Medien & Phantastik > Multimedia - Spiele
Elder Scrolls IV: Oblivion (remastered)
Ayou:
--- Zitat von: Hotzenplot am 23.04.2025 | 09:54 ---Sag gern mal Bescheid, falls du es noch weiterspielst. Mich hat die Grafik auf jeden Fall positiv überrascht in dem Video. Interessant fürs Gameplay wäre aber eher, ob man auch die Quests und damit die Welt gewissermaßen erweitert hat. Andererseits, ich kann mich ohnehin nur grob erinnern. Lang ist´s her.
--- Ende Zitat ---
Die Welt wurde nicht erweitert und die Quests sind dieselben. Es ist eben ein Remaster des Originals. Neue Grafik, selbe Story. Schön ist das beide Addons mit drin sind. Insbesondere das Zweite mit den Shivering Isles war damals schon klasse. Aber nochmal werde ich es denke ich nicht spielen.
Namo:
Ich werde mir das nur aus Nostalgie über den Gamepass mal installieren und ein paar Stunden anspielen. Gerade der Anfang wenn man dann das erste Mal aus dem ersten Dungeon rauskommt ist schon etwas fantastisches. Ich hatte das Spiel damals mit allen Addons durchgespielt, das reicht fürs Leben. Habe heute leider auch nicht mehr so viel Zeit. Aber das an Herr der Ringe angelehnte Artdesign und die märchenhafte Welt war einfach ein Traum. Erinnere mich noch gut an den Hype damals. Angeblich haben sie das System der mitlevelnden Gegner auch etwas entschärft, was ja gerade auf den ersten Stufen damals recht nervig war. Später war aber auch das egal wenn der Charakter weit genug war.
Hach wo ich das schreibe, freue ich mich auf heute Abend ~;D
Irian:
Ich fürchte, Elder Scrolls ohne Mods - und sei es nur zum Bugfixing - ist ein etwas weniger umfassendes Erlebnis, aber bis Skyblivion kommt (von dem ich mir pers. mehr erhoffe, tbh), ist das sicherlich auch ok. Scheint ja relativ(!) gut anzukommen bislang.
Blizzard:
Ich hab' es damals angespielt, weil mir (das alte) Morrowind davor ziemlich gut gefallen hatte. Aber irgendwie hat Oblivion damals bei mir nicht richtig zünden wollen, k.A., warum. Wirklich doof fand ich damals die mitskalierenden Gegner, die schon nach wenigen Leveln dafür gesorgt haben, dass mein (Sneak)Bogenschütze (n Build) schon nach wenigen Leveln quasi für den Arsch war. Wurde das wenigstens gefixt ?
Ludovico:
Klingt sehr interessant. Oblivion hab ich geliebt und gehört zu meinen bevorzugten Elder Scrolls-Teilen (gefolgt von Morrowind)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln