Pen & Paper - Rollenspiel > Pen & Paper - Spielleiterthemen

Umgang mit dem SC des abwesenden Spielers

<< < (17/17)

gilborn:

--- Zitat von: Weltengeist am  5.04.2025 | 08:20 ---Du glaubst gar nicht, wie es mich deprimiert. Wobei das kein Vorwurf an meine Spieler ist, da ist niemand unzuverlässig. Die sind vielmehr zuverlässig in allen Bereichen ihres Lebens, und davon haben sie halt noch etliche andere als unsere Rollenspielrunden. Und gegen Krankheiten etc. kann auch keiner was machen.

--- Ende Zitat ---
Was sagen denn deine Spieler dazu, dass nach den laufenden Abenteuern Schluss sein wird?

Weltengeist:

--- Zitat von: gilborn am  6.04.2025 | 22:22 ---Was sagen denn deine Spieler dazu, dass nach den laufenden Abenteuern Schluss sein wird?

--- Ende Zitat ---

Naja, gejubelt hat niemand, ist ja klar. Aber Verständnis gab es überall. Und von einem kam dann sogar die Begründung, warum er in letzter Zeit so wenig Zeit hatte...

Wir werden jetzt beide Runden erstmal auf Brettspiel umstellen, weil wir ja menschlich gut miteinander können und weiter Bock haben, uns zu treffen. Natürlich spekulieren auch alle (heimlich oder offen) darauf, dass bei Weltengeist irgendwann die Sucht wieder gewinnt. Im Moment zweifle ich da zwar etwas, aber ich kenne mich auch gut genug, um nicht "das passiert garantiert nie mehr" zu sagen...

Raven Nash:

--- Zitat von: Weltengeist am  4.04.2025 | 21:27 ---Eine Runde, die sich jede Woche verbindlich und fast vollzählig trifft... *hysterisches Gelächter*

So habe ich mir das auch immer vorgestellt. Eigentlich mein ganzes Rollenspielerleben lang. Geklappt hat das aber eigentlich nur in Online-Runden.

--- Ende Zitat ---
Hab ich zur Zeit.  8)
Ein Spieler ist jetzt weg, weil er seinem restlichen Sozialleben nicht hinterher kommt - und lustigerweise geht er niemandem ab.  ;D Sein Char (ein Theurge) hat jetzt nen Tempel bekommen und darf dort Pfarrer sein.

Zwar hat die Gruppe was von Gruppentherapie (bis auf meine Frau haben alle Depressionen und/oder Sozialängste), aber zu meiner großen Überraschung werden wir wohl sogar am Osterwochenende spielen (ohne meine Frau, die ist bei ihrer Familie). Wird vielleicht ein One-Shot, mal sehen.

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln