Medien & Phantastik > Multimedia - Hardware
Nintendo Switch 2 - Laberthread
Zanji123:
--- Zitat von: tartex am 8.04.2025 | 10:36 ---Ja. Genau an sowas haben wir eben Spass. Jedenfalls können wir uns nicht beschweren, dass wir nicht gefordert werden.
Und es ist der klare Gegenbeweis zu deiner These von vorher:
--- Ende Zitat ---
die offiziellen Mario spiele die so erschienen sind mit Custom Levels und Kaizo Mario zu vergleichen... macht halt weniger Sinn imho.
Nintendo war immer "family friendly" und alle offiziellen Mario teile daher so einfach das ja erst dadurch die Kaizo und sonstige Challenge Romhacks entstanden sind.
tartex:
--- Zitat von: Zanji123 am 9.04.2025 | 09:27 ---die offiziellen Mario spiele die so erschienen sind mit Custom Levels und Kaizo Mario zu vergleichen... macht halt weniger Sinn imho.
--- Ende Zitat ---
Also ist Super Mario Maker deiner Ansicht nach nicht offiziell?
Kaizo Mario hat hier schon gar niemand erwähnt.
Zanji123:
--- Zitat von: tartex am 9.04.2025 | 09:46 ---Also ist Super Mario Maker deiner Ansicht nach nicht offiziell?
Kaizo Mario hat hier schon gar niemand erwähnt.
--- Ende Zitat ---
SMM ist ne toolbox die sie zur Verfügung gestellt haben.
Ich meine hier sowas wie Super mario Land 1 / 2, Super Mario Bros (ok Lost levels aka SMB2 IST knackig)
tartex:
--- Zitat von: Zanji123 am 9.04.2025 | 10:02 ---Super Mario Bros (ok Lost levels aka SMB2 IST knackig)
--- Ende Zitat ---
Selbst Super Mario Bros habe ich noch nicht gemeistert. Ich selbst habe es z.B. noch nie geschafft mit dem Shell-Bounce fast unendlich viel Leben abzugreifen.
Und Super Mario Sunshine z.B. habe ich auch nie zu Ende gekriegt. Respekt, dass du das ohne Probleme schaffst!
Zanji123:
--- Zitat von: tartex am 9.04.2025 | 10:40 ---Selbst Super Mario Bros habe ich noch nicht gemeistert. Ich selbst habe es z.B. noch nie geschafft mit dem Shell-Bounce fast unendlich viel Leben abzugreifen.
Und Super Mario Sunshine z.B. habe ich auch nie zu Ende gekriegt. Respekt, dass du das ohne Probleme schaffst!
--- Ende Zitat ---
"Durchspielen" also zum "Endboss" ... ja hab ich als Teenager mal gesachafft bei SMB1. Diesen "infinite Shell jump" kannten wir nicht wir haben nur die Warp Pipes gewusst.
SMB3... da hatten wir per Zufall ne Stelle gefunden bei der man infinite Leben kriegen konnte (und das dann zu Club Nintendo geschickt *lach* da n kumpel da n Abo hatte) und wir wussten wo die Warp Flöten waren aber da man ja nicht Speichern konnte war das eher ein "Zeit Problem" das Spiel duchzuspielen da Level 8 einfach seeehr lange levels sind da helfen auch zich leben nicht
die NES teile hatten halt den "Bonus" das man nicht speichern konnte also musste das auf einer Sitzung gespielt werden.
SMW1 aufm SNES war dann im "Grunde" relativ einfach wenn du keine Geheimen Ausgänge in den levels suchst (also nur direkt zum Boss zu kommen) plus du konntest ja speichern. Erst die "finde alle geheimen Ausgänge, finde die Star World, finde alle farbigen Yoshis und dann final die super special World" das hat es dann echt knifflig gemacht
Sunshine... muss ich gestehen mochte ich nicht so mega. Ja die Mucke war super aber sonst... nee war nicht so meins :D weis nicht wieso
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln