Pen & Paper - Spielsysteme > Year Zero Engine

Invincible RPG

<< < (7/9) > >>

HAL 40000:
Klar kriegen die in der Serie ordentlich auf die Fresse, es wird aber auch ordentlich ausgeteilt. Wenn ich mir mit den Würfelchancen vorstelle wie Supertypen sich ständig verfehlen oder beim schnellen Bewegen, Kraftfelder erstellen auf die Fresse fallen ist es aber imho eher erbärmlich zuzusehen. Das würde mir wenig Spaß machen.
Daher sehe ich in dem System da wenig Sinn für dieses Setting.

Sashael:
Hard agree on that one!  :d

blackris:
Leider konnte ich es noch nicht spielen, aber beim reinlesen klingt das Alien RPG in seiner Neuauflage echt toll. Die YZE scheint insbesondere für Horror gut zu funktionieren. Fände es interessant, wie Free League das auf andere Genres ummünzen, aber mir geht es wie so einigen anderen hier; Superheld:innen interessieren mich nicht wirklich.

sma:
Für FL-Verhältnisse performt der Kickstarter auch nicht so richtig. Knapp 2500 Leute, die jeweils knapp 100€ geben steht in keinem Verhältnis zu 11.000 Leuten für Alien 2E oder immerhin noch knapp 7000 Leuten für das große dunkle Coriolis oder knapp 6000 Leute für die mystischen Karpaten oder Dragon Banes Magiebuch. Oder 13.000 Leute für Moria...

Selganor [n/a]:
Superhelden-Rollenspiele waren ja schon immer recht unbeliebt.

Spielleiter halten ja schon oft schon Charaktere in "Heldensystemen" für "zu mächtig"...

Aber zumindest scheint der Quickstarter schneller vorzubereiten zu sein als Marvel's Thunderbolts* FreeRPGday Abenteuer.

Dann auch Mal für die Frage... Will es jemand Mal (online) ausprobieren?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln