Pen & Paper - Rollenspiel > Pen & Paper - Rollenspiel- & Weltenbau

Das Konzept "Core Story"

<< < (20/47) > >>

Galatea:
Ist halt die Frage, ob man damit wirklich was anfangen kann. Wenn die "Core Story" reduziert wird auf sowas "Häufe Reichtümer an", "Kämpfe gegen XY" oder "Lerne deine übernatürlichen Fähigkeiten zu beherrschen", dann sagt mir das über das praktische Spiel so gut wie überhaupt nichts. Könnte allein schon vom "Zeitalter" von Fäntelalter über Moderne bis Science Fiction alles sein.

1of3:
Exakt das ist der Punkt. Core Story ist nicht Setting. Also Star Wars ist auch nur Herr der Ringe.

Galatea:
Und was bringt mir dann so eine superkondensierte "Core Story" überhaupt?
Bei der Entscheidung, ob ich das Spiel spielen möchte, hilft sie mir schon mal nicht.

1of3:
Keine Ahnung, was sie dir hilft. Aber wenn die SCs die freien Völker gegen den Dunklen Lord versammeln sollen, muss es freie Völker und dunkle Lords geben. Wenn du also ein Setting bauen willst, weißt du was rein muss. Und was dann damit zu tun ist.

JollyOrc:

--- Zitat von: Skaeg am 13.02.2025 | 21:55 ---Das klingt eher danach, ob dir das System das eigentliche Rollenspiel abnehmen soll. Ob Pen&Paper-Rollenspiel in diesem Fall das richtige Hobby ist, ist mMn fraglich.

--- Ende Zitat ---

Als Threadersteller, der ganz deutlich geschrieben hat, dass es in diesem Thread nicht um die Herabwürdigung von anderen Spielweisen gehen soll, und als jemand, der eben auch gerne die von 1of3 geschilderten Systeme spielt, und ohne Moderationshut: Bitte lass sowas, Skaeg.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln