispiel ist eines, wo es keine core story gibt, und der Begriff genutzt wird, um andere Herangehensweisen ans RPG schlecht zu reden.
--- Ende Zitat ---
Das heisst Du denkst also dass "Ich will Traveller leiten. Macht euch mal ne Freihändler-Crew" z.B. von mir genutzt wird um Deine Herangehensweise (die aus Deiner Sicht wohl als "andere Herangehensweise" angesehen wird) ans RPG schlecht zu reden??
Sorry. Aber ich z.B. kenne Deine Herangehensweise überhaupt nicht, aber der Aufhänger "Ich will Traveller leiten. Macht euch mal ne Freihändler-Crew" wurde von mir schliesslich schon sehr erfolgreich genutzt. Die Spieler waren zufrieden damals mit der Runde.
Ich muss gestehen, so langsam verstehe ich Dich wirklich nicht mehr...
Eismann:
Vielleicht sollte man ausklamüsern, ob "Core Story" definiert, was für Charaktere man spielt, welche Charakterkonstellationen, was ihre Ziele sind, was die Ziele der Spieler dabei sind oder was Charaktere und/oder Spieler dann im aktiven Spiel machen. Was soll dieser Begriff umfassen und was nicht?
Aedin Madasohn:
lasst euch nicht stören
nur für Freunde der Scheibenwelt-Core-Story
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
--- Zitat von: Tudor the Traveller am 16.02.2025 | 17:49 ---hat nie jemand behauptet, eine Core Story wäre eine Voraussetzung für ein erfolgreiches Spielsystem.
--- Ende Zitat ---
oh Gott!!! irgendwo da draußen musste jetzt ein freischaffender Marketing-Consulting-Coach-Unternehmensberater den grausamen Insolvenztod sterben!
könntet ihr nicht vorsichtiger sein beim Disputieren? Nur weil von diesen Marketingingern so viele in freier Wildbahn herumhüpfen, muss man sie doch nicht so vorsätzlich um Lohn und Brot bringen! Nachher müssen die noch ehrlich arbeiten gehen...
~;D
:Ironie:
:btt:
~;D
Isegrim:
--- Zitat von: 6 am 16.02.2025 | 18:33 ---Sorry. Aber ich z.B. kenne Deine Herangehensweise überhaupt nicht, (...)
--- Ende Zitat ---
Genau. Du kennst meine Herangehensweise gar nicht. Trotzdem fühlst du dich befleißigt, hier meinen Beitrag, meinen (falsch geschriebenen) Namen zu verwenden, um deine Argumente durchzudrücken. Weil "core story" & so, ist ja klar, was die in meinem Beispiel ist, nich wahr... Nein, ist es nicht.
BTW, willkommen im Club. Was "core story" bedeuten soll, bemühe ich mich seit geraumer Zeit zuverstehen; allein, ohne Erfolg...
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln