Pen & Paper - Rollenspiel > Pen & Paper - Spielleiterthemen

Wie häufig greift Ihr als SLs in die LP oder Würfelergebnisse ein?

<< < (2/23) > >>

Zed:
Aber aus welchen Gründen machst Du es, Skaeg?

Hotzenplot:
Wenn ich es richtig verstehe, sind Würfeldrehen und Anpassung von LP an Schwierigkeit, akutes Pech etc. gemeint.

Würfeldrehen mache ich nicht, habe das aber früher, also in der Jugend, als eine übliche Manipulation der Spielleitung angewandt. Halte das bei offener Kommunikation darüber auch für legitim.

LP anpassen mache ich selten. Eigentlich nur dann, wenn ich neu in einem System bin und die Schwierigkeit von Encountern verkackt habe.  :D

Skele-Surtur:
Ich greife generell nicht in HP oder Würfelergebnisse ein. Kann sein, dass ich es mal getan und verdrängt habe, vor vielen, vielen Jahren. Ich will nicht ausschließen, dass ich irgendwann mal die Notwendigkeit sehe, aber eigentlich widerspricht es meiner Grundüberzeugung.

Zed:
Wir spielen ja her selten (wenn auch schon länger). Da wollen wir die Spielzeit nicht vergeuden.

Ein guter Grund für mich, in die Lebenspunkte einzugreifen, ist zB, wenn ein Kampf gegen mehrere Gegner de facto entschieden ist, aber das Aufwischen des Fußvolkes jetzt noch länger dauern würde. Die verlässt dann die Moral, oder sie sterben halt schneller.

1of3:

--- Zitat von: Zed am  8.03.2025 | 21:20 --- Hier geht es darum, dass Du einen Treffer in einen Fehlschlag uminterpretierst, oder umgekehrt, oder zB den gewürfelten Schaden abänderst.

--- Ende Zitat ---

OK. Ich präferiere es absolut, wenn ich als SL niemals Schwierigkeiten festlege. Das würde das ziemlich offensichtlich machen. Und das Spiel sagt mir hoffentlich, wie viele Lebenspunkte ein NSC hat, wenn er welche hat. Kann ich beruhigt nie ankreuzen.

--- Zitat von: Zed am  8.03.2025 | 21:55 ---Ein guter Grund für mich, in die Lebenspunkte einzugreifen, ist zB, wenn ein Kampf gegen mehrere Gegner de facto entschieden ist, aber das Aufwischen des Fußvolkes jetzt noch länger dauern würde. Die verlässt dann die Moral, oder sie sterben halt schneller.

--- Ende Zitat ---

Bei einer zunehmende Zahl von Spielen nehme ich war: Der Kampf geht vier Runden und den Rest erzählen wir aus. WoD Version 5, Beacon.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln