Pen & Paper - Rollenspiel > Pen & Paper - Spielleiterthemen

Wie häufig greift Ihr als SLs in die LP oder Würfelergebnisse ein?

(1/23) > >>

Zed:
Spannend finde ich insbesondere, welche Gründe eine Spielleitung hat, während des Spiels in Lebenspunkte oder Würfelergebnisse einzugreifen.

1of3:
Was heißt eingreifen? Ich interpretiere Würfelergebnisse in den meisten Spielen, die ich spiele. Das ermöglicht dann regelmäßig volle Kontrolle über was dort passiert. Also praktisch immer?

Ich lege auch in den meisten Spielen, wo NPCs Lebenspunkte haben, fest, wie viele die haben. Also praktisch immer?

KhornedBeef:
Habe es mal anders interpretiert, aber 1of3 hat recht  ;)
Ich passe natürlich stats an, bevor ein NSC eingeführt wird, aber wenn sie in der Szene sind? Kann mich nicht dessen erinnern.
Zu den würfeln haben ich ja woanders schon gesagt: dann hätte ich ja nicht würfeln sollen. Wenn man Leute vor dem Tode schützen will, soll man Fate oder FitD spielen, und einen Deal anbieten, wenn die Würfel es verlangen.

Zed:

--- Zitat von: 1of3 ---Ich interpretiere Würfelergebnisse in den meisten Spielen
--- Ende Zitat ---
Hier geht es darum, dass Du einen Treffer in einen Fehlschlag uminterpretierst, oder umgekehrt, oder zB den gewürfelten Schaden abänderst.

Skaeg:
Zu häufig.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln