...Und im Gegensatz zu Tartex bin ich auch ein großer Fan des Fantasy Companion sowie des gerade erschienen Science Fiction Companion. Da sind doch etliche Sachen drin von Viehzeuch über Powers bis zu Gegenständen, die ich nicht mehr missen möchte. Aber am Anfang brauchst du die wahrscheinlich nicht dringend.
Savage Worlds für Pathfinder ist im Grunde ein ganz normales Savage Worlds, nur dass sie versucht haben, die Klassen von Pathfinder abzubilden. Da die Powers bei SaWo aber komplett anders funktionieren als die Spells bei Pathfinder, fühlt es sich für mich aber trotzdem nicht ansatzweise wie Pathfinder an. Trotzdem kann es einen Blick wert sein, wenn du wirklich vorhast, ausschließlich Fantasy zu spielen - damit würdest du aber eine der größten Stärken von Savage Worlds verschenken, die eben darin besteht, ein extrem gut funktionierendes Universalsystem für nahezu jedes Genre zu sein. Wirklich nützlich finde ich aber die beiden Savage-Pathfinder-Bestiarien, insbesondere falls du den Fantasy Companion nicht besitzt.
Ja, die Möglichkeit hierzu finde ich auch super. Im Grunde ist mein Gedanke, erstmal Fantasy, aber klar, wenn man mit dem System zurecht kommt, kann auch andere Sachen probieren. Darum kam mir auch der Gedanke mit Savage Pathfinder einzusteigen. Dann hätte ich Regeln, Monsterbuch, Setting und eine Abenteuer-Reihe.
Bei Reddit meinten viele, dass Sie mit Savage Worlds deutlich weniger vorbereiten müssen, als mit anderen Systemen, aber in jeder Beziehung flexibler sind.
Ich werde mir das mal angucken.
Hintergründe gibt es im Notfall ja auch viele Fanmade oder diese Abenteuer Sammlungen von Ulisses, da könnte man eventuell 1-2 OneShots mit probieren.
Und wenn du ein Gefühl für Settingbände kriegen willst, kannst dir ja das Deadlands-Reloaded-Humble-Bundle besorgen. 22€ für alles.
Das einzige, was du dabei sicher nicht kriegst, ist ein Gefühl dafür, wie toll Savage Worlds ein ganzes Setting plus Kampagne in einem Buch unterbringt.
(Mein Favorit dafür ist ja 50 Fathoms, aber das wurde noch nicht für Abenteueredition upgedatet.)
Ja, im Moment lese ich eher deutschsprachig, englisch verstehe ich, brauche aber länger und fühl mich nicht ganz so gut rein.
50-fathoms gibt es sogar in Deutsch bei Amazon, aber gut zu wissen, dass das gar nicht zu der Regeledition passt.

Danke für die Infos Leute.

Ich werde mir das Grundregelwerk mal als PDF gönnen und dann mal weitergucken.
Edit: Doppelte Formulierung entfernt.