Autor Thema: [ST25 FrMi] Fight with Spirit! (0/4)  (Gelesen 96 mal)

Offline Alexandro

• Famous Hero
  • Username: Alexandro
[ST25 FrMi] Fight with Spirit! (0/4)
« am: 20.07.2025 | 19:56 »
Da ich jetzt schon fast alle Slots mit Spielen verplant habe, will ich am verbliebenen Slot auch was anbieten.

Fight with Spirit ist ein "Sports Drama RPG", deckt also alles von "An jedem verdammten Sonntag" oder "Friday Night Lights", bis hin "A League of their own" , "Feld der Träume", oder sogar sowas wie "Kickers" oder "Mila Superstar" ab.

Die Spielenden einigen sich gemeinsam auf Sportart, Stimmung und Realismusgrad, und erschaffen dann gemeinsam das Team und die Athleten, sowie die wichtigsten Rivalen und NSC (Nicht-Sportler Charaktere). Wenn ihr wollt, dann können wir auch hier im Thread damit anfangen, und ich poste die Details.

Dann werden abwechselnd Szenen aus dem Leben der einzelnen Charaktere gespielt, in denen sie sich persönlichen Herausforderungen abseits des Spielfeldes stellen, bevor das Drama in einem Match kulminiert, wo die SC alles geben müssen (und sich an die Lebenslektionen erinnern müssen, die sie gelernt haben), um zu triumphieren. Es besteht die Möglichkeit ein einzelnes Match zu spielen, oder eine Serie von Matches (Viertelfinale, Halbfinale, Finale), die jeweils von kurzem Charakter-Drama umrahmt werden.

Interessenten:
1.
2.
3.
4.

Ruhebedürfnis (ja)
  Tabletoprunde -> nein
  High-Dramarunde -> ja
« Letzte Änderung: 28.07.2025 | 17:27 von Alexandro »
Ohne Dramaturgie gibt es kein Drama.

Wer beim Rollenspiel eine Excel-Tabelle verwendet, der hat die Kontrolle über sein Leben verloren.

Offline Eliane

• Minotauren-Schlächter
  • Famous Hero
  • Username: Eliane
Re: [ST 25 FrMi] Fight with Spirit! (0/4)
« Antwort #1 am: 21.07.2025 | 22:12 »
Hallo Alexandro,

kannst du für die Rundenplanung bitte:

- im Startthread die Angabe zum Ruhebedürfnis ergänzen

Ruhebedürfnis (ja/nein)
  Tabletoprunde -> nein
  High-Dramarunde -> ja

- im Threadtitel das Leerzeichen zwischen "ST" und "25" rausnehmen (dann lassen sich die Threads besser sortieren)

Vielen Dank!
"Was wurde gestohlen?" - "Waffen und Munition." - "Oh, das ist aber schlecht!"