So, inzwischen sind ja wieder ein paar Tage ins Land gegangen und wir haben mittlerweile Anfang Juni. Daher Zeit für ein kleines Update:
Ich denke, dass wir alsbald mit dem Forenspiel beginnen können. Wann genau kann ich noch nicht sagen, nur dass es ziemlich sicher erst irgendwann nach Pfingsten sein wird.
Zudem würde ich noch ganz gerne vorab 2 Dinge mit euch besprechen:
1. Arvendor basiert ja auf dem Open Beta Regelwerk 1.0. In der Zwischenzeit wurden jetzt schon einige Runden gespielt und fleißig Feedback an den Autor wiedergegeben. Ein paar einzelne Regeldetails wurden (punktuell) schon überarbeitet, es gibt aber noch kein offizielles Beta Regelwerk 2.0. Ich würde gerne mit dieser leicht überarbeiteten Variante des Arvendor-Regelwerks spielen, inclusive einiger, weniger Hausregeln. Eine Art Regelwerk 1.1. wenn ihr so wollt.
Die Hausregeln sind nicht viele und würde ich dann zu gegebener Zeit kurz & knapp erklären.
2. Bei den Vorbereitungen zu meinen Arvendor-Tischrunden und für das Forenspiel hier bin ich zufällig auf ein nettes kleines Abenteuer gestoßen, das mich in mehreren Punkten an Arvendor erinnert hat. Beim Durchlesen dachte ich mir mehrmals, dass dieses Abenteuer auch gut zu/nach Arvendor passen würde.
Bei den Charakteren ist es so, dass ihre Hintergrundgeschichte schon mehr oder weniger direkt verknüpft ist mit dem offiziellen Einstiegsabenteuer. Diese jeweilige Hintergrundgeschichte würde dann halt obsolet oder müsste ggf. etwas angepasst werden, sofern wir das zweite (also das Nicht-Offizielle) Abenteuer spielen würden.
Meine Frage wäre daher: Welches Abenteuer wollt ihr (lieber) spielen? Das offizielle (Arvendor) Einstiegs-Abenteuer oder das Andere, über das ich jüngst gestolpert bin ?