Pen & Paper - Rollenspiel > Pen & Paper - Spielberichte

[Savage Worlds | Ironsworn] Savage World of Eternia

<< < (29/29)

Schalter:
Jenseits des Tierfriedhofs erreichen die Wild Cards die weite Ebene des Schlachtfelds, wo seit dreihundert Jahren die Wracks riesiger Kriegsmaschinen in der Sonne backen. Zwischen den Trümmern, Felsformationen, und Knochenbergen gibt es jede Menge Deckung, und es wird kein Spaziergang, die Stellungen der Besatzer hier zu finden …!

Bevor‘s ran an die Battle Map geht, befragen wir schnell nochmal die Würfel nach einem Orakelspruch. Die Tabellen sagen Support Hate. Klingt ja erstmal kryptisch. Aber beim Drübernachdenken fällt mir was dazu ein, das passt zu einer Wendung, die ich eigentlich für später geplant hatte. Das machen wir dann so:

Im weichen Sand und Kies sind zahlreiche Fußabdrücke zu finden — barfüßig, beinahe menschlich, aber krallenbewehrt!
„Noch mehr von diesen Skelcons!“, grollt Battle Cat, „Und da ist der Geruch von noch jemandem … dort vorne …“
Eine Gestalt liegt benommen im Schatten eines der turmhohen Felsen. Es ist eine junge Frau; die Skelcons scheinen sie niedergeschlagen zu haben, und zurückgelassen zu haben, um im Ödland draufzugehen.

Die Randbereiche des Schlachtfelds sind nicht gänzlich unbewohnt

„Vielleicht eine Nomadin von den hiesigen Menschenstämmen?“, fragt Buzz-Off, „Die übrigen Metalle an diesem Ort müssen gelegentlich Schrottsammler anziehen! Womöglich ist sie deswegen hergekommen.“
„Schnell, helfen wir ihr …“, sagt He-Man.
„Aber haltet die Augen offen!“, warnt Man-E-Faces, er hat jetzt wieder sein humanoides Gesicht, „Es ist nicht gesagt, dass die Skelcons auch wirklich weggeflogen sind! Vielleicht ist diese Frau uwissentlich … ein Köder für einen Hinterhalt!“

Ja, Man-E-Faces, schon klar — aber anders, als Du denkst! Die Helden erreichen die benommene Schöne, versuchen besorgt, sie anzusprechen, prüfen ihren Puls. Dabei regt sie sich jedoch bereits wieder:
„He-Man … und Battle Cat … seid Ihr das wahrhaftig? Ihr müsst mir helfen …“, bringt sie durch aufgesprungene Lippen hervor.
„Gewiss“, sagt He-Man, „wer hat Dich angegriffen? Ungeheuer mit Knochengesichtern?“
„Ein … Monster …“, bringt sie hervor, „es ist noch ganz in der Nähe …“
„Umso besser, meine Klingen warten nur auf weitere Gegner!“, raunt Buzz-Off tatendurstig, „Welche Art Monster?“
„Es kann sich geschickt verbergen … es ist dann geradezu unsichtbar … es lauert … wartet auf den richtigen Moment, um zuzuschlagen …“
„Weist uns die Richtung, Menschenfrau!“, sagt Buzz-Off, und auch Battle Cat knurrt kampfhungrig.
„Eine grüne Fratze, wie aus einem Albtraum … ähnlich einem Kobolgor, mit riesigen Fangzähnen …“, röchelt ihre Stimme, „Es ist jedoch kein Kobolgor … Es ist etwas von weit her … von jenseits von Raum und Zeit … Es ist der Hass …“
„Der Hass?“, fragt He-Man irritiert.
„Hier stimmt irgendetwas nicht …“, sagt Man-E-Faces, und erhebt sich, tritt einen Schritt zurück.
„Es ist bereits hier …!“, raunt die abgerissene Gestalt unheilvoll, ihr Ton ist nun ganz eindringlich, fast hypnotisch.
„Wo?!“, faucht Battle Cat.
„Genau dort!“, sagt sie, und zeigt … auf Man-E-Faces!

Das ist ein Power Stunt mit der Kraft Super Sorcery, und die beim Stunt verwendete Kraft ist Mind Control, natürlich obendrein mit dem Power Modifier namens Strong. Die Getarnte würfelt ihren Focus-W12 gegen Man-E-Faces, und erzielt locker ein Raise!

„Ergib‘ Dich in Deinen Hass, in Deine niederen Triebe, Man-E-Faces!“, zischt die Frau, während sie sich aufrichtet, „Du hast mir nichts entgegenzusetzen. Greife Deine Verbündeten an!“
Mit Schrecken müssen die drei anderen sehen, wie erneut Warnlämpchen an dem blauen Raumanzug blinken und Ventile zischen, und das Menschengesicht verzerrt sich, wird wieder verändert — aber diesmal zu der Fratze eines grünhäutigen Fremdwesens mit rot glühenden Augen!

Alle Masters würfeln gegen Furcht, und schaffen es alle.
Laut Spielregel der Superkraft Mind Control bekommt das Opfer immer einen Smarts-Wurf (hier mit -4), um Befehlen zu widerstehen, die gegen seinen Ethos verstoßen. Und das tut dieser natürlich zweifach, weil Man-E-Faces erstens dieses Gesicht unter Kontrolle halten will, und zweitens durch seinen Nachteil Code of Honor zu ritterlichem Kämpfen verpflichtet ist. Er schlägt die Hände vor seine neue, schreckliche Fratze, und hält inne, ringt mit sich selbst; er erzielt eine Sechs, nach Abzug durch das Raise eben und den Modifier Strong leider ein Misserfolg! Das grüne Monster reißt schlagartig seine Hände von seinem Gesicht, wirft seine Arme sprungbereit zu den Seiten, mit angespannten Muskelbergen und vibrierender Kabelage, und brüllt seine Gegenüber hasserfüllt an!

Die Unbekannte steht nun aufgerichtet hinter ihren vermeintlichen Rettern, und alles an ihr wirkt mit einem Mal verändert, ihre Haut ist blässlich gelb, und sie trägt einen dunkelblauen Stahlhelm und wird umflattert von einem pechschwarzen Cape. Sie lacht triumphierend, ihre Stimme klingt sadistisch. Die Masters haben jedoch keine Zeit, die Lage zu peilen: Aktionskarten raus! Die Wild Cards haben ihren ferngesteuerten Ermittler zum Gegner, und natürlich dessen Versucherin selbst.

Die Meisterin des Schattenreiches ist sadistisch amüsiert, wenn ihre Täuschungen funktionieren

⚔️ Evil-Lyn
Heir to the mysteries of Horokoth, mistress of the Realm of Shades
Attributes: Agility d8, Smarts d10, Spirit d10, Strength d6, Vigor d8
Skills: Athletics d8, Common Knowledge d10, Driving d4, Fighting d8, Focus d12, Intimidation d8, Notice d8+2, Occult d10, Persuasion d8, Research d8, Shooting d6, Stealth d8, Taunt d6, Thievery d4
Pace: 6; Parry: 6/8; Toughness: 6; her head has 10 (4)
Hindrances: Greedy (Major: Occult secrets leading her to power), Mean (Power-hungry), Loyal (Subservient to Skeletor), Ruthless (Major: Is ready to betray all allies and loyalties to further her survival and success)
Edges: Alertness (Precognition), Brave, Charismatic, Super Powers, Very Attractive
Super Powers:
• Chameleon: Through illusion magic and hi-tech devices, Evil-Lyn may take on the appearance of others. Changing appearance takes an action and a Focus roll. She can also replicate a target’s voice, fingerprints, retinas, and other identifiers. Notice rolls to detect the illusion are made at −2.
• Force Field: While Evil-Lyn is at least partly cast in shadows, all incoming damage is reduced by 8.
• Foresight: While Evil-Lyn can see into her crystal ball, she predicts incoming attacks and rolls to hit her are made at -2, and her Parry gets a +2 bonus.
• Magic Blast: While wielding her Crystal Ball Staff, Evil-Lyn can blast targets at Range 12/24/48 with a Shooting roll, RoF 1, 3d6 damage; Magic Trapping. As an action, Evil-Lyn may Charge the blast for +1d6 extra damage in her next action.
• Scrying: While Evil-Lyn can scrye with her crystal ball, she may foresee the approaching of biological beings.
• Super Sorcery: Evil-Lyn can cast a “spell” Power Stunt based on any super power. If Evil-Lyn happens to roll a Critical Failure with the stunted power (not the original), demonic energies flood into Eternia from the Shade Realm, causing 3d6 damage in a Medium Blast Template, also ending the Power Stunt.
• Teleport: Evil-Lyn is the mistress of the Shade Realm and may step into it at will. With a Focus roll, Teleport allows her to disappear and instantly reemerge from another shadow up to 48” (96 yards) distant. This is an action, and may be combined with normal movement in any way Evil-Lyn desires.
Gear: Crystal ball staff, steel helmet (Armor 4), high-tech devices to alter her voice and appearance, occult reference handbooks, hunting knife, poison bottles, radio transmitter.

Hier ihr Bauplan mit 20 Superpower-Punkten. Sie wird sich recht häufig auf Power Stunts verlassen müssen wegen der Vielfältigkeit ihrer Hexenkräfte. Die Kräfte, die sie permanent bekommen hat, sind die, welche sie am häufigsten einsetzen wird, und eben ohne Benny-Ausgabe (wie bei Power Stunts erforderlich).
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)• Chameleon: Through illusion magic and hi-tech devices, Evil-Lyn may take on the appearance of others. Changing appearance takes an action and a Focus roll. She can also replicate a target’s voice, fingerprints, retinas, and other identifiers. Notice rolls to detect the illusion are made at −2. Kosten: 3 (Basis: 3; Biometrics +2; Device (occult spellbooks and hi-tech gizmos) -2)
• Dodge: While Evil-Lyn can see into her crystal ball, she predicts incoming attacks and rolls to hit her are made at -2. Kosten: 1 (Basis: 2; Device (Crystal Ball Staff) -2)
• Force Field: While Evil-Lyn is at least partly cast in shadows, all incoming damage is reduced by 8. Kosten: 5 (Basis: 8; Device (Crystal Ball Staff) -2; Limitation (Shadows) -1)
• Ranged Attack: 3d6; Magic Trapping. Kosten: 5 (Basis 6; Charge +1; Device (Crystal Ball Staff) -2).
• Parry +2: While Evil-Lyn can see into her crystal ball, she predicts incoming attacks and her Parry gets a +2 bonus. Kosten: 1 (Basis: 2; Device (Crystal Ball Staff) -2)
• Scan: While Evil-Lyn can scrye with her crystal ball, she may foresee the approaching of biological beings. Kosten: 1 (Basis: 2; Device (Crystal Ball Staff) -2)
• Super Sorcery: Evil-Lyn can cast a “spell” Power Stunt based on any super power. If Evil-Lyn happens to roll a Critical Failure with the stunted power (not the original), demonic energies flood into Eternia from the Shade Realm, causing 3d6 damage in a Medium Blast Template, also ending the Power Stunt. Kosten: 3 (Basis 4; Backlash -1)
• Teleport: Evil-Lyn is the mistress of the Shade Realm and may step into it at will. With a Focus roll, Teleport allows her to disappear and instantly reemerge from another shadow up to 48” (96 yards) distant. This is an action, and may be combined with normal movement in any way Evil-Lyn desires. Kosten: 1 (Basis: 2; Range +2; Device (Crystal Ball Staff) -2; Limitation (Shadows to step into and emerge from) -2)

Runde 1: Glücklicherweise ziehen die beiden Gegener niedrige Karten. Als erster reagiert der blitzflinke Buzz-Off, und wirft sich gegen den veränderten Man-E-Faces, um ihn zu tackeln. Trotz geschickter Gegenwehr bleibt ihm ein Raise, und er bekommt den Ermittler Bound in einer Art Polizeigriff.
„Man-E-Faces, komm‘ zu Dir! Widerstehe ihr!“, keucht He-Man, und versucht einen Support-Wurf, und schafft ein Raise mit Persuasion.
„Zu spät! Ihr Narren, jetzt sterbt ihr!“, lacht die Hexe, und feuert im Zurückweichen einen violetten Strahl aus magischer Energie in Buzz-Offs Rücken! Mit Raise macht sie heftige 4W6 Schaden, aber würfelt so unterdurchschnittlich, dass dem Andreeniden nur die Chitinplatten verkohlt werden.
Das grüngesichtige Monster versucht sich mit einem tiefen, verzerrten Brüllen von Buzz-Off zu befreien, aber der gewinnt den Strength-Wurf und behält ihn in seinem Klammergriff.
Battle Cat wirbelt herum, und jetzt erkennt er auch den Geruch der Täuscherin, sogar der war durch ihre Illusion bisher verändert! Brüllend setzt er auf sie zu, und versucht, sie mit den Vordertatzen in den Staub zu pinnen. Er erzielt eine 23, und obwohl die Fremde seine Bewegungen hellsichtig vorauszuahnen scheint, hat sie mit seiner unglaublichen Geschwindigkeit nicht gerechnet, und sie landet getackelt im Sand.

Runde 2: Battle Cat brüllt seine Gefangene einschüchternd an, aber die verzieht keine Miene. Derweil lockert der schnaufende Grüngesichtige Buzz-Offs Griff, und ist nur noch Entangled.
„Ich kann ihn nicht halten!“, ruft der Andreenide, während er versucht, seinen Griff wieder zu verstärken.
„Ihr werdet Euch zu meinen Füßen im Staub winden!“, raunt Evil-Lyn genüßlich Battle Cat zu, „Quám-Harh-Kalgar-Zámh!“, und damit zerfließt ihre Gestalt unter seinen Tatzen in die Schatten, substanzlos, als sei sie selbst nichts weiter als ein Schatten gewesen!
He-Man geht auf Hold und macht sich bereit für den Angriff des grünen Monsters.

Runde 3: In dem Moment, als der Verwandelte von Buzz-Off frei kommt, und mit aufgerissenem Rachen auf He-Man zu schnellt, verwendet dieser seinen Hold-Marker, und sagt, „Sie ist weg, wirf‘ ihre Kontrolle ab, Man-E-Faces!“, und versucht abermals einen Support-Wurf.
Der aufgerissene Schlund des Grüngesichtigen verharrt nur Zentimeter vor He-Mans Gesicht, direkt vor dem Zubeißen! Man-E-Faces hat den Smarts-Wurf zum Abschütteln der Manipulation geschafft, nach teuren zwei Rerolls. Er tritt defensiv zurück, und schlingt die Arme um seinen Helm. Damit ist die Kampfsequenz beendet!

„Es ist nicht sie, nicht Evil-Lyn …“, gurgelt die schreckliche Stimme, „Ich selber will die Oberhand gewinnen! Ich bin von jenseits der Sterne gekommen, um hier unten auf Eternia meinen Siegeszug anzutreten!“
Das Surren und Zischen setzt wieder ein, als Man-E-Faces sein Gesicht wechselt, und nun sagt seine menschliche Stimme, „Zurück! Ich bin zuallererst meinem Ehrencodex verpflichtet!“, aber wie zur Antwort ertönt die Stimme des Monsters, als er sogleich wieder dessen Gesicht hat, „Du kannst mir nicht Einhalt gebieten! Ich bin Du! Die Zeit der Possenspiele ist vorbei, nun ist meine Stunde!“
„Komm‘ zu Dir, Man-E-Faces!“, sagt He-Man, und versucht seine Stimme ruhig klingen zu lassen.
Erneut erklingt das Surren, und der Ermittler richtet sich wieder auf, nun mit seinem menschlichen Gesicht. Der innere Widerstreit hat ihn sichtlich mitgenommen.
„Zu mir kommen? So einfach ist es leider nicht“, keucht er, „Ihr mögt vermuten, dass dieses hier mein wahres Gesicht ist. Aber Man-E-Faces besteht aus allen Identitäten gleichermaßen. Und alle haben andere Gemüter …“
„Warum ist das so?“, will Buzz-Off wissen, „Dies ist nichts, was einfach nur die Cyberware der Altvorderen ermöglicht hat! Oder? Etwas ganz anderes steckt dahinter! Können wir Dir vertrauen?“
Auch He-Man und Battle Cat schweigen sehr interessiert.
„Ich vermag nicht darüber zu sprechen“, sagt der Ermittler mit gepresster Stimme, „Lasst mich Euch nur versichern, dass mein Ehrencodex sicherstellt, dass ich die Kontrolle behalte. Eben war es zugegebenermaßen haarscharf. Ich darf der Versucherin Evil-Lyn nicht erneut zu nahe kommen.“
„Wir halten Dir die Hexe vom Leib!“, grollt Battle Cat, „Wahrscheinlich hat sie sich sowieso schon wieder feige in Snake Mountain verkrochen — die kann Dir nichts mehr einflüstern!“
Buzz-Off hakt nach, „Aber sie kennt Dich, oder nicht? Sie weiß um Deine merkwürdige Herkunft?“
„Vielleicht ist es ihr gelungen, mit ihrer Kristallkugel meine Gedanken zu lesen“, sagt der Angesprochene, „Und doch: Ich kann Euch nicht mehr sagen. Noch nicht.“
Battle Cat bestätigt, „Genug geschwatzt! Uns erwartet ein Kampf!“
He-Man wechselt einen festen Blick mit dem neuen Verbündeten, und nickt ihm schließlich zu. Sein Gesicht sieht vertrauensvoll aus.
Man-E-Faces erwidert den Blick mit einem dankbaren Lächeln. Er ist Schauspieler genug, um dabei ganz selbstsicher zu wirken ...

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln