Pen & Paper - Rollenspiel > Pen & Paper - Rollenspiel- & Weltenbau

Das Konzept "Core Story"

<< < (40/47) > >>

6:

--- Zitat von: Isegrim am 16.02.2025 | 19:23 ---Genau. Du kennst meine Herangehensweise gar nicht. Trotzdem fühlst du dich befleißigt, hier meinen Beitrag, meinen (falsch geschriebenen) Namen zu verwenden, um deine Argumente durchzudrücken. Weil "core story" & so, ist ja klar, was die in meinem Beispiel ist, nich wahr... Nein, ist es nicht.

BTW, willkommen im Boot. Was "core story" bedeuten soll, bemühe ich mich seit geraumer Zeit zuverstehen; allein, ohne Erfolg...

--- Ende Zitat ---
Lenk bitte nicht ab! Du wolltest noch erklären in welcher Form ich Deine Herangehensweise hier schlecht rede! Also wo sage ich dass Deine Herangehensweise schlecht ist? Versuche dabei Begriffe wie "Warum" korrekt zu schreiben!

nobody@home:

--- Zitat von: Isegrim am 16.02.2025 | 19:23 ---Genau. Du kennst meine Herangehensweise gar nicht. Trotzdem fühlst du dich befleißigt, hier meinen Beitrag, meinen (falsch geschriebenen) Namen zu verwenden, um deine Argumente durchzudrücken. Weil "core story" & so, ist ja klar, was die in meinem Beispiel ist, nich wahr... Nein, ist es nicht.

BTW, willkommen im Club. Was "core story" bedeuten soll, bemühe ich mich seit geraumer Zeit zuverstehen; allein, ohne Erfolg...

--- Ende Zitat ---

Aber daß es auf jeden Fall ein Begriff zur Unterdrückung deiner Art zu spielen sein muß, das "weißt" du schon gut genug, um dich zu befleißigen, hier die Diskussion zu torpedieren? Wie, bitteschön, geht das zusammen? :think:

Genau das ist nämlich, was mich an diesem Faden mittlerweile recht übel irritiert: aus meiner Sicht woll(t)en sich einige Leute hier einfach mal eine Weile in Ruhe über das Core-Story-Konzept unterhalten, und dann kamen ein paar andere Leute (um mir mal Kraftausdrücke zu verkneifen) mit der Absicht, ihnen genau die Verwendung dieses Begriffs madig zu machen, wenn nicht sogar geradeheraus zu verbieten. Was. Soll. Das?

Skaeg:

--- Zitat von: nobody@home am 13.02.2025 | 15:23 ---Vorher war der Kampagnenschwerpunkt noch überhaupt kein großes Streitthema, aber dann kräht halt jemand praktisch buchstäblich "Was heißt hier einigen, wir haben uns als Gruppe noch nie geeinigt!" dazwischen...und mir ist umgekehrt ganz ehrlich bis heute nicht klar, wie das funktionieren soll,
--- Ende Zitat ---
... obwohl es direkt da steht:

--- Zitat ---SL nennt das System und die Hintergrundwelt oder vielleicht auch noch so grob die Richtung, in welche die Kampagne geht, und als Spieler lässt man sich ansonsten überraschen. Hat auch in seltenen Fällen schon zu Missgriffen geführt - als ein z.B. SL in einem Genre, wo ich es gar nicht erwartet habe, irgend welche Body Horror-Geschichten eingebaut hat - aber dieses vorherige komplette Abstecken wäre mir andererseits massiv zu unspannend.
--- Ende Zitat ---

tartex:

--- Zitat von: Tudor the Traveller am 16.02.2025 | 18:21 ---So wie ich es hier herauslese, scheint Traveller systemseitig auch keine Core Story zu haben.

--- Ende Zitat ---

Wie wäre es mit "Die Charaktere besitzen gemeinsam ein Raumschiff und bereisen damit recht frei ein galaktisches Imperium und Umfeld"?

Tudor the Traveller:

--- Zitat von: tartex am 16.02.2025 | 21:02 ---Wie wäre es mit "Die Charaktere besitzen gemeinsam ein Raumschiff und bereisen damit recht frei ein galaktisches Imperium und Umfeld"?

--- Ende Zitat ---

Ist das der Standard? Das ist aber trotzdem etwas zu vage, finde ich. Herumreisen in einem Raumschiff ist ja normalerweise kein Selbstzweck.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln