Pen & Paper - Rollenspiel > Pen & Paper - Rollenspiel- & Weltenbau
Das Konzept "Core Story"
Tudor the Traveller:
Tja, nach meinem Verständnis ist es eine. Wir bekommen gesagt, was die Charaktere ausmacht und antreibt. "Kampf gegen die Ghumors" klingt etwas vage, aber vielleicht ist aus der Settingbeschreibung klar, wie der Kampf läuft; also was man dafür tun soll.
1of3:
--- Zitat von: Mr. Ohnesorge am 13.02.2025 | 20:30 ---Ist das eine Core Story?
--- Ende Zitat ---
Wenn du es noch ein bisschen runter dampst.
Die SCs werden ihrem normalen Leben entrückt um Monster zu bekämpfen.
Der Rest ist Setting.
Tudor the Traveller:
--- Zitat von: 1of3 am 13.02.2025 | 21:33 ---Wenn du es noch ein bisschen runter dampst.
Die SCs werden ihrem normalen Leben entrückt um Monster zu bekämpfen.
Der Rest ist Setting.
--- Ende Zitat ---
Ok, das ist dann sehr abstrahiert. Für mich bleibt die Frage, was Ghumors sind und wie sie von den Aznaar bekämpft werden. Es klingt da doch etwas anders als einfach nur Monsterjäger. Eher nach Heilige Krieger gegen eindringende Dämonen. Ein bisschen wie Grey Wardens aus Dragon Age.
1of3:
Jo. Göttlich beseelt und sonst komplett unvorbereitet. Kann ich spielen. Dass ich nicht weiß, was ein Ghumor ist oder wie man die bekämpft ist schon OK. Wissen die Charaktere ja zu Beginn scheints auch nicht.
Skaeg:
--- Zitat von: 1of3 am 13.02.2025 | 15:12 ---Ich will keinesfalls genau wissen, was mich erwartet. Ich will genau wissen, was ich tun soll. Ich will Anleitung zu meinem Rollen spielen.
--- Ende Zitat ---
Das klingt eher danach, ob dir das System das eigentliche Rollenspiel abnehmen soll. Ob Pen&Paper-Rollenspiel in diesem Fall das richtige Hobby ist, ist mMn fraglich. In dem von dir so süffisant behandelten Thread über "Hybridrollenspiele" dürftest du aber fündig werden: Klare Missionsbeschreibungen, X wird gemacht, wobei Y und Z zum Ziel führen können. Und das jeden Spielabend.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln