Pen & Paper - Rollenspiel > Werkstatt
Drachenkampf aufpeppen
nobody@home:
--- Zitat von: gunware am 31.03.2025 | 11:36 ---@Seraph
Cool. Sehr schön, wenn die Kämpfe so wunderbar klappen.
Und ich finde nicht, dass der Drache mehr TP haben müsste. Meiner Meinung hatte er genau richtig TP, um den Kampf wunderbar hinzukriegen.
--- Ende Zitat ---
Sehe ich ähnlich. Okay, D&D mag mit mir da nicht konform gehen, weil eskalierende Trefferpunkte halt zur Systemtradition gehören...aber aus meiner Sicht macht übertriebene Zähigkeit einen Gegner selten interessanter. Ich meine, man stelle sich das mal (leicht übertrieben) so vor: "Wir haben ihn in Position!" "Klasse, Jungs, jetzt müßt ihr nur noch die obligatorischen fünf Minuten auf ihn einkloppen..."
Namo:
Schönes Feedback. Hat Spaß gemacht zu lesen @Seraph. Der Kampf und seine Runden sind gerade richtig schön vor meinem inneren Auge wie im Kino abgelaufen. :d
bobibob bobsen:
--- Zitat ---In der ersten Runde gelang es der Bardin Hypnotisches Muster zu wirken und den Drachen direkt eine Runde lang rauszunehmen. In der Zeit verteilte sich die Gruppe in der Höhle, der Druide wirkte Blitze herbeirufen und verursachte ordentlichen Schaden. Der Waldläufer als Single Target Monster mit magischem Bogen und Krieger der Ebenen tat Ähnliches.
--- Ende Zitat ---
Jetzt wird mir auch langsam klar warum deine Gruppe CL 11 und 13 Monster legt. Der Hypnotic Pattern wirkt nicht mehr sobald der Drache Schaden nimmt. Er kann dann nachdem er Schaden genommen hat normal agieren. Ich kenne die Lair aktion nicht aber die kommt in deiner Beschreibung gar nicht vor (vielleicht vergessen passiert mir zumindest gern mal). Call Lightning benötigt eine 100f hohe Höhle , da die Wolke genau über dem Druiden in 100f entsteht. Wenn nicht genügend Platz oder nicht hoch genug dann versagt der Zauber und man muss den Punkt sehen können
Quaint:
Schön, dass ihr Spaß hattet. Dafür versucht man ja in solche Threads was beizutragen.
Seraph:
--- Zitat von: bobibob bobsen am 31.03.2025 | 12:42 ---Jetzt wird mir auch langsam klar warum deine Gruppe CL 11 und 13 Monster legt. Der Hypnotic Pattern wirkt nicht mehr sobald der Drache Schaden nimmt. Er kann dann nachdem er Schaden genommen hat normal agieren. Ich kenne die Lair aktion nicht aber die kommt in deiner Beschreibung gar nicht vor (vielleicht vergessen passiert mir zumindest gern mal). Call Lightning benötigt eine 100f hohe Höhle , da die Wolke genau über dem Druiden in 100f entsteht. Wenn nicht genügend Platz oder nicht hoch genug dann versagt der Zauber und man muss den Punkt sehen können
--- Ende Zitat ---
Danke für deine Anmerkungen! Das mit dem Hypnotic Pattern wusste ich tatsächlich nicht und meine Spielerin muss es wohl im Eifer des Gefechts überlesen haben. Die Blitze hätte ich jetzt großzügig ausgelegt...das war eh ne sehr große Drachenhöhle...
Die Hortaktion habe ich afaik aus FToD und es war ein Beben (jedes Wesen innerhalb von x Metern um den Drachen muss einen GE-Rettungswurf schaffen oder ist liegend). War aber im Endeffekt nicht so kriegsentscheidend.
--- Zitat von: nobody@home am 31.03.2025 | 12:17 ---Sehe ich ähnlich. Okay, D&D mag mit mir da nicht konform gehen, weil eskalierende Trefferpunkte halt zur Systemtradition gehören...aber aus meiner Sicht macht übertriebene Zähigkeit einen Gegner selten interessanter. Ich meine, man stelle sich das mal (leicht übertrieben) so vor: "Wir haben ihn in Position!" "Klasse, Jungs, jetzt müßt ihr nur noch die obligatorischen fünf Minuten auf ihn einkloppen..."
--- Ende Zitat ---
Ich denke mir halt, dass es manchmal(!) durchaus Spaß machen kann, zu versuchen TP herunterzukloppen, während einem die Ressourcen nach und nach wegbröseln und die eigenen TP auch dahinschmelzen. Wer ist schneller? Aber ja, da kann man durchaus geteilter Meinung sein.
--- Zitat von: Namo am 31.03.2025 | 12:42 ---Schönes Feedback. Hat Spaß gemacht zu lesen @Seraph. Der Kampf und seine Runden sind gerade richtig schön vor meinem inneren Auge wie im Kino abgelaufen. :d
--- Ende Zitat ---
Haha, danke schön :D Soll es ja auch sein!
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln