Pen & Paper - Rollenspiel > Pen & Paper - Rollenspiel- & Weltenbau
Das Konzept "Core Story"
Isegrim:
--- Zitat von: JollyOrc am 13.02.2025 | 13:27 ---genau das wollte ich damit nicht ausdrücken.
--- Ende Zitat ---
Mag sein. Aber gucken wir uns an, wie die Debatte um die "core story" entstanden ist: Namo fand eine Idee toll, 1of3 nicht so. Jut, verschiedene Geschmäcker, kann vorkommen. Der Begriff "Core story" wurde dann in die Debatte eingeführt, um die eine Position als "Normalfall" zu framen, wie es gut und richtig ist. Entsprechend dann auch die Wertungen und Seitenhiebe in diesem Thread.
ME prallen hier schlicht die Wünsche "Will genau wissen, was mich erwartet" und "Will mich gerne überraschen lassen, was kommt" aufeinander; nicht mehr, nicht weniger. Aber das wär vermutlich zu einfach, oder es enthält zu wenig Abwertung der anderen Spielvorlieben...
JollyOrc:
Das finde ich schade, und ist definitiv NICHT das Thema dieses Threads.
Mir geht es eher um die Autorenperspektive, bzw. der, wie man ein Regelwerk lesen kann.
Als Threadersteller sage ich aber ganz klar: In diesem Thread soll es nicht darum gehen, wie man "richtig" Spaß hat. Wer Spaß hat, hat für sich gewonnen, und ich gönne allen ihren Spaß.
Ebenso Geschmäcker, die sind nämlich verschieden, und das ist gut so. Nur weil ich z.B. mit MERS nicht zurechtgekommen bin, heisst das ja nicht, dass das Käse sei. Bitte also keine Seitenhiebe!
Isegrim:
--- Zitat von: JollyOrc am 13.02.2025 | 14:51 ---Nur weil ich z.B. mit MERS nicht zurechtgekommen bin, heisst das ja nicht, dass das Käse sei. Bitte also keine Seitenhiebe!
--- Ende Zitat ---
Schön, dass du diese Aufforderung jetzt stellst. In einem Beitrag, der direkt auf meinen antwortet, und daher in meiner Wahrnehmung vor allem, wenn nicht nur, mich adressiert. Großes Kino...
Tudor the Traveller:
Ich denke noch immer, dass die Unterschiede in der individuellen Auffassung von Rollenspiel liegen und wie sehr man das als Spiel im Sinne von game auffasst. Daher kommen imo auch so Dinge wie Abneigung gegen brettspielige oder Metagame Elemente.
JollyOrc:
--- Zitat von: Isegrim am 13.02.2025 | 14:55 ---Schön, dass du diese Aufforderung jetzt stellst. In einem Beitrag, der direkt auf meinen antwortet, und daher in meiner Wahrnehmung vor allem, wenn nicht nur, mich adressiert. Großes Kino...
--- Ende Zitat ---
Das ist nicht gegen Dich gerichtet, sondern an alle anderen, nachdem Du meine Wahrnehmung geradegerückt hast.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln