Autor Thema: Pathfinder: Wrath of the Righteous  (Gelesen 28479 mal)

Offline AfterBusiness

• Experienced
  • Username: AfterBusiness
Re: Pathfinder: Wrath of the Righteous
« Antwort #175 am: 3.03.2025 | 17:39 »
Habt ihr da vielleicht noch ein paar Links bez. sinnvollen Builds bez. Gruppenzusammenstellung?

8) :hi:

Offline AfterBusiness

• Experienced
« Antwort #176 am: 4.03.2025 | 16:51 »
Noch mal dumm gefragt.... check ich das richtig, das man bei "Wrath of the righteous" ab Stufe 10 bereits anfängt?... wenn ja, kann man auch wie bei Kingmaker die Companions irgendwo bei jemanden ab Stufe 1 ändern wenn man möchte?  :think:

Offline Feuersänger

• Orcjäger
  • Moderator
  • Titan
  • Deadly and Absurdly Handsome
  • Username: Feuersänger
« Antwort #177 am: 4.03.2025 | 17:03 »
Nö man fängt auf Stufe 1 an. Ab iirc Stufe 5 kommt dann der Mythicscheiss dazu. Man kann genau wie in KM alle respeccen, oder womöglich sogar noch liberaler.
Der :T:-Sprachführer: Rollenspieler-Jargon

Zitat von: ErikErikson
Thor lootet nicht.

"I blame WotC for brainwashing us into thinking that +2 damage per attack is acceptable for a fighter, while wizards can get away with stopping time and gating in solars."

Kleine Rechtschreibhilfe: Galerie, Standard, tolerant, "seit bei Zeit", tot/Tod, Stegreif, Rückgrat

Online Ainor

• Famous Hero
  • Username: Ainor
« Antwort #178 am: 9.04.2025 | 22:11 »
Habt ihr da vielleicht auch ein paar Links bez. sinnvollen Builds bez. Gruppenzusammenstellung?... Neoseeker ist ne ganz coole Seite. Gibts noch andere?  :think:

Also im Groben funktionieren dieselben Taktiken wie bei Kingmaker. Ich hatte wieder einen AC Meister (Main) vorne.
Normalerweise Paladin dahinter (gut um wirklich harte Gegner zu knacken, und hat die praktischen Heilfähigkeiten).

Bei WOTR haben gleich zwei Companions Hexes. Die sind wie kleine Sprüche die man beliebig oft anwenden kann, aber nur einmal auf denselben Gegner (oder einmal gleichzeitig). Z.b. Protective Luck gibt Angreifern Disadvantage (sclechterer aus 2 Würfeln), das macht jemanden mit hoher AC fast unverwundbar. Etliche davon erlauben auch keine Saves.

Ansonsten führen die Mythic Powers zu noch stärkerer Spezialisierung. Das funktioniert insbesondere mit Fernkämpfern gut. In der ersten Hälfte des Spiels habe ich den meisten Schaden mit Bogenschützen gemacht. 

Auf den sehr hohen Stufen (15+) ändert sich das Spiel dann ziemlich weil die Zauber so irre stark werden dass nichts anderes mithalten kann. Da habe ich dann die Belegschaft geändert.
Es wird zu viel darüber geredet wie gewürfelt werden soll, und zu wenig darüber wie oft.
Im Rollenspiel ist auch hinreichend fortschrittliche Technologie von Magie zu unterscheiden.
Meine 5E Birthright Kampagne: https://www.tanelorn.net/index.php/topic,122998.0.html

Offline AfterBusiness

• Experienced
« Antwort #179 am: 19.04.2025 | 21:54 »
Überlege mir immer noch welche Gruppenzusammenstellung ich wählen soll..... Camellia wollte ich nehmen, sehe aber das sie "chaotic-Evil" ist.....  :think:.... will ja eine gute Gruppe spielen. Würde das trotzdem gut gehen?.... wie sind da so die Erfahrungen?  :o

Online Ainor

• Famous Hero
« Antwort #180 am: 21.04.2025 | 17:47 »
Psst. Das ist doch geheim!  :)

Am Anfang weiß man das ja nicht, da gibt es entsprechend wenig Probleme. Ich finde sowieso dass es da wenig Probleme mit inkompatiblen NPCs gab. Mag aber sein dass es am meiner Auswahl lag.

Und: ein paar mal die Gruppe umsortieren wird man vermutlich sowieso weil mit steigender Stufe die Dinge doch recht anders funktionieren.
Es wird zu viel darüber geredet wie gewürfelt werden soll, und zu wenig darüber wie oft.
Im Rollenspiel ist auch hinreichend fortschrittliche Technologie von Magie zu unterscheiden.
Meine 5E Birthright Kampagne: https://www.tanelorn.net/index.php/topic,122998.0.html

Offline Feuersänger

• Orcjäger
  • Moderator
  • Titan
« Antwort #181 am: 21.04.2025 | 18:50 »
Da ich ja vom KM Thread weiß wie frustriert du darüber bist wenn du merkst, dass du deine Zeit verschwendet hast:

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Thor lootet nicht.

"I blame WotC for brainwashing us into thinking that +2 damage per attack is acceptable for a fighter, while wizards can get away with stopping time and gating in solars."

Kleine Rechtschreibhilfe: Galerie, Standard, tolerant, "seit bei Zeit", tot/Tod, Stegreif, Rückgrat

Offline AfterBusiness

• Experienced
« Antwort #182 am: 21.04.2025 | 20:33 »
Da ich ja vom KM Thread weiß wie frustriert du darüber bist wenn du merkst, dass du deine Zeit verschwendet hast:

Echt?....

Offline Feuersänger

• Orcjäger
  • Moderator
  • Titan
« Antwort #183 am: 21.04.2025 | 21:30 »
Du wirst sie einmal in flagranti erwischen. Dann hast du die Wahl, sie zu töten, oder sie gewähren zu lassen, oder ihr befehlen sich turückzuhalten. Ich weiss jetzt nicht wie sehr sich das auf den Main auswirkt aber ich nehme mal an, wenn man sie gewähren lässt (und mit ihr anbandelt), wird man selber CE.

Ich meine ja nur dass man sie eben nicht "redeemen" kann wie einige der Bösen Gefährten in Kingmaker.

Ich habe jdf schon Aussagen von Teufels- und Lich-Spielern gelesen dass Camellia ihnen zu krass ist.   ;D

Thor lootet nicht.

Offline AfterBusiness

• Experienced
« Antwort #184 am: 22.04.2025 | 20:46 »
mmhh... ok, glaub den Stress geb ich mir nicht....  8)

Bis jetzt überleg ich...

Arueshalae
Daeran
Lann
Ember

in die Gruppe zu nehmen.... ich selbst überlege einen Orakel/Engel zu spielen...mmhh.... die Frage ist, wen nehm ich jetzt als Camellia Ersatz rein....  :think:

Offline Feuersänger

• Orcjäger
  • Moderator
  • Titan
« Antwort #185 am: 22.04.2025 | 22:37 »
Da würde ich sagen, Seelah als Tank und Ember für die Hexes, dann solltest du doch alles abgedeckt haben was Kamelhaar zu bieten hat.

Ich habe bei meinem Anlauf einen Oracle/Paladin Engel gemacht, glaube das kann durchaus als Best Practice gelten. Wie gesagt der Grund dass ich es abgebrochen habe war 1. der dämliche Massenkampf und 2. Entscheidungsparalyse beim Mythic-Leveln.

Thor lootet nicht.

Offline Edgar Allan Poe

• Adventurer
  • Username: Lovecraft
« Antwort #186 am: 22.04.2025 | 22:39 »
Ich hab in meinem Durchlauf jetzt konsequent den Kreuzzug ausgeschaltet. Soll sich die KI drum kümmern. Ich mach nur den Storyteil.
Den Akkusativ zu nutzen ist sexy.

Offline AfterBusiness

• Experienced
« Antwort #187 am: 22.04.2025 | 23:48 »
Da würde ich sagen, Seelah als Tank und Ember für die Hexes, dann solltest du doch alles abgedeckt haben was Kamelhaar zu bieten hat.

Ich habe bei meinem Anlauf einen Oracle/Paladin Engel gemacht, glaube das kann durchaus als Best Practice gelten. Wie gesagt der Grund dass ich es abgebrochen habe war 1. der dämliche Massenkampf und 2. Entscheidungsparalyse beim Mythic-Leveln.

Hab mich parallel auch für Seelah entschieden.... denke das passt dann.  >;D

Die Kreuzzug - Geschichte schaue ich mir mal an..... schlimmer als die Königreichs-Verwaltung bei KM kanns nicht sein....oder?  :o wtf?

Welche Begleiter nutzen eigentlich einen Gefährten?... also Wolf, Tiger oder was auch immer....  :think:
« Letzte Änderung: 23.04.2025 | 00:10 von AfterBusiness »

Offline AfterBusiness

• Experienced
« Antwort #188 am: Gestern um 19:03 »
Kann jemand was zu den Tiergefährten sagen?!?....  :think:.... bei Kingmaker musste man Talente verwenden um die Tier-Gefährten noch besser zu machen. Ist das auch bei WotR so?!?.... ich hab einige tolle Builds für meine Companions auf fextralife gefunden, aber bei allen werden keine Tiergefährten erwähnt. So 2 Tiergefährten hätte ich schon gerne.... ein Tier-Gefährte wird mein Main haben als Orakel/Engel....  zumindestens hab ich das so vor.....   :o ;D

Offline Jeordam

• Hero
  • Username: Jeordam
« Antwort #189 am: Gestern um 23:10 »
Nativ nur Seelah. Paladine können auf Level 5 zwischen Pferd oder Schwert auswählen. Ist halt definitiv Pferd.
 Sosiel kann mit Extradomäne einen bekommen. Lann hat ein wunderbares Setup um zum Hunter zu multiclassen und so einen bekommen. Bei den anderen wird es komplizierter.

Ansonsten gibt es auch noch einen iirc Triceratops über Item.

Von Fextralife würde ich wegbleiben, das ist purer Scam voller Falschinformationen. Wenn es um detaillierte Builds geht, crpgBro auf Youtube macht anständige, wobei er seine Favoriten hat. Ist aber das wichtigste drin: die ganz speziellen Superdollitems, die bei PF einfach buildbestimmend sind.

Offline AfterBusiness

• Experienced
« Antwort #190 am: Heute um 00:55 »
danke für die info.... lustig.... mir wurde Fextralife von zig Personen empfohlen.... tja.... ich hab mir über google die comppanion seiten übersetzen lassen. Klingt alles eigentlich ganz gut.... aber ich bin immer offen für neues....  8)

hat jemand einen guten LANN Build mit Tier - Gefährten?  :think:
« Letzte Änderung: Heute um 00:57 von AfterBusiness »

Online Ainor

• Famous Hero
« Antwort #191 am: Heute um 01:23 »
Du wirst sie einmal in flagranti erwischen. Dann hast du die Wahl, sie zu töten, oder sie gewähren zu lassen, oder ihr befehlen sich turückzuhalten. Ich weiss jetzt nicht wie sehr sich das auf den Main auswirkt aber ich nehme mal an, wenn man sie gewähren lässt (und mit ihr anbandelt), wird man selber CE.

Wenn man bedenkt dass das Spiel Wrath of the Righteous heisst ist es schon etwas merkwürdig wenn man am Ende mit eine Psychopathentruppe dasteht...

Die Kreuzzug - Geschichte schaue ich mir mal an..... schlimmer als die Königreichs-Verwaltung bei KM kanns nicht sein....oder?  :o wtf?

mit ein wenig Mühe kann man das sogar spielen. Aber das Problem ist halt trotzdem dass es mit dem eigentlichen Spiel wenig zu tun hat.

Arueshalae
Daeran
Lann
Ember

Hab mich parallel auch für Seelah entschieden.... denke das passt dann.  >;D

Denke das macht Sinn. Ich hab die quasi alle single class gespielt um das ganze übersichtlich zu halten.
Ich hab damals keine Tiergefährten vewendet. KA ob die sich lohnen.